Spitzenspiel



Alles zum Schlagwort "Spitzenspiel"


  • Fußball

    Fr., 13.09.2019

    Bayer in Bestbesetzung: «Schöner Tag für Fußball-Liebhaber»

    Leverkusens Trainer Peter Bosz.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen kann im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr) bei Borussia Dortmund personell aus dem Vollen schöpfen. Bis auf den Langzeitverletzten Joel Pohjanpalo stehen Trainer Peter Bosz alle Profis aus seinem Kader zur Verfügung. Auch Innenverteidiger Sven Bender, der zu Wochenbeginn über Schulterprobleme klagte, signalisierte Einsatzbereitschaft. «Ich glaube nicht, dass es etwas Schlimmes war. Sven hat gestern normal trainiert, das wird kein Problem geben», sagte Bosz am Freitag.

  • Topspiel

    Fr., 13.09.2019

    RB Leipzig greift die Bayern an

    Könnten wieder aufeinandertreffen: Kingsley Coman vom FC Bayern München (l) und Leipzigs Lukas Klostermann.

    Leipzig gegen Bayern - es ist das erste Spitzenspiel der Saison. Tabellenführer RB will gegen den Rekordmeister ein Zeichen setzen. Die Bayern wollen die Machtverhältnisse im deutschen Fußball untermauern.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Fr., 13.09.2019

    Schwarz-Weiß Weiner empfängt Westfalia Bilk

    Im Spitzenspiel gegen Gellendorf musste der FC Schwarz-Weiß Weiner vergangene Woche die erste Saisonniederlage einstecken. Grund genug für Trainer Alexander Witthake, gegen Westfalia Bilk wieder dreifach zu punkten. Auch wenn Weiner dabei von großen Verletzungssorgen geplagt ist.

  • Topspiel gegen Leipzig

    Fr., 13.09.2019

    FC Bayern mit Müller statt Coutinho?

    Bayern-Star Thomas Müller könnte gegen Leipzig spielen.

    Thomas Müller oder Philippe Coutinho? Trainer Niko Kovac ließ vor dem ersten Spitzenspiel der Saison offen, ob er den doppelten Jubilar oder den brasilianischen Neuzugang in die Startelf gegen Leipzig beordert. Bald könnte Müller eine besondere Marke knacken.

  • Leipzig vs. FC Bayern

    Mi., 11.09.2019

    Direkt-Duell der Dreierpacker: Werner gegen Lewandowski

    Er trifft und trifft und trifft: Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski.

    Das Duell der beiden derzeit besten Bundesliga-Torjäger steht beim Spitzenspiel des Tabellenführers aus Leipzig gegen den Rekordmeister aus München im Mittelpunkt. Beide legten in der noch frühen Saison schon einen Dreierpack hin.

  • Fußball: Kreisliga B

    Di., 10.09.2019

    Spitzenspiel in Gimbte

    Am Sonntag kamen die DJK-Fußballer oftmals einen Schritt zu spät. Das soll sich ändern.

    Am heutigen Mittwoch wartet im Rahmen der „englischen Woche“ eine echte Standortbestimmung auf die Fußballer von BG Gimbte. Die Mannschaft von Dragan Grujic trifft auf Westfalia Kinderhaus – und damit auf ein echtes Schwergewicht der Liga. Die Blau-Gelben sind bisher ohne Gegentor geblieben und hoffen auch im Topspiel der Liga auf einen wichtigen Erfolg, um in der Tabelle nach oben zu rutschen.

  • Serie A

    So., 01.09.2019

    «Juve, zum Verrücktwerden»: Spektakuläre Partie gegen Neapel

    Juve Spieler Cristiano Ronaldo (2.v.r.) jubelt mit seinem Teamkollegen Sami Khedira (3.v.r.).

    Das erste Spitzenspiel in der Serie A ist gleich ein atemberaubende Partie. Neapel gelingt gegen Juventus eine unglaubliche Aufholjagd. Doch am Ende steht Juve mal wieder als Gewinner da - kann aber mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden sein.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 23.08.2019

    Sportfreunde Lotte selbstbewusst ins Spitzenspiel gegen SV Rödinghausen

    Da Alexander Eiban an einer Gehirnerschütterung laboriert, wird Jhonny Peitzmeier am Samstag das Tor hüten. Und da kommt gegen SV Rödinghausen richtig was auf ihn zu.

    Als Tabellenführer reist der SV Rödinghausen am Samstag zu den Sportfreunden Lotte. Zurecht wie SFL-Trainer Ismail Atalan sagt, der den SVR neben RW Essen zu den top-Titelfavoriten zählt. Bei Lotte könnte Neuzugang Dennis Engel bereits in der Startelf stehen.

  • Fußball: Bezirksliga

    Do., 22.08.2019

    Greven 09: Sieg im Bezirksliga-Topspiel?

    Emre Kücükosman hofft nach dem Sieg gegen BW Aasee in Ibbenbüren auf einen weiteren Erfolg, um sich in der Tabelle der Bezirksliga weiter nach vorne zu arbeiten.

    Im Spitzenspiel der Bezirksliga gastiert die erste Mannschaft des SC Greven 09 am heutigen Freitag beim Tabellenersten aus Ibbenbüren. Die Sommer-Elf will die Partie unbedingt gewinnen, um in der Tabelle oben anzugreifen.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    So., 18.08.2019

    Metelener zeigen dem FC Galaxy Steinfurt die Zähne

    David Wähning (l.) erzielte kurz vor der Pause den für die Metelener so wichtigen Anschlusstreffer.

    2:2 endete das Spitzenspiel in der B-Liga zwischen dem FC Galaxy Steinfurt und Matellia Metelen. Dabei ging jeweils eine Halbzeit an einen der beiden Kontrahenten. Als moralischer Sieger darf sich aufgrund ihrer Aufholjagd eher die Matellia fühlen.