Mauerwerk



Alles zum Schlagwort "Mauerwerk"


  • Gasthaus Schröer wird komplett umgebaut

    Do., 25.10.2012

    Zeitreise durch altes Mauerwerk

    Gasthaus Schröer wird komplett umgebaut : Zeitreise durch altes Mauerwerk

    Ein Hauch vom Mantel der Geschichte scheint Thorsten Lorenz in den vergangenen Wochen jedes Mal gestreift zu haben, wenn er die Baustelle im „Alten Gasthaus Schröer“ begutachtet hat. „Das wurde hier zu Lebzeiten Napoleons gebaut“, sieht er vor seinem geistigen Auge französische Dragoner und Kürassiere an sich vorbeimarschieren. „Am Anfang war mir gar nicht so bewusst, woran wir hier arbeiten.“

  • Bauschäden

    Do., 10.05.2012

    Studentenwerk in Münster sackt ab

    Bauschäden : Studentenwerk in Münster sackt ab

    Das erst vor wenigen Jahren sanierte Gebäude des Studentenwerks am Aasee ist kräftig abgesackt. Breite Risse klaffen im Mauerwerk. Jetzt sollen 15 Meter lange Betonpfähle in den Untergrund gerammt werden, um das Gebäude aus den 20er Jahren, das auf Fließsand gebaut wurde, zu stützen.

  • Risse im Mauerwerk beunruhigen die Stadtverwaltung

    Fr., 13.04.2012

    Gebäudetrakt des Gymnasiums Paulinum vorübergehend gesperrt

    Risse im Mauerwerk beunruhigen die Stadtverwaltung : Gebäudetrakt des Gymnasiums Paulinum vorübergehend gesperrt

    Münster – Die Abiturprüfungen stehen unmittelbar bevor und ausgerechnet jetzt müssen einige Schüler der Oberstufe des Gymnasiums Paulinum für einige Tage ihren Unterricht in anderen Schulen fortsetzten. Grund dafür sind Risse im Mauerwerk, die bei routinemäßigen Renovierungsarbeiten entdeckt wurden. Die Standsicherheit der Wand könne derzeit nicht zu 100 Prozent nachgewiesen werden, erklärte die Stadt am Freitag in einer Pressemitteilung.

  • Ursachensuche am Sprengloch

    Fr., 06.01.2012

    Mauerwerk des Otto-Bunkers offenbar falsch eingeschätzt

    Ursachensuche am Sprengloch : Mauerwerk des Otto-Bunkers offenbar falsch eingeschätzt

    „Wir sprengen den Weg frei!“ Der Werbeslogan am Wagen der Thüringer Sprenggesellschaft findet ein paar Meter weiter, im Mauerwerk des Hochbunkers an der Ottostraße ungewollte Bestätigung. Ein gut zwei mal zwei Meter großes Loch klafft dort im Stahlbeton. Und den Anwohnern klingt der Donnerschlag von Donnerstag noch immer angstvoll in den Ohren.

  • Abrissbagger in Aktion

    Mi., 09.11.2011

    Ehemalige NATO-Treff und Naafi-Shop weichen dem Bau neuer Kindergartengruppen

    Es kracht und rumpelt, wenn der Abrissbagger am Mauerwerk des ehemaligen Alt-Lotter Treffs der NATO-Angehörigen und an dem einstigen Naafi-Shop nagt. Neben dem ehemaligen Engländer-Kindergarten sollen zwei neue AWO-Kindergartengruppen für Kinder unter drei Jahren entstehen.

  • Steinfurt

    Fr., 04.11.2011

    Bilker Mauerwerk zerlegen

  • Kultur Nachrichten

    Mi., 12.10.2011

    Pinakothek der Moderne schließt wegen Mauerrissen

  • Rund ums Haus

    Mo., 06.06.2011

    Männern ist das nicht wurst: Gartengrill selber mauern

    Köln - Hübsches Häuschen, geflieste Terrasse, angelegter Garten - da passt der rostige Eisengrill nicht so recht ins gepflegte Bild. Mancher Hausbesitzer baut sich stattdessen eine feste, in den Garten passende Grillecke - mit Mauerwerk oder aus Stahl. Die Wunschvorstellung, gerade die vieler Männer, sieht so aus: Der Grill steht in der Nähe der Terrasse. Man sitzt gemütlich im...

  • WN_Mobile_Home

    Di., 02.11.2010

    Schwelbrand am Gymnasium

  • Nachrichten Münster

    Mo., 02.08.2010

    Jäger der Schnäppchen beim Sommerschlussverkauf