Amsterdam



Alles zum Ort "Amsterdam"


  • Kriminalität

    Mi., 12.02.2020

    Polizei: Hinter Sprengstoff-Briefen steckt Erpresser

    Gefährliche Post in den Niederlanden: Eine Serie von mit Sprengstoff präparierten Briefen sorgt bei Firmen für Angst. Nun kommt es zu Explosionen. Wer steckt dahinter?

  • 2,2 Milliarden Euro Gewinn

    Mi., 12.02.2020

    Mehr Bier und höhere Preise: Heineken steigert Gewinn

    Bier am Förderband in einer Produktionshalle des Brauers Heineken.

    Für den zweitgrößten Bierbrauer der Welt läuft das Geschäft gut: Fast überall wird mehr Bier getrunken und auch teurere Marken. Wenn da nicht der Coronavirus in Asien wäre.

  • Wetter

    Mo., 10.02.2020

    In Amsterdam erneut rund 220 Flüge annulliert

    Amsterdam (dpa) - Auch am Tag nach dem Sturm in den Niederlanden mussten am Amsterdamer Flughafen Schiphol wieder rund 220 Flüge annulliert werden. Wegen starken Windes und heftiger Böen sei die Kapazität der Start- und Landebahnen eingeschränkt, teilte der Flughafen mit. Gestern waren 240 zumeist innereuropäische Flüge gestrichen worden. Der Sturm richtete in den Niederlanden nur begrenzten Schaden an - meist ging es um umgestürzte Bäume und beschädigte Dächer.

  • Niederlande

    Sa., 08.02.2020

    Harte Strafen und Technik gegen Rassismus im Fußball

    Der Aktionsplan «Unser Fußball gehört allen» wird nach Gesprächen zwischen Ministerpräsident, Ministern und dem Fußballverband KNVB presentiert.

    Amsterdam (dpa) - Die niederländische Regierung und der Fußballverband KNVB wollen mit moderner Technologie und strengeren Strafen Rassismus im Fußball bekämpfen. In den kommenden drei Jahren sollen 14 Millionen Euro eingesetzt werden, um gegen Rassismus und Diskriminierung vorzugehen.

  • Verkehr

    Mi., 05.02.2020

    Aachen erhält keine direkte IC-Verbindung nach Amsterdam

    Ein IC fährt.

    Aachen (dpa) - Aachen erhält vorerst keine direkte Intercity-Verbindung nach Amsterdam. Das niederländische Verkehrsministerium halte eine Verlängerung der entsprechenden Zuglinie für zu teuer, berichtete die Zeitung «De Limburger» am Mittwoch. Sonst drohten jährliche Verluste von zehn Millionen Euro. Die Verbindung endet bisher im niederländischen Heerlen.

  • „Jaya The Cat“-Konzert in der Sputnikhalle

    Di., 04.02.2020

    Ein guter Tag für Reggae und Ska-Punk

    Neben Sänger Geoff Lagadec stand auch Gitarrist Karl Smith auf der Bühne. Bis 2016 war er Keyboarder, übernahm aber nach dem Bandaustritt von Dino Memic die Gitarre bei „Jaya The Cat“.

    Reagge, Punk und Ska mit einem Schuss Whiskey: „Jaya The Cat“ spielten am Samstag in der Sputnikhalle. Zwei Stunden Verspätung konnten der Stimmung nichts anhaben.

  • Royale Ruhe am Bahnhof

    Do., 30.01.2020

    Hollands königliche Wartesäle

    Prunk und Schönheit: Überaus herrschaftlich erscheint der Königliche Wartesaal im Bahnhof von Den Haag.

    An drei niederländischen Bahnhöfen lassen sich geheime Schmuckstücke entdecken - die exklusiven Wartesäle für die Königsfamilie. Ein Besuch führt tief hinein in die Geschichte des Adels.

  • TV-Tipp

    Di., 28.01.2020

    Das Tagebuch der Anne Frank

    Die Schauspielerin Lea van Acken als Anne Frank mit einer Katze auf dem Arm.

    Das Fernsehprogramm steht in dieser Woche stark im Zeichen des Auschwitz-Gedenktages. 3sat zeigt die Verfilmung des bekanntesten Tagebuchs der Welt - konsequent aus der Sicht eines Teenagers.

  • Weltcup-Quali

    So., 26.01.2020

    Springreiter Ehning in Amsterdam Fünfter

    Marcus Ehning auf seinem Pferd Calanda.

    Amsterdam/Abu Dhabi (dpa) - Die deutschen Reiter haben mit zwei Siegen und einem fünften Platz ein erfolgreiches Weltcup-Wochenende erlebt.

  • Reiten: Dressur

    So., 26.01.2020

    Langehanenberg als Fünfte mit „super viel Spaß“ in der Weltcup-Kür

    Helen Langehanenberg auf Damsey

    Helen Langehanenberg und Damsey schafften es in der Weltcup-Kür von Amsterdam auf den fünften Platz. Damit war die Reiterin des RV St. Georg Münster bestens zufrieden, zumal das Teilnehmerfeld in den Niederlanden hochkarätig war.