Fahrsport



Alles zum Schlagwort "Fahrsport"


  • Fahrsport: Kreispokal

    Mo., 20.08.2018

    Rika Wiesener legt den Grundstein im Kegelfahren

    Auch im Wasser und Gelände schnell: Kreispokalsiegerin Rika Wiesener vom RV Lippborg-Unterberg.

    Den Zuschauern wurde einiges geboten – nicht nur am Wasserhindernis. Und am Ende setzte sich eine Frau durch, die vor allem in einer Disziplin alle anderen weit zurückließ.

  • Fahrsport: Münsterländer Mannschafts-Cup

    Fr., 17.08.2018

    Ein-Tages-Turnier der Fahrsportfreunde Ostenfelde

    Am Wasserhindernis dürfen sich die Zuschauer am Sonntag auf spektakuläre Bilder freuen.

    Der Kreispokal und der Münsterländer Mannschafts-Cup sind die Höhepunkte beim Turnier der Fahrsportfreunde Ostenfelde. 50 Gespanne haben sich für das Ein-Tages-Event angemeldet.

  • Fahrsport: Deutsche Jugendmeisterschaft U25

    Mi., 25.07.2018

    Eine gelungene Premiere in Ostenfelde

    Marina Wördemann (Fahrsportfreunde Ostenfelde) gehörte mit ihren Pferden Mercy und Whisky zu den Lokalmatadoren während der Deutschen Jugendmeisterschaften auf der heimischen Anlage des ZRFV Ostenfelde-Beelen

    Eine gelungene Premiere war die Deutsche Jugendmeisterschaft der Klasse U25 sowie das Bundesnachwuchschampionat der U16 in Ostenfelde. Damit empfahl sich das Veranstalter-Team zugleich für die Fortsetzung seines Engagements im kommenden Jahr . Die großzügig bemessene Fahrsportanlage, bestens präpariert, lässt ohnehin keine Wünsche offen.

  • Reiten: Fahrsport

    Di., 24.07.2018

    Gelungene DM-Premiere in Ostenfelde

    Die heimischen Reiter hatten mit der Medaillen-Vergabe bei den Deutschen Jugendmeisterschaften nicht viel zu tun.

    Der ZRFV Ostenfelde-Beelen richtete jüngst die Deutschen Jugendmeisterschaften in der Altersklasse U 25 aus. Dabei gingen die heimischen Teilnehmer allerdings leer aus.

  • Fahrsport: Deutsche Jugendmeisterschaft

    Fr., 20.07.2018

    ZRFV Ostenfelde begrüßt deutsche Nachwuchselite

    Lena Esterhues (RFV Milte-Sassenberg) zeigt mit Hove‘s Dreamfire bei den Kreismeisterschaften, wie man in Ostenfelde-Beelen zu fahren hat. Nun kommt dort die deutsche Nachwuchselite zusammen.

    Premiere beim ZRFV Ostenfelde: Er richtet die Deutschen Jugendmeisterschaften der Fahrsportler (U 25) und zugleich das Bundesnachwuchschampionat U 16 auf der Anlage der Fahrsportfreunde Ostenfelde aus. Die Anlage befindet sich im besten Lack.

  • Fahrsport: Deutsche Jugendmeisterschaft

    Fr., 20.07.2018

    Es geht richtig zur Sache in Ostenfelde

    Rika Wiesener (RV Lippborg-Unterberg) gehört zu den Lokalmatadoren bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Fahrsport, die heute in Ostenfelde starten.

    Es ist eine Premiere! Die Deutschen Jugendmeisterschaften im Fahren der Klasse U 25 gehen auf der Anlage des ZRFV Ostenfelde über die Bühne. Mit dabei sind auch einige Lokalmatadore.

  • Fahrsport

    Do., 12.07.2018

    Viel Arbeit für den Bautrupp aus Ostenfelde

    Die Deutsche Jugendmeisterschaft wirft ihre Schatten voraus: Hier die beiden Lokalmatadoren Rika Wiesener (ganz links) und Marie Nordhues (ganz rechts) am neuen Hindernis. Dazwischen der Bautrupp mit den Sponsoren Udo Schmidtke und Jürgen Wedig (Sparkasse).

    So langsam wird es auch für die Fahrsportfreunde Ostenfelde ernst. Die Deutschen Jugendmeisterschaften im Fahren (19. bis 22. Juli) rücken immer näher. Nun, da alle Formalitäten erledigt sind, gibt es jede Menge Arbeit für den Bautrupp.

  • Fahrsport | NRW-Meisterschaften in Epe

    Do., 12.07.2018

    Heimspiel für den Weltmeister

    Doppel-Weltmeister Michael Bügener darf sich auf ein Heimspiel freuen, wenn der RZFV Epe Ausrichter der NRW-Meisterschaften ist.

    Am ersten September-Wochenende finden in Epe die NRW-Meisterschaften im Fahrsport statt. Die Pferdesportverbände Rheinland und Westfalen haben die Organisation und Durchführung der Veranstaltung an den RZFV Epe vergeben.

  • Fahrsport: Die Westfalenmeisterschaft in Westbevern

    Do., 05.07.2018

    Sandra Schäfer triumphiert in Westbevern

    Sandra Schäfer gewann ihren vierten Titel.

    Sandra Schäfer hat wieder einmal unter Beweis gestellt, dass sie zu den besten Fahrsportlerinnen gehört. Bei den Westfalkenmeisterschaften in Westbevern gewann die Nordwalderin in der M-Klasse. Darüber hinaus konnten sich auch die Ergebnisse mit ihrem Ponys Carino sehr gut sehen lassen.

  • Fahrsport: Turnier in Westbevern-Vadrup

    Do., 05.07.2018

    Benedikt Hövelmann hat Platz elf gepachtet

    Fingerspitzengefühl gefragt: Zwischen den Pylonen wurde es ganz schön eng.

    25 Jahre Fahrsport in Westbevern. Hochkarätige Konkurrenz versammelte sich jetzt auf der Hofanlage Schulze Hobbeling in Westbevern-Vadrup. Auch Benedikt Hövelmann vom RFV Havixbeck-Hohenholte startete beim Jubiläumsturnier des RFV Gustav Rau Westbevern.