Matte



Alles zum Schlagwort "Matte"


  • Cheerleading: Blick hinter die Kulissen

    So., 27.04.2014

    „Man will am liebsten auf die Matte stürmen“

    Drei Ahlener Trainer kamen jüngst in den Genuss, bei der Deutschen Cheerleading Meisterschaft in Lemgo zum Organisationsteam zu gehören. So gab es ungewohnte Einblicke und neue Erfahrungen.

  • Abfließen von verschmutztem Wasser im Amtsvenn soll verhindert werden

    Fr., 25.04.2014

    Schutzwand bis in den Ton

    Nur mit Schutzanzügen und mit Atemmasken darf der sogenannte Schwarzraum in der unmittelbaren Nähe der Fundstelle im Wäldchen betreten werden. Am Freitag gingen die Arbeiten dort in unverminderter Intensität weiter.

    Unangekündigten Ministerbesuch erhält man nicht alle Tage. Bei Familie Sundermann stand am Freitagnachmittag NRW-Umweltminister Johannes Remmel auf der Matte. Die Sundermanns sind von den Folgen des Ölaustritts am stärksten betroffen und müssen die Nächte im Hotel verbringen. Remmel wollte sich nach dem Wohlergehen der Familie erkundigen.

  • TV Telgte Judo

    Di., 18.03.2014

    Lara Friedrich fegt die Gegnerinnen von der Matte

    Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Judoka des TV Friesen, die auf verschiedenen Ebenen auf die Matten traten.

  • Fußball-Bezirksliga 5 der Frauen

    Mo., 10.03.2014

    Ein Spiel fast ohne Aufreger

    Mit einer Nottruppe trat Sendens Trainer Michael Matte bei Teutonia Schalke an, und war nach dem 0:0 fast wunschlos glücklich. Fast: Denn der Schiedsrichter, so der VfL-Coach, habe seiner Mannschaft ein Tor geklaut.

  • Judo: Premiere für Sendenerin Jana Bergmann

    Mi., 26.02.2014

    Erstmals bei einer DM auf der Matte

    Mangels Trainingspartnerinnen im gleichen Alter muss Jana Bergmann hin und wieder schon einmal einen männlichen Vereinskollegen auf die Matte legen.

    Als Siebenjährige fing Jana Bergmann mit Judo an – für Karate war sie noch zu jung. Neun Jahre später trägt die Sendenerin den braunen Gürtel und tritt erstmals bei der Deutschen Meisterschaft an.

  • Judo JC Senden

    Di., 18.02.2014

    Bergmann fährt zur Deutschen Meisterschaft

    Noch nie stand eine Kämpferin des JC Senden bei einer Deutschen Meisterschaft auf der Matte. Jana Bergmann hat es jetzt geschafft, sie darf in Herne starten.

  • Film

    Mo., 27.01.2014

    Pro Filmförderung: Iris Berben sieht Vielfalt gesichert

    Iris Berben setzt sich für die Filmförderung ein. Foto: Uli Deck

    Berlin (dpa) - Iris Berben will am Dienstag beim Bundesverfassungsgericht auf der Matte stehen und Flagge für den Erhalt der Filmförderung zeigen. Im Interview der Nachrichtenagentur dpa sagte die Präsidentin der Deutschen Filmakademie, warum sie das Fördersystem so wichtig findet.

  • Judo: Grevenerin holt norddeutschen Titel in der U15

    Do., 21.11.2013

    Stephanie legt alle auf die Matte

    Judoka Stephanie Wirl ist zwar Grevenerin, doch jetzt holte sie den norddeutschen Meistertitel, denn sie trainiert in Osnabrück. Und das mit viel Erfolg, wie nicht nur dieser Titel beweist.

  • Judo TV Telgte

    Mi., 18.09.2013

    Die „Kleinen“ überzeugten auf der Matte

    Die neue Judo-Saison hat begonnen. Gleich bei drei Turnieren in zwei Städten haben die Judoka des TV Friesen ihr Können auf den Matte bewiesen. In Gievenbeck fand das Kreisturnier in den Altersklassen U 9 und U 12 statt. In Mülheim an der Ruhr das Landessichtungsturnier für die U 17-Junioren.

  • Judo

    Mi., 28.08.2013

    Auf die Matte gelegt

    Er hat in seinen jungen Jahren schon so manchen auf die Matte gelegt. Und jetzt ist er einer von drei Kandidaten, die für die Wahl zum Sportler des Jahres vorgeschlagen wurden.