Vorlesewettbewerb



Alles zum Schlagwort "Vorlesewettbewerb"


  • Vorlesewettbewerb am KvG

    Di., 04.12.2018

    „Wer liest, gewinnt immer“

    Vorlesewettbewerb am KvG: „Wer liest, gewinnt immer“

    Seit 60 Jahren gibt es den bundesweiten Vorlesewettbewerb, teilgenommen haben erneut die Klassen der Jahrgangsstufe sechs am Kardinal-von-Galen-Gymnasium.

  • Sekundarschule Roxel

    Mo., 26.11.2018

    Annika Jerane ist beste Vorleserin

    Annika Jerane (M.) aus der Klasse 6b – hier im Kreise ihrer Mitbewerberinnen und -bewerber – siegte beim Vorlesewettbewerb der Roxeler Sekundarschule. Der Wettstreit wurde vom didaktischen Leiter der Schule, Matthias Wienker (hinten), organisiert.

    Ins Märchenreich der Gebrüder Grimm ging es beim Vorlesewettbewerb der Friedensreich-Hundertwasser-Schule. Schülerinnen und Schüler der sechsten Klasse lasen vor.

  • Vorlesewettbewerb an der Sekundarschule

    Fr., 16.11.2018

    Simone Offers gewinnt

    Strahlende Sieger (unten v. l.): Nino Niggeloh, Julien Frimann und Julian Pieper freuen sich gemeinsam mit Siegerin Simone Offers.

    Simone Offers strahlte über das ganze Gesicht und konnte ihr Glück gar nicht fassen. Die Zwölfjährige hatte gerade den Vorlesewettbewerb der Sekundarschule gewonnen und freute sich riesig.

  • Vorlesewettbewerb Englisch am Gymnasium

    Mi., 04.07.2018

    Abenteuer zwischen Buchseiten erleben

    Die Teilnehmer und die Jury des Vorlesewettbewerbs Englisch nach der Preisübergabe.

    „Reading is dreaming with open eyes – Du würdest gerne Abenteuer erleben und fremde Kontinente kennenlernen? Du würdest gerne in einer anderen Zeit leben? Ein gutes Buch kann dir dabei helfen . . . Fang an zu lesen und zu träumen!“ So luden die Veranstalter des Vorlesewettbewerbs Englisch die Schüler des Werner-von-Siemens-Gymnasiums zur Teilnahme ein.

  • Vorlesewettbewerb in der Wichernschule

    So., 25.03.2018

    Viel zu nett für die Hölle

    Die Sieger des Vorlesewettbewerbs (hinter dem Tisch): Till Weidemann, Viktoria Hülsmann und Nelia Hak im Kreis ihrer Mitschüler und der Jury mit Schulleiter Johannes Neumayer (r.).

    Wie gut nimmt der junge Vorleser die Zuhörer mit, liest er laut und deutlich genug? Die Fragen beschäftigten die Jury beim Vorlesewettbewerb in der Wichernschule. Vier Jungen und vier Mädchen aus den dritten und vierten Klassen nahmen daran teil.

  • Marienschule Telgte

    Di., 13.03.2018

    Sieger in spannendem Finale ermittelt

    In einem spannenden Finale ermittelte die Marienschule die Gewinner ihres diesjährigen Vorlesewettbewerbs.

    Die Sieger des Vorlesewettbewerbs an der Marienschule stehen fest.

  • Hülsmann und Capiello gewinnen Vorlesewettbewerb

    Mi., 21.02.2018

    22 Sechstklässler „sehr, sehr gut vorbereitet“

    Unter den guten Vorlesern wurden Ella Hülsmann (l.) und Leonarda Capiello (r.) als die besten auserkoren.

    Die besten Vorleserinnen Münsters heißen Ella Hülsmann und Leonarda Capiello. Beim Vorlesewettbewerb 2017/ 2018 kürte am Dienstag eine Jury die Sieger unter den Sechstklässlern Münsters. Alle Schulformen waren vertreten: Gymnasien, Gesamtschulen, Real- und Hauptschulen, auch die Förderschule Sprache der Martin-Luther-King-Schule.

  • Englischer Vorlesewettbewerb

    Fr., 22.12.2017

    Harry Potter und ein Klassiker

    Die ersten drei Plätze beim Lesewettbewerb belegten Lara Sievers (v.l.), Carla Wiewel und Nele Lammersmann.

    Traditionell findet am letzten Schultag des Jahres am Kant-Gymnasium ein Vorlesewettbewerb in der Stufe 7 statt.

  • Vorlesewettbewerb

    Fr., 22.12.2017

    Lesekönigin Lina Schnitter

     

    Lina Schnitter liest am besten: Zumindest an der Bischof-Martin-Grundschule. Dort ist die Schülerin jetzt als Siegerin im Vorlesewettbewerb ermittelt worden. Auch ein zweiter Platz wurde vergeben.

  • Sekundarschule

    Mi., 20.12.2017

    Von Harry Potter bis zu Gregs Tagebuch

    Traten beim Lesewettstreit gegeneinander an: (v.li.) Maya Kowalski, Viktoria Sejvald, Maja Leißing und Lisa Marie Hainke.

    Vier Schülerinnen bestritten das Finale des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der Sekundarschule.