Lüdinghausen



Alles zum Ort "Lüdinghausen"


  • Diebstahl

    Mo., 15.04.2019

    28 Kompletträder gestohlen

    Diebstahl: 28 Kompletträder gestohlen

    Sieben Sätze von Reifen auf Felgen haben Unbekannte am vergangenen Wochenende (13. April nachmittags bis 15. April morgens) vom Gelände eines Autohauses an der Seppenrader Straße in Lüdinghausen gestohlen.

  • Einführung von Pfarrerin Jenny Caiza Andresen

    Mo., 15.04.2019

    Zeit des Wartens ist vorbei

    Führten Jenny Caiza Andresen (r.) gemeinsam in ihre neue Aufgabe ein: Superintendent Ulf Schlien (2.v.r.), Pfarrerin Silke Niemeyer und Pfarrer Stefan Benecke (Senden).

    Nicht nur ihre Kollegin Silke Niemeyer hatte lange auf diesen Tag gewartet: Am Sonntagnachmittag wurde Jenny Caiza Andresen als neue Pfarrerin der evangelischen Kirchengemeinde in ihr Amt eingeführt. Was der Dienst als Pfarrerin bedeutet, erläuterte Superintendent Ulf Schlien.

  • KAKTuS zeigt Bilder von Franz Ulrich Göttlicher

    Mo., 15.04.2019

    Kunst, die aus dem Bauch heraus entsteht

    Blumen vom Künstler: Franz Ulrich Göttlicher überraschte die Kunsthistorikerin Christiane Hoffmann mit einem Frühlingsstrauß.

    Das Team des KAKTuS Kulturforums hatte bei der Hängung der neuen Ausstellung in der Burg Lüdinghausen so seine Probleme. Denn: Die Werke des Berliner Künstlers Franz Ulrich Göttlicher sind sehr vielfältig. Im Mittelpunkt stehen Tierdarstellungen.

  • Theaterstück der Landjugend feiert Premiere

    So., 14.04.2019

    Wenn der Misthaufen dampft . . .

    Hatten die Lacher auf ihrer Seite: Die Darsteller der Landjugend überzeugten mit pointenreichen plattdeutschen Dialogen.

    Eine Leiche, die angeblich in der Tiefkühltruhe verschwunden ist, Verwandtschaftsbesuch aus den USA und eine attraktive Bioexpertin sorgen in dem Stück „Wierseihn met Tante Wanda“ für reichlich Wirbel. Am Freitagabend feierte die Landjugend Lüdinghausen damit eine gelungene Theaterpremiere. Den Durchblick in dem amüsanten Trubel hat am Ende eine Postbeamtin.

  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    So., 14.04.2019

    Klarer Heimsieg reicht nicht: Union Lüdinghausen in der Relegation

    Immer seltener konnten sich die Kölnerinnen im Laufe der Partie gegen den Union-Block durchsetzen. Hier schmettert FCJ-Spielerin Annika Brück gegen Pia Fuchs (l.) und Louisa Kaiser.

    Die wohl beste Saisonleistung lieferte Union Lüdinghausen gegen den FCJ Köln 2 ab. Doch sie reichte nicht. Wenige Stunden nach dem Heimsieg sickerte die Nachsicht durch, dass auch Paderborn und Düsseldorf jeweils mit 3:0 gewonnen haben. Union muss doch noch in die Relegation.

  • Fußball: Bezirksliga 8

    So., 14.04.2019

    Union Lüdinghausen verliert in Überzahl gegen BV Brambauer

    Versucht in dieser Szene, einen Spieler des BV Brambauer zu stoppen: der junge Lüdinghauser Angreifer Fode Camara (r.).

    Union Lüdinghausen hat trotz 30-minütiger Überzahl das Heimspiel gegen den BV Brambauer mit 1:2 (1:2) verloren. Ein Schwarz-Roter verhinderte gar Schlimmeres.

  • Jahreshauptversammlung des Heimatvereins

    So., 14.04.2019

    Die Baukultur steht im Mittelpunkt

    Lenkt die Geschicke des Heimatvereins: das Vorstandsteam um den Vorsitzenden Alfred Focke (5.v.l.), Schriftführer Manfred Neuhaus (4.v.r.), Kassenführer Ralf Johannknecht (5.v.r.) und den neuen ersten Beisitzer Alfred Fust (2.v.r.).

    Fahrradtouren, Osterfeuer, Stadtgeburtstag – der Heimatverein Lüdinghausen hat stets ein volles Programm. Das wurde bei der Jahreshauptversammlung am Freitagabend einmal mehr deutlich. Doch es gibt noch ein anderes Thema, das die Heimatfreunde umtreibt.

  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    So., 14.04.2019

    Union Lüdinghausen siegt 3:0 gegen FCJ Köln 2

    Wie am Schnürchen lief die Partie für die Gastgeberinnen – vor allem im dritten Satz. Hier jubeln Louisa Kaiser (v.l.), Rebecca Angenendt, Pia Fuchs und Larissa Ruwe über einen Punktgewinn.

    Union Lüdinghausen hat seine Chance genutzt. Mit einem 3:0-Sieg fegten die Schwarz-Roten den FCJ Köln 2 vom Parkett. Nun beginnt das Warten auf die Ergebnisse aus Paderborn und Düsseldorf.

  • Ferienprogramm auf Burg Vischering

    So., 14.04.2019

    Warum sind die Farben bunt?

    In dem Ferienprogramm dürfen die Kinder intensiv mit Farben arbeiten.

    Wer immer schon mal wissen wollte, warum die Farben bunt sind, ist beim Ferienprogramm des Kreises Coesfeld richtig. Auf Burg Vischering gehen die Kinder in der ersten Woche der Osterferien dieser Frage nach.

  • Badminton: DM

    Sa., 13.04.2019

    Doppelt bedient: Union Lüdinghausen verliert und muss Sonntag früh raus

    Bezwang den Österreichischen Staatsmeister Luka Wraber in vier Sätzen: Kai Schäfer.

    Beim Final Four um die Deutsche Meisterschaft hat Union Lüdinghausen das Halbfinale gegen Dauer-Champion BC Bischmisheim am Samstag mit 2:4 verloren. Auf zwei Unionisten war einmal mehr Verlass.