Adelaide



Alles zum Ort "Adelaide"


  • Radsport

    So., 25.01.2015

    Australier Dennis gewinnt Tour Down Under

    Der Australier Rohan Dennis triumphiert mit seinem Rad nach dem Gewinn der Tour Down Under. Foto: Dan Peled

    Topsprinter Marcel Kittel, vor einer Woche Auftaktsieger bei der Tour Down Under, war im Finale auf Rang 101 ohne Chance. Den Gesamtsieg sicherte sich nach sechs Etappen der Australier Rohan Dennis, der in zwei Wochen den Stunden-Weltrekord angreifen wird.

  • Radsport

    Di., 20.01.2015

    Kittel verpasst Etappensieg bei der Tour Down Under

    Marcel Kittel hatte mit dem Ausgang der ersten Etappe nichts zu tun. Foto: Dan Peled

    Campbelltown (dpa) - Radprofi Marcel Kittel hat zum Auftakt der Tour Down Under den Etappensieg klar verpasst.

  • Radsport

    So., 18.01.2015

    Kittel holt ersten Sieg für deutsches Team

    Marcel Kittel (M) hat den Zielspurt in Adelaide gewonnen. Foto: Dan Peled

    Adelaide (dpa) - Radprofi Marcel Kittel hat den ersten Sieg für den neuen deutschen Giant-Alpecin-Rennstall erkämpft. Der 26 Jahre alte Top-Sprinter entschied wie im Vorjahr das 51 Kilometer lange Kriterium in Adelaide souverän für sich.

  • Radsport

    Fr., 16.01.2015

    Kittel will Down Under «ohne Druck» erste Siege 2015

    Für die Gesamtwertung bei der Tour Down Under kommt Marcel Kittel nicht infrage. Foto: Nicolas Bouvy

    2014 profilierte sich Marcel Kittel als schnellster Rad-Sprinter der Welt. Der Thüringer will diese Position bei der Tour Down Under verteidigen: Bereits zwei Tage vor Tour-Start gilt er als Favorit beim nicht in die Gesamtwertung eingehenden Kriterium von Adelaide.

  • Gar nicht "cool"

    Di., 06.01.2015

    Polizei stoppt Australier auf motorisierter Kühlbox

    Ein Australier war mit diesem kuriosen Gefährt in Adelaide unterwegs. Foto: Polizei Adelaide

    Adelaide (dpa) - Auf einer motorisierten Kühlbox ist ein Australier auf Straßen nördlich von Adelaide gefahren. Die Polizei fand das «nicht cool», wie sie in ihrer Pressemitteilung schrieb.

  • Brände

    So., 04.01.2015

    Wetter hilft Feuerwehr gegen Waldbrände in Australien

    Abgebrannt: In der Gegend um die südaustralische Stadt Adelaide wüten die schwersten Waldbrände seit Jahrzehnten. Foto: David Mariuz

    Adelaide (dpa) - Im Süden Australiens wüten enorme Waldbrände. Vor allem in der Region um die Großstadt Adelaide kämpfen Hunderte Feuerwehrmänner gegen die Flammen. Bis Sonntag wurden etwa ein Dutzend Häuser und mehr als 11 000 Hektar Land zum Raub der Flammen.

  • Brände

    Sa., 03.01.2015

    Waldbrände in Australien: Hitzewelle bleibt

    Die Flammen erreichten die Hügel um die Millionenstadt Adelaide. Foto: David Mariuz

    Adelaide (dpa) - Im Süden Australiens wüten schwere Waldbrände. Dutzende Häuser und mehr als 10 000 Hektar Land wurden im Bundesstaat South Australia zum Raub der Flammen.

  • Motorsport

    Mi., 12.11.2014

    Vor 20 Jahren: Schumachers erstes WM-Wunder

    Es war das hochbrisante Crash-Finale einer ereignisreichen, vor allem aber auch traurigen Saison. Auch deswegen widmete Michael Schumacher seinen ersten WM-Titel vor 20 Jahren der Rennlegende Ayrton Senna. Der Kerpener selbst leitete damals in Adelaide seinen WM-Rekord ein.

  • Buntes

    Mo., 30.06.2014

    Kein Weltuntergang: Sekte muss Steuern nachzahlen

    Adelaide (dpa) - Sie hatte die Apokalypse für 2012 vorhergesagt und nicht mehr mit den Finanzbehörden gerechnet - jetzt muss eine australische Weltuntergangssekte laut Gerichtsbeschluss umgerechnet etwa 688 000 Euro Steuern nachzahlen.

  • Musik

    Sa., 17.05.2014

    Musik mit Bart: Australiens haarigste Band auf Erfolgskurs

    Der Name ist Programm: Die australische Band The Beards. Foto: The Beards

    Sydney (dpa) - Nathaniel Beard hat eine sehr genaue Vorstellung davon, was ein gelungenes Lied ausmacht: «Ein Song, der nicht von Bärten handelt, ist Verschwendung von Musik.»