Lanz



Alles zum Ort "Lanz"


  • Aktionstage am Traktorenmuseum

    So., 11.05.2014

    Alte Motoren begeistern

    Für Aufsehen sorgte das Starten des Glühkopfmotors beim Lanz

    Eine gute und interessante Zeit verbrachten die Besucher im Traktorenmuseum. Bei den Aktionstagen am Wochenende gab es historische Motoren zu bestaunen. Eigens aus Paderborn angereist waren etwa Daniel Niewöhner und Erik Grabowski mit ihrem alten Normag NG 22.

  • Mittendrin: Frühjahrsputz mit den Obermettener Schützen

    Di., 15.04.2014

    Männer, Müll, Motoren

    Beim langen Marsch durch die Mettener Schweiz befreien Lothar König, Udo Etgeton, Erich Aufderhaar und ihre Kollegen vom Schützenverein Obermetten die Landschaft mal wieder von jeder Menge Abfall.

    Wenn schon, denn schon – ohne vierräderiges Drumherum macht eine solche im wahrsten Sinne des Wortes Drecksarbeit doch nur halb so viel Spaß. Mit betagten Schleppern verfeinerten 15 Obermettener Schützen ihren Part der traditionellen Abfall-Sammelaktion. Und unsere Mitarbeiterin Ulrike Havermeyer war mittendrin.

  • Medien

    Mo., 07.04.2014

    «Wetten, dass..?» - Was kommt nach dem Lagerfeuer?

    Oliver Kalkofe fordert neue Ideen in der Fernsehunterhaltung. Foto: Hannibal

    Berlin (dpa) - «Retro-Fernsehen», «Sowas von 80er!», «Die Show hat sich überlebt» - das ist ein breiter Tenor zum Thema «Wetten, dass..?» Aber war das wirklich das Problem dieser Sendung? Wer am Wochenende zur Fernbedienung greift und länger durch die öffentlich-rechtlichen Programme zappt, glaubt sich manchmal in den Zeiten des späten Schwarz-Weiß-Fernsehens.

  • Medien

    Mo., 07.04.2014

    Dieter Thomas Heck macht Lanz Vorwürfe wegen «Wetten, dass..?»

    Berlin (dpa) - Nach dem angekündigten Aus des ZDF-Klassikers «Wetten, dass..?» macht Showmaster Dieter Thomas Heck Moderator Markus Lanz Vorwürfe. Er hätte auf Leute hören sollen, die mehr Erfahrung haben und es besser können als er, sagte Heck der «Bild»-Zeitung. Er sei sich sicher, mit Thomas Gottschalk oder Frank Elstner wären die Quoten nicht so gesunken wie mit Lanz und die Show würde weitergehen. «Wetten, dass..?» soll im Herbst nach fast 34 Jahren Laufzeit eingestellt werden.

  • Medien

    So., 06.04.2014

    ZDF macht Schluss mit «Wetten, dass..?»

    Hand aufs Herz. Foto: Sebastian Kahnert

    Berlin (dpa) - Ende einer Ära: Der ZDF-Showklassiker «Wetten, dass..?» wird im Herbst nach drei letzten Ausgaben und fast 34 Jahren Laufzeit eingestellt.

  • Medien

    So., 06.04.2014

    ZDF macht Schluss mit «Wetten, dass..?»

    Abschiedsgeste: Markus Lanz in der Baden-Arena in Offenburg. Foto: Sebastian Kahnert

    Berlin (dpa) - Ende einer Ära: Der ZDF-Showklassiker «Wetten, dass..?» wird im Herbst nach drei letzten Ausgaben und fast 34 Jahren Laufzeit eingestellt. Der Sender reagiert damit auf sinkende Quoten und zunehmende Kritik.

  • Medien

    Sa., 05.04.2014

    ZDF verkündet Ende von «Wetten, dass..?» 

    Berlin (dpa) - Das ZDF zieht Ende 2014 nach 33 Jahren einen Schlussstrich unter den Showklassiker «Wetten, dass..?». Das verkündete Moderator Markus Lanz zum Ende der Show am Abend in Offenburg. Lanz sagte: «Das war "Wetten, dass..?" aus Offenburg. Wir gehen jetzt in die Sommerpause und sehen uns am 4. Oktober wieder mit den letzten drei Ausgaben von "Wetten, dass..?"». «Der Rückgang der Zuschauerzahlen zeigt, dass sich die Sehgewohnheiten verändert haben und das Format an Anziehungskraft verloren hat», begründete Programmdirektor Norbert Himmler den Schritt.

  • Medien

    Fr., 04.04.2014

    Wetten, dass..?

    Markus Lanz präsentiert seine 13. Ausgabe von «Wetten, dass..?». Foto: Rolf Vennenbernd

    Offenburg (dpa) - Jede Show hat inzwischen Endspielcharakter. Wenn Markus Lanz an diesem Samstag zum 13. Mal das ZDF-Aushängeschild «Wetten, dass..?» moderiert, könnte die Einschaltquote wieder einmal ein historisches Tief erreichen.

  • Medien

    Mi., 02.04.2014

    Fernsehnation gespalten bei Zukunft von «Wetten, dass..?»

    Hamburg (dpa) - Die Zukunft der ZDF-Show «Wetten, dass..?» spaltet die Fernsehnation. 42 Prozent der Bundesbürger sind laut einer Umfrage dafür, den Unterhaltungsklassiker einzustellen. 41 Prozent sprechen sich für das Fortführen der Samstagabendsendung aus. Das teilte das Hamburger Magazin «Stern» mit, das eine Forsa-Umfrage in Auftrag gegeben hatte. Es gibt auch erneut Spekulationen um die Zukunft von Lanz. Zu einem Bericht der Illustrierten «Bunte», wonach Lanz angeblich seinen «Wetten, dass..?»-Vertrag nicht verlängern will, sagte eine ZDF-Sprecherin: «Wir kommentieren keine Gerüchte.»

  • Medien

    Mi., 19.02.2014

    Wetten, dass..?

    Markus Lanz macht weiter mit dem Showklassiker «Wetten, dass..?». Foto: Rolf Vennenbernd

    Berlin (dpa) - Vor ein paar Tagen haben der «Wetten, dass..?»-Mann Markus Lanz und ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs noch telefoniert. Das Resultat: «Er will weitermachen», sagt Fuchs.