Ammeloe



Alles zum Ort "Ammeloe"


  • Das Dreikönigsturnier im Überblick

    So., 23.12.2018

    Das Dreikönigsturnier im Überblick:

    Elf Turniere stehen beim 41. Dreikönigsturnier der Havixbecker Handballer auf dem Programm.

  • Handball: Frauen-Bezirksliga

    Mo., 10.12.2018

    HSG fehlt das nötige Glück

    Die HSG-Damen, hier Jule Ertelt (rechts) im Duell mit Ammeloes Ann-Cathrin Kemper, kassierten am Sonntagnachmittag die fünfte Pleite in Serie.

    Gut gespielt und doch wieder verloren. Wenn es mal nicht läuft, dann kommt auch noch Pech dazu, klagte Dennis Suhre, Trainer der Bezirksliga-Handballerinnen der HSG Hohne/Lengerich.

  • Handball: Frauen Bezirksliga Münsterland

    Mo., 19.11.2018

    Damen von GW Nottuln trauen sich

    Sie traf im Heimspiel nach Belieben: Nottulns Routinier Stefanie Gravermann.

    Trotz erheblicher Personalsorgen verteidigten die Bezirksliga-Handballerinnen der DJK Grün-Weiß Nottuln mit einem 25:19 (12:10)-Heimsieg über die DHG Ammeloe/Ellewick den dritten Tabellenplatz.

  • Fußball | Kreisliga A1: SF Ammeloe - VfB Alstätte

    Do., 18.10.2018

    VfB vorerst Tabellenführer

    Per Dropkick vollstreckte Markus Krüchting zum 2:0. Zuvor hatte er in Ammeloe bereits das 1:0 erzielt.

    Zumindest drei Nächte können die Alstätter den Blick auf die Tabelle besonders genießen. Nach einem verdienten 3:2 (1:0)-Sieg bei den Sportfreunden Ammeloe hat der VfB Platz eins erobert. „Die erste Hälfte war zwar eher unterklassig. Aber wenn du da stehst, wo wir jetzt stehen, machst du vermutlich Vieles richtig“, meinte Spielertrainer Markus Krüchting nach diesem erfolgreichen Abend in Ammeloe.

  • Handball: Kreisliga Damen

    Mo., 24.09.2018

    Sieg über die Ziellinie gerettet

    Knapp, aber letztendlich verdient setzten sich die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck bei der DHG Ammeloe/Ellewick durch.

  • Handball | Bezirksliga Frauen: Vorwärts Gronau - Ammeloe/Ellewick

    Mo., 10.09.2018

    Nervöser Beginn, beherzter Abschluss

    Maximale Erleichterung: Trainer Johannes Braun schreit seine Freude über den 26:22-Auftaktsieg der Handballerinnen raus.

    Wie mag die neue Saison starten? Setzt es gleich zum Auftakt abermals eine Niederlage? Eine gewisse Unsicherheit war den Spielerinnen von Vorwärts Gronau nicht abzusprechen. Das sah auch Trainer Johannes Braun so: „Wir haben sehr nervös begonnen. Das war bei nahezu jeder Aktion im Angriff zu beobachten.“

  • Fußball | Kreisliga A1: Fortuna Gronau - SF Ammeloe

    So., 09.09.2018

    Ammeloe dreht das Match

    Da durfte noch gejubelt werden: Marcel Bösel trug sich gegen Ammeloe doppelt in die Torschützenliste ein.

    Das war ein kurioser sechster Spieltag. Sowohl der VfB Alstätte als auch die SG Gronau verspielten in der Kreisliga A1 eine 2:0-Führung zur Pause und kamen über ein 2:2-Remis nicht hinaus. Doch Fortuna Gronau toppte dieses Kunststück noch. Im negativen Sinne, versteht sich.

  • Fußball | Kreis Ahaus/Coesfeld: 1. Spieltag / Frauen-Westfalenpokal

    Sa., 11.08.2018

    Saisonstart in den Kreisligen verspricht Spannung

    Vor gut einer Woche standen sich die SG Gronau und Fortuna Gronau bei der Stadtmeisterschaft gegenüber. Am Sonntag startet bei beide Teams die A-Liga-Saison. 

    Die Sommerpause und die Vorbereitung sind vorbei. Nachdem am Donnerstag bereits das Vorgezogene Spiel zwischen Eintracht Stadtlohn und den VfB Alstätte stattgefunden hat, geht es am Sonntag nun auch für die übrigen Kreisligisten los. Zudem beginnt der Westfalenpokal der Frauen.

  • Brandserie in Vreden und Ahaus

    Mi., 08.08.2018

    Polizei sucht fieberhaft nach Zeugen

    Brandserie in Vreden und Ahaus: Polizei sucht fieberhaft nach Zeugen

    Zahlreiche Brände, hohe Sachschäden, getötete Tiere: Die Feuerserie in Vreden und Umgebung beunruhigt die Bewohner. Und die eigens von der Polizei eingerichtete Ermittlungskommission "Vrene" sucht intensiv nach Zeugen - denn jetzt kann jeder kleine Hinweis zum Täter führen.

  • Junioren-Pokal

    Do., 26.07.2018

    Paarungen in allen Klassen ausgelost

    Bei den Fußball-Junioren geht es bald wieder um Pokalehren. Die Paarungen sämtlicher Altersklassen wurden jetzt ausgelost.

    Auch bei den Junioren-Fußballer geht es bald wieder um Pokalehren. In allen Altersklassen wurden die Paarungen jetzt ausgelost.