Florida



Alles zum Ort "Florida"


  • Zwei Tonnen Material an Bord

    Sa., 07.03.2020

    Privater Raumfrachter «Dragon» zur ISS gestartet

    Eine SpaceX Falcon-9-Rakete startet in Cape Canaveral in Florida zur ISS - mit dem privaten «Dragon»-Raumfrachter.

    In Cape Canaveral in Florida ist ein Raumfrachter zur Internationalen Raumstation gestartet. Er soll Nachschub für die Besatzung liefern - und neue Experimente.

  • «Perfekter Start»

    Mo., 10.02.2020

    Neue Esa-Sonde auf dem Weg zur Sonne

    Eine Atlas-V-Rakete der United Launch Alliance hebt vom Startkomplex 41 der Cape Canaveral Air Force Station ab.

    Wie funktioniert die Sonne? Forscher hoffen auf neue Erkenntnisse über den Stern: Eine Sonde soll erstmals auch die Pole überfliegen und unbekanntes Terrain erkunden. Am Montag startete der «Solar Orbiter» in Florida zu seiner Mission.

  • Star-Quarterback

    Di., 04.02.2020

    Super-Bowl-Champion Mahomes besucht Micky Maus

    Feiern mit Micky Maus: Star-Quarterback Patrick Mahomes.

    Miami (dpa) - Nur einen Tag nach dem Triumph im Super Bowl erfüllte sich Patrick Mahomes seinen nächsten Traum.

  • Kriminalität

    So., 02.02.2020

    Al-Kaida-Ableger bekennt sich zu Angriff auf US-Stützpunkt

    Sanaa (dpa) - Ein Ableger der Terrorgruppe Al-Kaida hat sich in einem Video zum tödlichen Angriff auf einen US-Militärstützpunkt in Florida im Dezember bekannt. Der Al-Kaida-Ableger AQAP veröffentlichte das etwa 18 Minuten lange Video. Laut der Site Intelligence Group, die Online-Propaganda von Extremisten untersucht, ruft die Gruppe darin auch zu weiteren Angriffen auf. Unabhängig überprüfen ließ sich die Echtheit des Videos zunächst nicht. Ein Schütze hatte Anfang Dezember auf einer Militärbasis im US-Bundesstaat Florida drei Menschen getötet und acht weitere verletzt, bevor er erschossen wurde.

  • Goldigste WG der Welt

    So., 26.01.2020

    30 Jahre «Golden Girls» in Deutschland

    Unvergessen: die «Golden Girls».

    Dorothy, Blanche, Rose und Sophia: Bei diesen Namen wissen viele Bescheid. Die Sitcom «Golden Girls» über eine Damen-Wohngemeinschaft in Florida lief vor 30 Jahren erstmals im deutschen Fernsehen.

  • Nächtliche Kälte

    Mi., 22.01.2020

    Wetterdienst in Florida warnt vor abstürzenden Echsen

    Im US-Bundesstaat Florida hat der Wetterdienst angesichts nächtlicher Kälte vor von Bäumen fallenden Leguanen gewarnt.

    Temperaturen um den Gefrierpunkt: In Florida ist es derzeit ungewöhnlich kühl. Urlauber müssen sich deswegen nicht nur wärmer anziehen, sondern auch mit Echsen rechnen, die vom Baum fallen.

  • Echsenregen

    Mi., 22.01.2020

    Wetter in Florida: Kalt mit Aussicht auf abstürzende Leguane

    Leguane sind wechselwarm, ihre Körpertemperatur schwankt mit der Umgebungstemperatur. Sie werden bei einstelligen Temperaturen unbeweglich.

    Die sind gar nicht tot, denen ist nur zu kalt: In Florida droht derzeit Leguanregen. Denn die wechselwarmen Echsen sind von einer ungewöhnlichen Kältewelle überrascht worden - und fallen bei einstelligen Temperaturen kältestarr vom Baum.

  • Wintertrainingslager

    Mi., 01.01.2020

    Viva Espana: Bundesliga-Klassentreffen in Spanien

    Borussia Dortmund reist wie gewohnt nach Marbella.

    16 der 18 Fußball-Bundesligisten gehen in der Winterpause auf Reisen. Im Trend liegt dabei das Ziel Spanien. Der FC Bayern sieht seine Tour nach Katar als Teil einer wichtigen Mission.

  • Bluttat

    Sa., 07.12.2019

    Spurensuche nach Angriff auf US-Militärbasis

    Polizeifahrzeuge blockieren die Zufahrt zur Naval Air Station in Florida.

    Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist es auf einem US-Militärstützpunkt zu tödlichen Schüssen gekommen. In Florida richtet ein Soldat aus Saudi-Arabien ein Blutbad an. Was steckt dahinter?

  • Kriminalität

    Fr., 06.12.2019

    Verfolgungsjagd in Florida endet mit vier Toten

    Miami (dpa) - Ein Raubüberfall mit anschließender Verfolgungsjagd und Schießerei mitten im Berufsverkehr hat im US-Bundesstaat Florida vier Menschen das Leben gekostet. Neben zwei bewaffneten Kriminellen wurden dabei auch ein als Geisel genommener Paketdienstfahrer und ein unbeteiligter Autoinsasse getötet, heißt es vom FBI. Die tödlichen Schüsse fielen am Ende der Verfolgungsjagd an einer viel befahrenen Kreuzung der Stadt Miramar inmitten zahlreicher stehender Autos. Die beiden bewaffneten Täter hatten ein Juweliergeschäft überfallen.