Maßnahmenkatalog



Alles zum Schlagwort "Maßnahmenkatalog"


  • Straffere Regeln für Fußballfans

    Mi., 16.07.2014

    Harte Zeiten für Preußen-Ultras

    Fahnen ab einer Stocklänge von zwei Metern dürfen ab sofort von den Fans von Preußen Münster nicht mehr ohne Antrag geschwenkt werden.

    Das Abbrennen von Pyrotechnik, das Zünden von Rauchtöpfen sowie von Knallkörpern in der Vergangenheit führte jetzt dazu, dass ein neuer Maßnahmenkatalog eingeführt wird. Treffen wird das vor allem die Ultra-Anhängerschaft des Drittligisten SC Preußen Münster.

  • Handlungsprogramm Innenstadt

    Fr., 09.05.2014

    „Seele der Stadt“ umgestalten

    Viele Interessierte waren in die Alte Post gekommen, um sich zu informieren. Die Politologin Elke Frauns unterstützt den Umgestaltungsprozess.

    In der Drensteinfurter Innenstadt liegt seit längerem einiges im Argen. Das Wissen Kaufleute und Politik. Ein Handlungsprogramm Innenstadt mit einem Maßnahmenkatalog wurde nun bei einem Informationsabend vorgestellt. Ein zentraler Punkt ist die Umgestaltung des Marktplatzes.

  • Zwist in ev. Christuskirchengemeinde : Es geht wohl ums „liebe Geld“

    So., 04.05.2014

    Maßnahmenkatalog

    Die Evangelische Kirche von Westfalen mit Sitz in Bielefeld hat die Rechnungsprüfung durchgeführt. „Es gibt keine Vorwürfe, die disziplinarrechtliche Konsequenzen haben“, berichtete Andrea Rose aus der Pressestelle. Es gebe einen Maßnahmenkatalog, den der Bevollmächtigtenausschuss nun abzuarbeiten habe, erklärte sie auf Anfrage.

  • Handlungskonzept Innenstadt

    Fr., 21.03.2014

    Erste Projekte werden umgesetzt

    Auf einen Maßnahmenkatalog für das „Integrierte Handlungskonzept für die Innenstadt Drensteinfurt“ hat sich der Arbeitskreis „Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie“ geeinigt.

  • Konflikte

    So., 08.12.2013

    IAEA-Team inspiziert iranische Schwerwasserfabrik Arak

    Die Internationale Atomenergiebehörde darf die iranische Schwerwasserfabrik Arak inspizieren. Foto: ISNA/Archiv

    Teheran/Washington (dpa) - Punkt für Punkt arbeitet der Iran den Maßnahmenkatalog im Atomstreit mit dem Westen ab. Nun dürfen die Inspekteure unter anderem einen Schwerwasserreaktor überprüfen. Die Führung in Teheran hat ein wichtiges Ziel vor Augen.

  • Haworth-Gesamtbetriebsrat analysierte Maßnahmenkatalog

    Di., 12.11.2013

    IGM: „Zukunftskonzept“ fehlt es an Kraft

    Der Haworth-Standort Ahlen 

    Das Haworth-Zukunftskonzept sei keinem Arbeitnehmer auf Dauer zuzumuten, sagt IG-Metall-Bevollmächtigte Beate Kautzmann.

  • Maßnahmenkatalog gegen illegale Schmierereien

    Do., 19.09.2013

    Repression und Prävention

    Stadtverwaltung und Polizei wollen ihren Kampf gegen Sachbeschädigungen und Schmierereien in Lengerich offenbar verstärken. Wie Ludger Dierkes, Leiter des Fachbereiches Sicherheit und Ordnung, am Dienstag im Schulausschuss berichtete, wird es sowohl um mehr repressive Maßnahmen gehen als auch um Prävention.

  • Ökoprofit: Gemeinde Schöppingen und Feinbrennerei Sasse stellen Maßnahmenkatalog vor

    Di., 27.08.2013

    Energie und Geld sparen

    In den Umweltschutz investieren und gleichzeitig Kosten sparen – das ist das Ziel von Bürgermeister Josef Niehoff, der gemeinsam mit Franz-Josef Gausling und Rainer Krümpel das Energieteam der Gemeinde Schöppingen stellt. Ein Jahr nach dem Einstieg in das Projekt „Ökoprofit“ stand jetzt die Prüfung durch Jörg Buschmann, Energieagentur NRW, Heiner Buß, Bürgermeister der Gemeinde Heiden sowie Ingo Trawinski und Kathrin Bonhoff, Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken (WFG), an.

  • Maßnahmenkatalog für den Haushalt einstimmig beschlossen

    Mi., 29.05.2013

    Stadtrat rauft sich zusammen

    Tecklenburg. Einstimmig hat der Stadtrat am Dienstagabend einen Maßnahmenkatalog für ein Haushaltssicherungskonzept beschlossen. In spätestens zehn Jahren soll der städtische Haushalt wieder ausgeglichen sein.

  • Erotik für die Innenstadt

    Mo., 26.11.2012

    Werbegemeinschaft hat Maßnahmenkatalog zusammengestellt

    Der Borghorster Innenstadt fehlt es an Attraktivität und Sinnlichkeit. Dagegen will die Werbegemeinschaft etwas tun. Ein „exklusiver Erotikshop“, wie er im jüngsten Vorstandsprotokoll gefordert wird, ist dabei nur eine Maßnahme von vielen. . .