Spitzenspiel



Alles zum Schlagwort "Spitzenspiel"


  • Fußball: Bezirksliga 11

    So., 06.09.2020

    Punkteteilung im Spitzenspiel

    Am Wolbertshof erlebten rund 250 Fans einen attraktiven Schlagabtausch, bei dem zwei Tore fielen, zwei Akteure vom Platz flogen, es aber am Ende keinen Sieger gab.

    Im Top-Spiel des ersten Bezirksliga-Spieltages der Staffel 11 lieferten sich die Teams von Vorwärts Epe und dem SuS Stadtlohn einen offenen Schlagabtausch, der nach 90 Spielminuten mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:0)-Unentschieden am Eper Wolbertshof endete.

  • EM-Qualifikation

    Fr., 04.09.2020

    U21 nach Sieg zum Neustart gespannt auf Spitzenspiel

    Deutschlands U21 ist nach dem Sieg gegen Moldau nun in der EM-Quali gegen Belgien gefordert.

    Wiesbaden (dpa) - Nach dem erfolgreichen Neustart der deutschen U21 hat Trainer Stefan Kuntz für das nahende Spitzenspiel gegen Belgien in der EM-Qualifikation eine Steigerung angemahnt.

  • Serie A

    Sa., 11.07.2020

    Ronaldo rettet Juve im Spitzenspiel gegen Bergamo

    Paulo Dybala (r) von Juventus und Jose Palomino von Bergamo kämpfen um den Ball.

    Turin/Rom (dpa) - Cristiano Ronaldo hat Juventus Turin im Spitzenspiel der Serie A mit zwei Elfmetertoren vor einer Heimniederlage gegen Verfolger Atalanta Bergamo bewahrt.

  • Fußball

    Sa., 20.06.2020

    Reyna verdrängt Sancho beim BVB: Leipzig mit Forsberg

    Julian Nagelsmann sitzt auf der Bank.

    Leipzig (dpa) - Borussia Dortmund startet ohne Jadon Sancho in das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga. Der englische Nationalspieler sitzt am Samstag bei RB Leipzig zunächst auf der Bank, für ihn rückt der 17 Jahre alte Giovanni Reyna in die Startelf. Aufgrund von Sperren und Verletzungen fehlen dem BVB sieben Profis, sodass Coach Lucien Favre fünf Nachwuchsspieler mit nach Leipzig nahm.

  • Basketball-Meisterturnier

    Mo., 15.06.2020

    Alba gewinnt Spitzenspiel - Kein Duell mit Bayern

    Luke Sikma (M) siegte mit Alba Berlin gegen Ludwigsburg.

    Dem Basketball-Meisterturnier drohte ein frühes Playoff-Duell der beiden Schwergewichte Bayern und Berlin. Alba aber gewann am Montag auch sein letztes Vorrundenmatch und ging dem Duell aus dem Weg. Damit ist eine erneute Final-Begegnung der zwei Rivalen möglich.

  • Jubiläum in Dortmund

    Di., 26.05.2020

    400. Bundesliga-Spiel für Bayern-Kapitän Neuer

    Steht in Dortmund zum 400. Mal in der Bundesliga im Tor: Bayern-Keeper Manuel Neuer.

    Dortmund (dpa) - Kapitän Manuel Neuer vom FC Bayern München absolvierte beim 1:0 (1:0)-Sieg im Spitzenspiel bei Borussia Dortmund seine 400. Partie in der Fußball-Bundesliga.

  • Fußball

    Di., 26.05.2020

    Neuer bestreitet gegen BVB 400. Bundesliga-Spiel

    Dortmund (dpa) - Kapitän Manuel Neuer vom FC Bayern München absolviert am Dienstag im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund seine 400. Partie in der Fußball-Bundesliga. Der 34 Jahre alte Torhüter ist der 68. Spieler, der diese Marke durchbricht, wie «bundesliga.de» kurz vor dem Anpfiff des Liga-Gipfels schrieb. Nach Angaben des Datendienstleisters Opta absolvierte seit Neuers Liga-Debüt am zweiten Spieltag der Saison 2006/07 kein anderer Profi so viele Bundesliga-Spiele wie Neuer. Der Kapitän der Nationalmannschaft war 2011 vom FC Schalke nach München gewechselt und hatte seinen Vertrag beim Rekordmeister in der vergangenen Woche bis 2023 verlängert.

  • Bundesliga-Spitzenspiel

    Di., 26.05.2020

    Zorc lobt DFL-Konzept - Kahn «blutet das Herz»

    Maskenmann: Bayern-Vorstand Oliver Kahn vor dem Bundesliga-Gipfel in Dortmund.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc sieht das Spitzenspiel gegen den FC Bayern München gerade im Hinblick auf die Corona-Pandemie als «Privileg» an.

  • Fußball

    Di., 26.05.2020

    Zorc sieht Spitzenspiel als «Privileg»: Lob für DFL-Konzept

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc sieht das Spitzenspiel gegen den FC Bayern München am heutigen Dienstag gerade im Hinblick auf die Corona-Pandemie als «Privileg» an. «Wir sind das einzige große Land, das spielen darf. Wir hatten x Testungen, alle negativ, wie bei den meisten Teams. Das Hygienekonzept der DFL greift», sagte Zorc vor dem Topspiel dem TV-Sender Sky.

  • Fußball

    Di., 26.05.2020

    BVB hofft auf Sieg im Spitzenspiel gegen den FC Bayern

    Der Dortmunder Sportdirektor Michael Zorc spricht zur Presse.

    Der Liga-Gipfel zwischen dem BVB und dem FC Bayern bliebt auch in Corona-Zeiten die größte Attraktion im deutschen Fußball. Die Dortmunder hoffen auf einen Machtwechsel. Dazu ist jedoch ein Sieg vonnöten.