Dokumentarfilm



Alles zum Schlagwort "Dokumentarfilm"


  • Rettungsschwimmer von Malibu

    Sa., 10.08.2019

    TV-Kultserie «Baywatch» ist Stoff für einen Dokumentarfilm

    Die TV-Serie «Baywatch» ist Stoff für einen geplanten Dokumentarfilm. David Hasselhoff und andere Stars stehen für Interviews bereit.

    «Baywatch: The Documentary» soll hinter die Kulissen der Kultserie schauen. Die Regisseure haben frühere Stars wie David Hasselhoff, Nicole Eggert, David Chokachi und Alexandra Paul für Interviews gewinnen können.

  • TV-Tipp

    Fr., 19.07.2019

    Amy

    Unvergessen: die britische Sängerin Amy Winehouse (2007).

    Amy Winehouse war eine der ganz Großen - und ihr kurzes Leben eine Tragödie. Ihr Todestag jährt sich am 23. Juli zum achten Mal. Ein Dokumentarfilm auf Arte erinnert an die Sängerin.

  • TV-Tipp

    So., 14.07.2019

    Planet der Vulkane

    Eine Luftaufnahme zeigt Lava, die aus einer Spalte (Fissure 8) des aktiven Vulkans Kilauea austritt.

    Jens Kallmeyer ist Geologe. Er interessiert sich besonders dafür, ob es im Marum-Krater im Südpazifik Leben gibt. Um das rauszufinden, riskiert er einiges. Diese ist nur eine von vielen spannenden Szenen im Dokumentarfilm «Planet der Vulkane».

  • Der Unerschrockene

    Mi., 10.07.2019

    Arte zeigt Dokumentarfilm über Artur Brauner

    Am Mittwoch ist Artur Brauner in Berlin beigesetzt worden.

    Er hat dem deutschen Film nach dem Zewiten Weltkrieg wieder zu Ansehen verholfen. Die Arte-Doku «Der Unerschrockene lässt das Leben von Artur Brauner Revue passieren.

  • TV-Tipp

    Mi., 03.07.2019

    Elternschule

    Dietmar Langer beim Elternseminar.

    Der Dokumentarfilm «Elternschule» hat einiges Lob bekommen, aber auch Kritik provoziert. Als er im Kino zu sehen war, erhob selbst der Deutsche Kinderschutzbund schwere Vorwürfe. Nun kommt er erstmals im Fernsehen.

  • TV-Tipp

    Di., 02.07.2019

    Mossul nach der Schlacht

    Die Ruine der Al-Nuri Moschee (m) in Mossul.

    Wie kaum eine andere Stadt ist Mossul im Krieg gegen den sogenannten Islamischen Staat zerstört worden. Ganze Straßenzeilen wurden zerbombt, die Altstadt wurde zur Trümmerlandschaft. Ein Dokumentarfilm zeigt, wie es danach weiterging.

  • Film

    So., 30.06.2019

    Kroos: Doku zeigt das «richtige Bild» von mir

    Fußballer Toni Kroos steht auf dem Roten Teppich bei der Premiere des Dokumentarfilms «Kroos».

    Köln (dpa) - Für Nationalspieler Toni Kroos ist die Veröffentlichung eines Dokumentarfilms über ihn eine «spezielle» Erfahrung. «Mit dem Ziel bin ich wirklich nicht in meine Karriere gegangen, dass da irgendwann mal ein Kinofilm bei herauskommt», sagte der 29 Jahre alte Fußballprofi von Real Madrid am Sonntag vor der Premiere von «KROOS» in Köln. Die Doku kommt ab 4. Juli in die Kinos.

  • Dokumentarfilm

    So., 30.06.2019

    Kroos: Doku zeigt das «richtige Bild» von mir

    Die Doku über Toni Kroos kommt am 4. Juli in die Kinos.

    Köln (dpa) - Für Nationalspieler Toni Kroos ist die Veröffentlichung eines Dokumentarfilms über ihn eine «spezielle» Erfahrung.

  • „Newcomers“: Film- und Gesprächsabend in Westerkappeln

    Mi., 19.06.2019

    Geflüchtete erzählen ihre Geschichte

    In„Newcomers“ kommen 29 Geflüchtete in Interviews zu Wort. Das Foto ist ein Plakatmotiv des Dokumentarfilms.

    „Newcomers“ ist ein Dokumentarfilm, in dem geflüchtete Menschen ihre Geschichte selbst erzählen. Gezeigt wird er am Dienstag, 25. Juni, im Westerkappelner Dietrich-Bonhoeffer-Haus.

  • Film und Diskussion morgen im Cinetech

    Di., 14.05.2019

    „Kinder der Utopie“: Was ein inklusives Bildungssystem für die Gesellschaft bedeutet

    Der Dokumentarfilm „Kinder der Utopie“ wird am morgigen Mittwoch im Rahmen eines bundesweiten Aktionsabends im Cinetech an der Mühlenmathe gezeigt. Der Film von Hubertus Siegert zeigt sechs junge Erwachsene – drei mit und drei ohne Behinderung, die sich zwölf Jahre nach ihrer Grundschulzeit wiedertreffen.