Basketball



Alles zum Schlagwort "Basketball"


  • Basketball

    Mi., 10.04.2019

    Nowitzki beendet Basketball-Karriere nach dieser NBA-Saison

    Dallas (dpa) - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki wird seine Karriere nach dieser NBA-Saison beenden. Das kündigte der 40 Jahre Profi der Dallas Mavericks in Dallas nach dem letzten Heimspiel gegen die Phoenix Suns an. «Das war mein letztes Heimspiel. Aber ich werde hier bleiben, das ist mein neues Zuhause, mit meiner Frau und meinen Kids. Ich bin ein Texaner geworden, danke euch allen», sagte der Würzburger bei den Feierlichkeiten in der Arena. Nowitzki wird als der bislang beste deutsche Basketballer in die Geschichte eingehen.

  • Basketball

    Mi., 10.04.2019

    Nowitzki beendet Basketball-Karriere nach dieser NBA-Saison

    Dallas (dpa) - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki will seine ruhmreiche Karriere nach dieser NBA-Saison beenden. Das kündigte der 40 Jahre alte Profi der Dallas Mavericks am Dienstagabend (Ortszeit) nach dem letzten Heimspiel gegen die Phoenix Suns in der Arena an.

  • Basketball

    Di., 09.04.2019

    ALBA Berlin verliert erstes Eurocup-Finale in Valencia

    Valencias Bojan Dublejvic verteidigt gegen ALBA-Profi Rokas Giedraitis (l).

    Berlin (dpa) – Basketball-Bundesligist ALBA Berlin hat im ersten Finalspiel des Eurocups gegen Valencia Basket eine Niederlage hinnehmen müssen.

  • Basketball: Bezirksliga 13

    Di., 09.04.2019

    Vorwärts Gronau feiert Klassenerhalt

    Anton Lizenberger (M.) punktete für Vorwärts.

    Erleichterung bei den Basketballern. Das Warten hat ein Ende, der Bezirksligaklassenerhalt für die Korbjäger von Vorwärts Gronau ist in trockenen Tüchern, früher als in der letzten Saison.

  • Basketball

    Di., 09.04.2019

    ALBA Berlin geht als Außenseiter ins Eurocup-Finale

    Die Spieler von ALBA Berlin sind heiß auf das Finale im Eurocup.

    In der Neuauflage des Eurocup-Finals von 2010 trifft ALBA Berlin auf Rekordsieger Valencia Basket. Der Hauptstadtclub will als erster Bundesligaverein die zweitwichtigste Trophäe auf internationalem Parkett holen.

  • Basketball: Oberliga 4

    Mo., 08.04.2019

    Union Lüdinghausen vergibt ersten Matchball

    Eine knappe Niederlage im ersten „Endspiel“ um den Ligaverbleib mussten Jan Wellner (r.) und Co. hinnehmen.

    Union Lüdinghausen hat sein letztes Saisonheimspiel gegen den UBC Münster 3 etwas unglücklich mit 69:78 verloren. Es kommt also zum Showdown in Ostwestfalen.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Mo., 08.04.2019

    Stuckenholz’ Rechenspiele – WWU Baskets Münster reisen nach Schwenningen

    Trainer Philipp Kappenstein (2.v.r.) würde auch nach den Partien gegen Schwenningen gerne weiterfeiern...

    Seit Sonntag steht fest, dass die WWU Baskets Münster im Playoff-Halbfinale auf die Panthers aus Schwenningen treffen. Nach dem Hinspiel am Samstag am Berg Fidel müssen Trainer Philipp Kappenstein und seine Jungs Ostern Kilometer machen. Manager Helge Stuckenholz organisiert den Trip nach Baden-Württemberg.

  • Basketball: Oberliga 4

    So., 07.04.2019

    Des Dramas vorletzter Akt – Union Lüdinghausen empfängt UBC 3

    Letzte Anweisungen vor den beiden „Endspielen“: Union-Coach Georg Kremerskothen im Kreise seiner Mannen. Am Sonntag empfängt Union den UBC Münster 3

    Nicht ausgeschlossen, dass Union Lüdinghausen, das am Sonntag, 16 Uhr, den UBC Münster 3 empfängt, die Spielklasse nach nur einer Saison wieder verlässt. Was aber den positiven Gesamteindruck kaum mindern würde. Und noch besteht ja Hoffnung.

  • Basketball: JBBL

    So., 07.04.2019

    UBC/SCM Baskets schlagen Metropol Youngstars und freuen sich auf Alba

    22 Punkte: Max Schell 

    In den Playoffs marschieren die UBC/SCM Baskets Münsterland weiter unentwegt voran. Auch das zweite Spiel gegen die Metropol Youngstars gewann das JBBL-Team, diesmal 81:73. Nun kommt Alba Berlin auf sie zu.

  • Basketball: Oberliga 4

    So., 07.04.2019

    Aufsteiger SG Telgte-Wolbeck kassiert bei Hertener Löwen erste Niederlage

    Alexander Krone erzielte in Herten sechs Punkte für die Baskets.

    Jetzt hat es auch die Telgte-Wolbeck Baskets erwischt: Der Meister und Aufsteiger kassierte bei den Hertener Löwen II seine erste Niederlage. SG-Trainer Marc Schwanemeier fühlte sich ein bisschen wie im Training.