Basketball



Alles zum Schlagwort "Basketball"


  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Fr., 27.09.2019

    TV Gerthe ist absolutes Neuland für den SC Arminia

    Paula Leusder steht nicht zur Verfügung.

    Die Ochtruper Basketballerinnen sind am Samstag wieder im Einsatz. In eigener Halle treffen sie auf den TV Gerthe. Über den Gegner weiß Trainer Thomas Oeinck noch nicht viel. Das könnte gefährlich sein.

  • Basketball: Bezirksliga

    Do., 26.09.2019

    Starker Endspurt und gute Moral reichen der Warendorfer SU nicht

    Seine 26 Punkter reichten nicht: Matthias Bürgel verlor mit der WSU gegen die SG Telgte Wolbeck.

    Durch den Rückzug von Arminia Ochtrup aus der Bezirksliga stiegen die Warendorfer Basketballer mit Verspätung in die Saison ein. Gleich im ersten Heimspiel war mit der zweiten Mannschaft der Spielgemeinschaft SG Telgte/Wolbeck Baskets ein starker Ex-Landesligist zu Gast, der beide Punkte mitnahm.

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Di., 24.09.2019

    Absolut harmlose Ochtruperinnen

    SCA-Centerin Nadine Gaupel (h.) wurde von der Dorstener Defensive messerscharf gedeckt.

    Vorne drückt bei Arminia Ochtrups Landesliga-Basketballerinnen der Schuh. Das wurde im Punktspiel bei der BG Dorsten wieder deutlich. Mit 35 Zählern blieben die Töpferstädterinnen einiges schuldig und kamen daher zu keinem Zeitpunkt für einen Sieg in Frage.

  • Basketball: Landesliga 7

    Mo., 23.09.2019

    Union Lüdinghausen: Zwei Punkte nach zwei Niederlagen

    Felix Wentzel war Lüdinghausens erfolgreichster Werfer.

    Eine Woche nach der Niederlage in Emsdetten haben die Basketballer von Union Lüdinghausen auch ihr zweites Spiel gegen Wulfen 2 verloren. Dennoch haben sie nun zwei Punkte auf dem Konto. Unmöglich? Keineswegs . . .

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Mo., 23.09.2019

    Baskets-Spielmacher Coffin in Stahnsdorf zur Untätigkeit verdammt

    Sein Trikot durfte Marck Coffin (M.) zum Saisonstart nicht auf dem Feld präsentieren. Der Aufbau der WWU Baskets war nicht spielberechtigt.

    Alles war angerichtet für das Debüt von Marck Coffin im Trikot der WWU Baskets Münster. Doch dann fehlte der Neuzugang plötzlich beim Auftaktsieg in Stahnsdorf bei den TKS 49ers. Warum, das konnte Manager Helge Stuckenholz im Nachgang erklären.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    So., 22.09.2019

    70:67 in Stahnsdorf – WWU Baskets feiern „Sieg des Willens“

    Pure Entschlossenheit: Malcolm Delpeche (l.) war mit elf Punkten hinter Jan König (18) zweitbester Scorer und sammelte dazu beim 70:67-Erfolg in Stahnsdorf noch 14 Rebounds.

    Bis zur letzten Sekunde mussten die WWU Baskets Münster zittern, erst dann war der perfekte Einstieg in die Saison sicher. Mit 70:67 gewann der Vizemeister des Vorjahres beim Aufsteiger TKS 49ers in Stahnsdorf und trotzte dabei einer Menge Widrigkeiten.

  • Basketball: 2. Regionalliga

    So., 22.09.2019

    SG Telgte-Wolbeck unterliegt in Soest – „Dumme Fehler werden bestraft“

    Lukas Buckermann erzielte in Soest 18 Punkte.

    In der Oberliga waren die Korbjäger der SG Telgte-Wolbeck das Siegen gewöhnt, in der 2. Regionalliga lernen sie jetzt auch das Verlieren. Waren sie am ersten Spieltag gegen Salzkotten noch chancenlos, hätten sie diesmal aus Soest durchaus etwas mitbringen können.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Sa., 21.09.2019

    WWU Baskets spielen in Stahnsdorf auch gegen die Aufstiegseuphorie

    Die Baskets in der Saison 2019/20 

    Auf ein Neues, bei den TKS 49ers in Stahnsdorf beginnt die Saison für den Nordmeister der vergangenen Serie. Die WWU Baskets Münster reisen mit voller Kapelle nach Brandenburg, genießen aber nicht mehr den Außenseiternimbus.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Fr., 20.09.2019

    Playmaker Coffin will die WWU Baskets voranbringen

    Aufbau-Nachfolger von Jojo Cooper: der Austro-Amerikaner Marck Coffin

    Marck Coffin tritt als Regisseur und Aufbauspieler die Nachfolge von Jojo Cooper bei den WWU Baskets Münster an. Er hat große Ziele und klare Ansprüche – zudem eilt ihm der Ruf voraus, ein Teamplayer zu sein.

  • Basketball: 2. Regionalliga

    Fr., 20.09.2019

    Schwieriges Aufsteigerduell für SG Telgte-Wolbeck in Soest

    Lukas Buckermann (M.) zieht entschlossen zum gegnerischen Korb. Was gegen Titelanwärter Salzkotten zu selten erfolgreich gelang, wollen die SG-Basketballer in Soest besser machen.

    Beide Teams sind zusammen aufgestiegen, beide Teams haben zum Saisonauftakt in der 2. Regionalliga verloren. Am Samstag um 19.30 Uhr treffen die Basketballer des BC Soest und der SG Telgte-Wolbeck im direkten Duell aufeinander. Nur ein Team bietet dabei ausländische Spieler auf.