Amberg



Alles zum Ort "Amberg"


  • "Hopfensmoothie" und "isso" unterliegen

    Fr., 18.11.2016

    "Fly sein" zum Jugendwort des Jahres gekürt

    "Hopfensmoothie" und "isso" unterliegen : "Fly sein" zum Jugendwort des Jahres gekürt

    Die Wortschöpfung „fly sein“ ist zum Jugendwort des Jahres gekürt worden. „Jemand oder etwas geht besonders ab", bedeutet dies in der Jugendsprache, wie der für den Wettbewerb zuständige Langenscheidt-Verlag am Freitag in München mitteilte. Es gibt aber auch deutliche Kritik am Wettbewerb.

  • Tourismus

    Do., 01.09.2016

    Schlafen hinter Gittern: Gefängnishotels in Deutschland

    Tourismus : Schlafen hinter Gittern: Gefängnishotels in Deutschland

    In vielen deutschen Städten verfallen alte Gefängnisse - mancherorts werden sie renoviert und als Hotels wiedereröffnet. Zwar kann dort jeder Gast selbst bestimmen, wann er kommt und geht. Für Menschen mit Platzangst sind aber gerade die Einzelzellen nichts.

  • Notfälle

    So., 21.08.2016

    Ausflug auf Segelschiff endet für drei Deutsche tödlich

    Auf dem Schiff «Amicitia» hat sich das schwere Unglück ereignet.

    Der Ausflug einer deutschen Familie auf dem Ijsselmeer in den Niederlanden endet tödlich. Drei Männer sterben auf einem alten Segelschiff.

  • Unfälle

    Fr., 03.07.2015

    Amberg: Einjährige wird von Bus überfahren und stirbt

    Polizisten im Busbahnhof in Amberg.

    Amberg (dpa) - Ein einjähriges Mädchen ist in Amberg (Bayern) von einem Bus überfahren worden. Die Kleine war sofort tot. Wie die Polizei mitteilte, war zunächst nicht klar, wie es zu dem Unfall am Donnerstagabend kam.

  • Ernährung

    Mi., 22.04.2015

    Obststücke vom Grill schmecken gut mit braunem Zucker

    Eine Nachspeise vom Grill lässt sich mit Obst zubereiten.

    Bei vielen darf es nach gegrillter Bratwurst und Steaks noch etwas Süßes sein. Dafür bietet sich Obst an. Das kann ebenfalls auf den Rost. Dazu ein wenig brauner Zucker - einfach lecker!

  • Ernährung

    Mi., 08.04.2015

    Einlegen und dippen: So gelingt Gegrilltes besonders gut

    Endlich wieder draußen essen: Mit leckerem Fleisch vom Grill macht das besonders viel Spaß.

    Endlich! Der Frühling kommt. Zeit, die Picknickdecke im Park auszubreiten und den Grill anzuzünden. Grillmeister Fabian Beck zeigt, wie mit ein paar Handgriffen Steaks, Gemüsesticks und Dipps gelingen.

  • Wiesn feiern runden Geburtstag

    Sa., 28.03.2015

    Vorverkauf fürs Oktoberfest startet

    Zum zehnten Mal wird in diesem Jahr das Oktoberfest in Münster gefeiert.

    Zehn Jahre Oktoberfest: Münsters Wiesn feiert den runden Geburtstag Jubiläum vom 18. September bis zum 10. Oktober und möchte es richtig krachen lassen. 

  • Tiere

    Do., 04.09.2014

    Zebras entkommen aus Zirkus und landen auf Fußballplatz

    Ende eines Ausflugs: Polizisten und Tierpfleger treiben die ausgebüxten Zebras in einen Sattelzug. Foto: Polizei Amberg

    Amberg/Kümmersbruck (dpa) - Die Flucht von drei Zebras aus einem Zirkus hat in Bayern erst nach mehreren Kilometern auf einem Fußballplatz ein Ende gefunden.

  • Ernährung

    Mi., 06.08.2014

    Schrot und Korn - Bauern entdecken Ur-Getreide neu

    Bio-Bauer Andreas Walz baut «Champagner-Roggen» an. Alte Getreidesorten erleben eine Renaissance. Foto: Armin Weigel

    Amberg (dpa) - Manche Sorten wurden schon im alten Ägypten angebaut, später gerieten sie in Vergessenheit - inzwischen entdecken immer mehr Landwirte alte Getreidesorten neu. Ihre Kunden sind Bioläden und ernährungsbewusste Verbraucher.

  • Radsport

    Do., 26.06.2014

    NetApp-Endura mit zwei Deutschen zur Tour-Premiere

    Andreas Schillinger fährt für das Team NetApp-Endura. Foto: Jens Wolf

    Essen (dpa) - Nach drei Jahren Pause ist bei der Tour de France mit NetApp-Endura wieder ein deutsches Team am Start. Allerdings stehen in Andreas Schillinger (Amberg) und Paul Voss (Rostock) nur zwei Einheimische im neunköpfigen Aufgebot des Zweitligisten.