David



Alles zum Ort "David"


  • Theatergruppe „Brettspiel“ zeigt „Der Zug“ im Rahmen der „Woche der Erinnerung“

    Di., 29.10.2013

    Von Erinnerungen überrollt

    David und Clara sind auf dem Weg nach Amsterdam. Doch der Zug, den das alte Ehepaar genommen hat, hält unvermittelt auf freier Strecke. Die Minuten dehnen sich, David wird unruhig. Schon einmal haben die beiden in einem Zug gesessen, der auf freier Strecke hielt. Damals war es ein Viehwaggon, David und Clara trugen gelbe Sterne auf ihrer Kleidung, und ihre Zukunft hing an einem seidenen Faden.

  • Film

    Mo., 26.08.2013

    Schräger Roadtrip mit Aniston: «Wir sind die Millers»

    Jason Sudeikis mit seiner Filmfamilie im Wohnmobil. Foto: Michael Tackett/Warner Bros.

    Los Angeles (dpa) - Die Millers sind eine schräge Familie. Kein Wunder, in Wirklichkeit kennen sich die «Eltern» David und Rose und die «Geschwister» Casey und Kenny kaum. Gegen Geld gaukeln sie eine amerikanische Familienidylle vor. Die Scheinfamilie will Drogen aus Mexiko in die USA schmuggeln.

  • Konflikte

    Sa., 20.07.2013

    Chronologie: Die Vermittlerrolle der USA

    Berlin (dpa) - Eine diplomatische Lösung des Nahost-Konflikts zwischen Israel und den arabischen Anrainern war das Ziel vieler Gipfeltreffen. Die USA spielten immer wieder eine besondere Vermittlerrolle. Ein Rückblick:

  • Sonstige

    Fr., 03.05.2013

    DTM-Konkurrenten trauen Glock einiges zu

    Timo Glock freut sich über das große Interesse an seinem DTM-Einstieg. Foto: Frank Leonhardt

    Timo Glock kommt mittlerweile ohne Anleitung in seinen DTM-Flitzer. An Dach und Scheibenwischer hat sich der ehemalige Formel-1-Pilot gewöhnt. Wie seine Vorgänger bekommt er viel Aufmerksamkeit - er will sie sich aber auch auf der Strecke verdienen.

  • Preußen Borghorst

    So., 17.03.2013

    Glanzloser 1:0-Heimsieg

    Stephan Schabos (M.) und seine Borghorster erwischten gegen Rashid Hassanzadeh Ashrafi (r.) und Ligaschlusslicht Davaria Davensberg keinen Sahnetag uns siegten mühevoll mit 1:0.

    Ein Glanzstück lieferte Landesligist Preußen Borghorst nicht ab. Zum 1:0 (1:0)-Sieg gegen das Ligaschlusslicht Davaria Davensberg reichte es am Sonntag trotzdem.

  • Sonstige

    Mo., 21.01.2013

    Ludwigsburg trennt sich von zwei Spielern

    Sonstige : Ludwigsburg trennt sich von zwei Spielern

    Ludwigsburg (dpa) - Der vom Abstieg bedrohte Basketball-Bundesligist Neckar Riesen Ludwigsburg hat sich von den Spielern Kammron Taylor und David Weaver getrennt.

  • Singen liegt im Trend

    Mi., 12.09.2012

    Rudelsingen steckt an

    Singen liegt im Trend : Rudelsingen steckt an

    Rudelsingen ist ansteckend. Oldies, Volkslieder, Shantys - 24 Lieder standen bei David Rauterberg auf der Liste. Der 45-Jährige freut sich, denn seine Idee findet immer mehr Fans, die einfach nur Singen möchten. Rauterberg bereitet sich jetzt auf den runden Geburtstag vor, bei dem es ein „Best of“ geben soll.

  • Interview

    Do., 23.08.2012

    Philipp Kappenstein über Risiken und Nebenwirkungen eines Spielerkaufs in Übersee

    David Hicks hat am Mittwochabend sein drittes Spiel für den Basketball-Regionalligisten UBC Münster bestritten, es war gleichzeitig sein drittes Spiel in Münster und auch das dritte Spiel in Europa. Hicks ist vor 14 Tagen aus den USA eingetroffen – und soll gemeinsam mit dem zweiten Profi im Team, Konrad Tota, die Geschicke des UBC in der Mitte September beginnenden Saison prägen und mitgestalten. Hicks hat als Schwarzer aus den USA naturgemäß eine schwere Bürde und höchste Erwartungen im Gepäck.

  • Erste Bundesliga

    Di., 21.08.2012

    Bundesligisten beklagen wenig Ausfälle zum Start

    Erste Bundesliga : Bundesligisten beklagen wenig Ausfälle zum Start

    Düsseldorf (dpa) - Endlich geht es mit dem Auftaktknüller zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen wieder los. Die Fußball-Bundesliga startet in ihre 50. Saison. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren freuen sich diesmal fast alle Profis auf den ersten Spieltag, nur 25 Akteure nicht.

  • Olympia 2012

    So., 05.08.2012

    Mama Wagner-Augustin paddelt um zweimal Gold

    Olympia 2012 : Mama Wagner-Augustin paddelt um zweimal Gold

    Eton (dpa) - Die deutsche Kanu-Flotte startet ambitioniert in die Olympischen Spiele von London. Katrin Wagner-Augustin und Kollegen paddeln um sieben Medaillen. Nach ihrer Babypause lockt die Kajak-Fahrerin Gold im Vierer.