Supercup



Alles zum Ereignis "Supercup"


  • Supercup

    Fr., 16.08.2019

    Basketballer siegen bei Schröder-Einstand

    Dennis Schröder erzielte 19 Punkte gegen die Ungarn.

    Bei seinem ersten Auftritt im WM-Sommer führt NBA-Star Dennis Schröder die deutschen Basketballer zum Auftaktsieg im Supercup. Gegen Ungarn klappt aber noch nicht alles.

  • Star von Manchester City

    Fr., 16.08.2019

    Leroy Sané wird in Österreich am Knie operiert

    Manchester Citys Leroy Sané hat sich schwer am Knie verletzt.

    Innsbruck (dpa) - Fußball-Nationalspieler Leroy Sané wird sich nach seinem Kreuzbandriss in Österreich der notwendigen Operation unterziehen. Das berichten die «Bild»-Zeitung und der TV-Sender Sky.

  • Premier League

    Fr., 16.08.2019

    Nach Zusammenstoß mit Fan: Liverpool-Torwart verletzt

    Liverpools Torhüter Adrian könnte im nächsten Saisonspiel verletzungsbedingt fehlen.

    Liverpool (dpa) - Trainer Jürgen Klopp bangt vor dem Premier-League-Spiel seines FC Liverpool beim FC Southampton um seinen Torwart Adrián. Der 32-jährige Spanier wurde nach dem Sieg im europäischen Supercup von einem aufs Spielfeld stürmenden Fan umgestoßen und verletzt.

  • Die ersten Saisonspiele

    Fr., 16.08.2019

    Die Höhepunkte in den großen Auslandsligen am Wochenende

    Liverpool spielt gegen FC Southampton.

    Berlin (dpa) - In Italien müssen die Fußballfans noch eine Woche auf den Start der Serie A warten, in Spanien, England und Frankreich sind die Favoriten der höchsten Ligen am Wochenende gefordert.

  • Vor WM

    Fr., 16.08.2019

    Supercup als Standortbestimmung für Basketballer

    Henrik Rödl ist der Coach der deutschen Basketballer.

    Beim Supercup absolvieren die Basketballer ihre letzten Auftritte in Deutschland vor der WM. Während des Traditionsturniers soll auch die Abstimmung mit Spät-Einsteiger Dennis Schröder gefunden werden. Es stehen auch schwierige Personalentscheidungen an.

  • WM-Vorbereitung

    Do., 15.08.2019

    NBA-Star Schröder startet selbstbewusst

    NBA-Star Dennis Schröder stieß später zum DBB-Team.

    Dieses Wochenende präsentiert sich erstmals auch Dennis Schröder in der WM-Vorbereitung mit den deutschen Basketballern. Vor dem Supercup schwärmt der NBA-Profi vom Team. Eine Sache lässt er aber offen.

  • Fußball

    Do., 15.08.2019

    Lucien Favre: «Meine Philosophie bleibt «Spiel für Spiel»»

    Dortmunds Trainer Lucien Favre. 

    Dortmund (dpa) - Trainer Lucien Favre hat Verständnis für die forsche Titel-Ansage seines Vereins Borussia Dortmund vor der am Freitag startenden Saison in der Fußball-Bundesliga. Er selbst will sich aber weiter öffentlich zurückhalten. «Ich verstehe, dass wir das sagen. Wir haben eine sehr gute letzte Saison gespielt und müssen ehrgeizig sein. Aber meine Philosophie bleibt weiter "Spiel für Spiel», sagte der Schweizer zwei Tage vor dem ersten Saisonspiel des Vize-Meisters gegen den FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr/Sky). Die Dortmunder haben klar den Titel als Ziel ausgegeben.

  • UEFA-Supercup

    Do., 15.08.2019

    Adriáns «Sahnehäubchen» macht Klopp glücklich

    Liverpool-Torhüter Adrián war im UEFA-Supercup der Matchwinner.

    Der FC Liverpool gewinnt den Supercup, hat aber kaum Zeit zu feiern. Zum Held des Abends in Istanbul wird der, der vor ein paar Tagen noch gar nicht da war und schon jetzt lauter wird als Jürgen Klopp.

  • Liverpool-Coach

    Do., 15.08.2019

    Klopp wirbt für Änderung der Regelauslegung bei Abseits

    Liverpools Trainer Jürgen Klopp hadert mit der Abseitsregel.

    Istanbul (dpa) - Jürgen Klopp hat für eine Rückkehr zur «alten» Auslegung der Abseits-Regel plädiert.

  • Vor Saisonstart

    Do., 15.08.2019

    Bundesliga im Formcheck: Das ist los bei den 18 Clubs

    Neu beim FC Bayern: Ivan Perisic.

    Ihre ersten Pflichtspiele haben die 18 Fußball-Bundesligisten im DFB-Pokal schon hinter sich. Jetzt geht es endlich wieder um Punkte.