Basketball



Alles zum Schlagwort "Basketball"


  • Basketball: Spielzeit 2020/21

    Do., 10.12.2020

    Nur die Rückrunde und ohne Absteiger – so plant der WBV die Saison

    Jan Dammann von der SG Telgte-Wolbeck zieht zum Korb – solche Szenen sollen nach den Vorstellungen des Westdeutschen Basketball-Verbandes ab Anfang März wieder zu sehen sein.

    Es wird ab Anfang März nur die Rückrunde gespielt – ohne Absteiger, aber mit Aufsteiger: So plant der WBV in allen Ligen die Saison in der Pandemie. Marc Schwanemeier lobt die Beschlüsse. Der Trainer des Zweitregionalligisten SG Telgte-Wolbeck findet die Entscheidungen „vernünftig“.

  • Basketball

    Di., 08.12.2020

    FC Bayern bleibt in der Bundesliga ungeschlagen

    Bayerns Trainer Andrea Trinchieri gestikuliert an der Seitenlinie.

    Weißenfels (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München bleiben in der Bundesliga dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit auch nach ihrem fünften Auftritt unbesiegt.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Di., 08.12.2020

    Der Schwelm-Sieg soll den WWU Baskets den „Push für die Saison“ geben

    Malcolm Delpeche hatte offensiv wie defensiv großen Anteil am Erfolg gegen die Schwelmer um Anell Alexis.

    Die WWU Baskets Münster sind durch ihren Sieg über Schwelm auf den dritten Platz geklettert – und tummeln sich damit in dem punktgleichen sechsköpfigen Verfolgerfeld (alle acht Zähler) hinter Spitzenreiter Bochum. Das zeigt, wie eng die Nordstaffel der Pro B beisammen ist und wie wichtig der vierte Heimerfolg war. Auch wenn dieser erst nach einigen Anlaufschwierigkeiten in die Wege geleitet wurde.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    So., 06.12.2020

    WWU Baskets zeigen gegen Schwelm Qualität mit ihrer Reaktion

    Gemeinsam stark: Malcolm Delpeche (M.), der mit 19 Punkten Top-Scorer der Baskets war, und Stefan Weß stemmen sich erfolgreich gegen Schwelms Dario Fiorentino.

    Auch wenn es zu Hause phasenweise mal nicht so läuft wie geplant, haben die WWU Baskets Münster meist Antworten. Zum Beispiel beim 79:70-Sieg gegen die auch stark eingestuften EN Baskets Schwelm. Nach der Halbzeit steigerte sich der Gastgeber in allen Belangen.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    So., 06.12.2020

    79:70 gegen Schwelm – Wichtiger Sieg für die WWU Baskets

    Packendes Duell mit Münster als Sieger: Oliver Pahnke (r.) bearbeitet hier Schwelms Daniel Ewald.

    Die WWU Baskets Münster bleiben zu Hause ungeschlagen. Gegen die EN Baskets Schwelm gewannen sie mit 79:70 und meldeten damit wieder Ansprüche auf die vorderen Tabellenregionen an. Nach einer mäßigen ersten Hälfte drehten die Gastgeber auf.

  • Basketball

    Sa., 05.12.2020

    Trikot von Michael Jordan für Rekordpreis versteigert

    Trikots von Michael Jordan (l) und Barack Obama.

    Immer wieder erzielen Sportmemorabilien bei Auktionen hohe Preise. Nun wurde unter anderem ein Trikot von Michael Jordan für viel Geld versteigert.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Fr., 04.12.2020

    Respekt auf beiden Seiten: Die WWU Baskets Münster empfangen Schwelm

    Helge Baues und die Baskets wollen sich im NRW-Duell gegen Schwelm durchsetzen.

    Das Baskets-Duell zwischen Münster und Schwelm hat seit jeher seinen Reiz, mitunter wird gar von Derby gesprochen. Zumindest ist es ein NRW-Duell, das getrost in die Kategorie Top-Spiel eingeordnet werden kann, schließlich trifft am Berg Fidel der Vorjahresdritte auf den Nordstaffel-Vizemeister. Bei je drei Niederlagen ein richtungsweisendes Treffen der alten Bekannten.

  • Basketball

    Do., 03.12.2020

    Knapp neun Prozent der NBA-Spieler mit positivem Corona-Test

    48 von insgesamt untersuchten 546 Profis sind bisher betroffen.

    Knapp drei Wochen vor dem Start in die NBA-Saison veröffentlicht die Liga die ersten Corona-Testergebnisse - und die sehen nicht gut aus. Die Freude über erste Infos zum neuen Spielplan und einen spektakulären Transfer wird verdrängt.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    So., 29.11.2020

    Spiel der WWU Baskets bei den BSW Sixers abgesagt

    Philipp Kappenstein

    Die WWU Baskets Münster haben sich umsonst auf den Weg nach Sandersdorf gemacht. Die Partie bei den BSW Sixers fiel am Samstag aus, weil es einen Verdachtsfall bei den Gastgebern gab. Das nahmen die Münsteraner gelassen hin.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Fr., 27.11.2020

    Gastspiel bei den Sixers – WWU Baskets wollen ersten Auswärtssieg

    Ein sicheres Händchen benötigen Stefan Weß und die Baskets bei den BSW Sixers für den ersten Auswärtssieg.

    Dreimal haben sich die WWU Baskets Münster in dieser Saison auf Reisen begeben, dreimal kehrten sie ohne Beute zurück. Das soll und muss anders werden, wenn der Pro-B-Ligist die Spitze angreifen will. Und so lautet die am Freitag gestartete Mission ganz klar: Auswärtssieg. Doch die Aufgabe am Samstag bei den BSW Sixers hat es in sich.