Falkenberg



Alles zum Ort "Falkenberg"


  • Volleyball: Nachwuchsteam des SC Union Lüdinghausen erfolgreich

    Di., 20.10.2015

    Turniersieg in Schweden

    Die Jugend-Volleyballerinnen aus Lüdinghausen waren in Älmhult nicht zu bezwingen.

    Jugend-Volleyballerinnen des SC Union Lüdinghausen mit Trainer Niklas Domanik gewannen bei einem Besuch in Älmhult in Schweden ein internationales Turnier.

  • Reiten: Turnier in Hagen

    So., 12.07.2015

    Desperados räumt ab – Totilas aufgeräumt

    Souverän und eindrucksvoll: Matthias Rath zeigt sich in Hagen mit seinem Hengst Totilas sehr gut aufgelegt und reitet schnurstracks in das EM-Aufgebot.

    Die Nominierung für die EM in Aachen ist erfolgt. Kristina Bröring-Sprehe, Matthias Rath, Isabell Werth und Jessca von Bredow-Werndl vertreten die deutschen Dressur-Farben. Beim Turnier in Hagen a.T.W. setzten sich die Deutschen allesamt gut in Szene.

  • TuS Ascheberg

    So., 08.02.2015

    Högemann ist Ehrenmitglied

    Christiane Reher überreichte dem Vorstand mit Josef Hölscher, Christian Just und Rainer Zahlten einen Scheck über 5000 Euro. Der Vorstand wiederum ehrte bei der Jahresversammlung treue Mitglieder.

    Bei der Jahresversammlung ernannten die Mitglieder des TuS Ascheberg ihren langjährigen Vorsitzenden am Freitagabend zum Ehrenmitglied.

  • Mittlere Tour: Tobias Meyer siegt in der ersten Qualifikation

    Sa., 10.01.2015

    Angriff ist die beste Verteidigung

    Einen tollen Start erwischte Tobias Meyer in der Mittleren Tour. Mit Quidam’s Queen gewann er die erste Qualifikation.

    Münster - „Der Parcours war nicht einfach, dabei musste das Pferd schon mitdenken“, sagte Tobias Meyer (RuFG Falkenberg) nach seinem Sieg in der ersten Qualifikation für die Mittlere Tour beim K+K-Cup.

  • Doppel-Jubiläum schon im Auge

    Di., 06.01.2015

    „Große Namen“ zum besonderen Anlass?

    Richard Falkenberg 

    Für Organisator Richard Falkenberg vom Veranstalter Vorwärts Epe ist es langsam schon Routine: Die beiden Hallenfußball-Jugendturniere am ersten Januar-Wochenende in der Sporthalle an der Gasstraße sind sein Ding, das er schon seit Jahren mit den zahlreichen Helfern aus dem Verein durchzieht.

  • 9. Continentale-Cup für U17-Junioren von Vorwärts Epe : Nur knapp das Finale verpasst

    Mo., 05.01.2015

    Vorwärts Epes Weg ins Halbfinale

    Als Vorjahresvierter und noch mit etwa der Hälfte des Kaders von 2014 startete Vorwärts Epe durchaus ambitioniert in den 9. Continentale-Cup für U17-Junioren. Das Weiterkommen war das erklärte Ziel der Mannschaft von Richard Falkenberg und Timo Zorn.

  • Krimilesung mit Renate Behr im Ricordo

    So., 25.05.2014

    Wischkamp ermittelt in Sachen „cristal blue“

    Bereits im vergangenen Jahr hat die Autorin Renate Behr ihren ersten Werne-Krimi, „Silvias Flucht“, von bisher sechs veröffentlichten Bänden im Ricordo präsentiert. Als „Wiederholungstäterin“ wird sie mit musikalischer Begleitung von Klaus Falkenberg (Gitarre) und Sabine Twiling (Gesang) am 1. Juni (Sonntag) ab 17 Uhr ihren zweiten Krimi „cristal blue“ im Ricordo, Sendener Straße 8, vorstellen.

  • Rockband Frantic feiert Geburtstag

    Mi., 14.05.2014

    Rock für guten Zweck

    Frantic feiern Geburtstag: Manfred Schapmann, Benno Sökeland, Dr. Klaus Döhring, Martin Pillich, Winfried Kruse, Kirstin Schapmann, Matthias Falkenberg stehen auf der Bühne des Kolpinghauses.

    Zum 40-jährigen Bestehen der Rockband Frantic spielen sie jetzt wieder zusammen. Special Guest des Abends ist die Band Bukowski aus Münster. Sie spielen Rockmusik, Partymusik, aber auch aktuelle Songs aus der Rock-Pop-Blues-Country-Szene.

  • Löschzüge Häger-Uhlenbrock und Sprakel proben an Biogasanlage

    Mi., 07.05.2014

    Bei Feuer droht starke Explosion

    Alarm auf dem Hof Hüntrup in Häger:  Zum Glück handelte es sich nur um eine Übung der Löschzüge Häger-Uhlenbrock und Sprakel, bei der ein Brand in einem Kraftwerk direkt neben dem Biogasbehälter simuliert wurde.

    Beim Brand an einer Biogasanlage kann es extrem gefährlich werden. Um gerüstet zu sein, probten die Löschzüge Häger-Uhlenbrock und Sprakel jetzt den Ernstfall.