Mauer



Alles zum Schlagwort "Mauer"


  • Mauer am Kirchlarweg

    Di., 11.04.2017

    Es rankt noch schlank

    Noch ranken sie zaghaft: Die Pflanzen sollen die grüne Mauer entlang des Kirchlarwegs überwachsen, um das Gemäuer ansehnlicher zu machen..

    Schön geht anders. Der Zustand der Mauer hinterm Wattendorff-Gelände am Kirchlarweg wurde im Bauausschuss bemängelt. Wer ändert‘s? Die Gemeinde sieht jemand anderes in der Pflicht.

  • Aktion gegen Mauern

    Do., 06.04.2017

    Künstler wollen Donald Trump Paroli bieten

    Sperranlagen an der Grenze zwischen USA und Mexiko.

    Dass ein Baulöwe wie Donald Trump gern Mauern errichtet, mag einleuchten. Doch der von ihm geplante «Schutzwall» an der Grenze zu Mexiko löst neben Kritik auch kunstvolle Formen des Protestes aus.

  • Besuch auf Burg Vischering

    Di., 04.04.2017

    Arbeit hinter den Mauern verfolgt

    Nicht nur von außen sahen die Mitglieder der Frauen- und der Senioren-Union die im Umbau befindliche Burg Vischering.

    Die Senioren- und die Frauen-Union in Lüdinghausen statteten jetzt der Burg Vischering einen Besuch ab. Unter kompetenter Führung wurden ihnen die Bauarbeiten zur Umgestaltung und Sanierung des alten Herrensitzes näher gebracht.

  • Rettungshubschrauber im Einsatz

    Sa., 01.04.2017

    Ein Schwerverletzter nach Kollision mit Mauer

    Rettungshubschrauber im Einsatz : Ein Schwerverletzter nach Kollision mit Mauer

    (Update 18:30 Uhr) Am Samstagmorgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Lindenstraße. Wie die Polizei berichtet kam ein PKW-Fahrer aus Rhede vermutlich auf Grund eines internistischen Notfalls zunächst nach links, anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte beide Male mit einer Mauer. Dabei wurde der 30-Jährige schwer verletzt.

  • Anna Dölger erzählt von ihrem Kriegserlebnis

    Mi., 29.03.2017

    Zitternd hinter einer kleinen Mauer

    Dieser Splitter in einer Schranktür stammt vom Bombenangriff auf den Munitionszug im Lengericher Bahnhof. Klaus und Anna Dölger haben dieses Möbelstück mit in ihr Haus genommen.

    Der Schulweg war längst zu einem ständigen Hindernislauf geworden. Am 13. März 1945 ist das nicht anders. Doch die Zerstörungen, die der Luftangriff auf einen Munitionszug im Lengericher Bahnhof anrichtet, hinterlassen Spuren.

  • Politisch

    Fr., 10.03.2017

    Mieser Ausblick: Banksy-Hotel in Bethlehem

    Ein Wandbild von Banksy mit einem israelischen Soldaten und einem Palästinenser bei einer Kissenschlacht im «The Walled Off Hotel» in Bethlehem.

    Israel hat die Mauer zum Westjordanland gebaut, um sich vor palästinensischen Attentätern zu schützen. Nun eröffnet der Künstler Banksy ein Hotel neben der Sperranlage in Bethlehem.

  • Plätze für 55 Kinder

    So., 05.03.2017

    Erste Mauern für die neue Kita stehen

    Am Rande der großen Noch-Ackerflächen werden derzeit die Mauern für die neue Outlaw-Kita hochgezogen.

    Die ersten Mauern der neuen Kita in Albersloh stehen. 55 Kinder sollen mach der Fertigstellung einen Platz finden.

  • Bau

    Fr., 03.03.2017

    Bau von Mauer zu Mexiko: Hochtief will sich nicht bewerben

    Bau : Bau von Mauer zu Mexiko: Hochtief will sich nicht bewerben

    Essen/Düsseldorf (dpa) - Der Baukonzern Hochtief erwägt nach eigenen Angaben keine Bewerbung für den Bau einer Mauer zwischen den USA und Mexiko. Hochtief und seine amerikanischen Tochterunternehmen verfolgten keine solchen Pläne, wie der Konzern am Donnerstagabend klarstellte.

  • Konflikte

    So., 26.02.2017

    Türkei stellt 290 Kilometer Mauer an Grenze zu Syrien fertig

    Istanbul (dpa) - Die Türkei hat an der Grenze zum Bürgerkriegsland Syrien bereits eine 290 Kilometer lange Mauer errichtet. Damit sei mehr als die Hälfte des geplanten 511 Kilometer langen Mauerabschnitts fertiggestellt, sagte Ergün Turan, der Vorsitzende der an der Errichtung beteiligten staatlichen Wohnungsbaugesellschaft Toki, nach einem Bericht des Senders TRT. Demnach erstreckt sich die Mauer über die süd- und südosttürkischen Provinzen Hatay, Kilis, Sanliurfa, Mardin, Sirnak und Gaziantep. Die Elemente seien mobil und könnten damit an anderer Stelle wieder aufgebaut werden.

  • Prototypen für Grenzmauer

    Sa., 25.02.2017

    US-Behörde sammelt Entwürfe für Mauer zu Mexiko

    Arbeiter bauen im vergangenen Novmeber an der Erhöhung des Grenzzaunes zwischen USA und Mexiko.

    Washington (dpa) - Die US-Grenzschutzbehörde CBP hat zu einem Ideenwettbewerb für die von Präsident Donald Trump geplante Grenzmauer zu Mexiko aufgerufen. Die entsprechende Aufforderung solle bis zum 6. März veröffentlicht werden, kündigte die dem Heimatschutzministerium untergeordnet Behörde an.