Nantes



Alles zum Ort "Nantes"


  • Trotz verpasster Krönung

    Mo., 28.05.2018

    Klein freut sich auf Zeit nach dem Handball

    Konnte sein Karriereende nicht mit dem Champions-League-Pokal krönen: Dominik Klein.

    Dominik Klein verabschiedet sich in dieser Woche in den sportlichen Ruhestand - ohne die Königsklassen-Trophäe. Dennoch zieht er eine positive Bilanz und will dem Handball auch künftig erhalten bleiben.

  • 32:27 gegen Nantes

    So., 27.05.2018

    Montpellier HB gewinnt Handball-Champions-League

    Die Spieler aus Montpellier feiern den Gewinn der Champions League.

    Der Traum vom vierten Champions-League-Triumph geht für Dominik Klein nicht in Erfüllung. Mit Nantes verliert der Routinier zum Abschluss seiner Erfolgkarriere das Endspiel gegen Montpellier.

  • Deutsche Vertreter

    Fr., 25.05.2018

    Champions-League-Träume: Gensheimer und Klein wollen Pott

    Will unbedingt gegen Dominik Klein die Champions-League gewinnen: Weltklasse-Linksaußen Uwe Gensheimer.

    Uwe Gensheimer hat noch nie die Champions League gewonnen, Dominik Klein triumphierte schon dreimal. Beim Final4 in Köln treffen die deutschen Handball-Asse mit ihren französischen Clubs im Halbfinale aufeinander.

  • Nach nur einer Saison

    Do., 17.05.2018

    Trainer Ranieri verlässt den FC Nantes

    «Im gegenseitigen Einvernehmen»: Claudio Ranieri und der FC Nantes gehen getrennte Wege.

    Nantes (dpa) - Der italienische Fußball-Trainer Claudio Ranieri verlässt den französischen Erstligisten FC Nantes nach nur einem Jahr wieder. «Club und Trainer haben entschieden, sich im gegenseitigen Einverständnis zu trennen», teilte Club-Präsident Waldemar Kita mit.

  • Ausschreitungen

    So., 15.04.2018

    Festnahmen bei Demonstrationen in Frankreich

    Montpellier (dpa) - Zwei Demonstrationen gegen die Regierungspolitik in Frankreich sind von schweren Zusammenstößen überschattet worden. Innenminister Gérard Collomb verurteilte «die unerhörten Gewalttaten und die Beschädigungen von Geschäften und Stadtmobiliar» am Rande der Kundgebungen in Nantes und Montpellier. Neun Polizisten seien verletzt worden. In Montpellier wurden 51 Menschen bei Auseinandersetzungen zwischen Aktivisten der ultra-linken Szene und der Polizei gekommen. Im Nantes eskalierte eine Kundgebung gegen die Räumung eines von linken Aktivisten besetzten Geländes.

  • Leichtathletik: U20-Nationalmannschaft

    Mi., 07.03.2018

    Ein Traum geht in Erfüllung

    In Nantes feierte Pauline Meyer (vorne, 5.v.re.) beim Dreiländerkampf ihr Debüt im Kreis der U20-Nationalmannschaft

    Es war gewissermaßen die Zugabe zur Deutschen Vizemeisterschaft in der U 20 über 1 500 m für Pauline Meyer. Die Läuferin des TV Westfalia Epe startete beim Leichtathletikdreiländerkampf der U 20 zwischen Frankreich, Italien und Deutschland im französischen Nantes erstmals im Trikot der Nationalmannschaft. Es ging um Punkte in der Teamwertung.

  • Leichtathletik | DM der U20: Pauline Meyer und Franziska Dinkelborg sind zufrieden

    Mo., 26.02.2018

    Mit neuer Bestzeit Silber gewonnen

    Pauline Meyer (1045) auf dem Weg zur Silbermedaille über 1500 m bei der Deutschen Hallenmeisterschaft der U20 in Halle (Saale). Jetzt wartet ein Start für die U20-Nationalmannschaft in Nantes auf die Eperanerin.

    Es sollte für Pauline Meyer nur ein Kurztrip in die Heimat werden. Der zweite Platz bei den Deutschen Meisterschaften bescherte der Läuferin aus Epe aber noch ein weiteres Highlight. Nächsten Samstag gibt sie ihr Debüt in der deutschen Nationalmannschaft der U 20 in Nantes.

  • Handball-EM

    Di., 16.01.2018

    Mazedoniens Volksheld Lazarov hat großen Respekt vor Lemke

    Kiril Lazarov (M.) trifft mit Mazedonien auf das deutsche Team.

    Zagreb (dpa) - Kiril Lazarov ist ein Handballer der Superlative. Kein Spieler hat während einer Weltmeisterschaft jemals mehr Tore erzielt als der Mazedonier (92). Und kein anderer Profi hat auch bei einer Europameisterschaft je mehr Tore (61) als der mittlerweile 37-Jährige geworfen.

  • Ganz Europa lacht

    Mo., 15.01.2018

    Kurios: Schiedsrichter tritt nach und zeigt Rot

    Schiedsrichter Tony Chapron schickt Diego Carlos vom Platz.

    Nantes (dpa) - In den vergangenen Wochen hakte im französischen Fußball die Torlinientechnik, diesmal hatte der Schiedsrichter einen skurrilen Aussetzer.

  • Ligue 1

    So., 14.01.2018

    Tabellenführer Paris Saint-Germain gewinnt auch in Nantes

    Ohne den an der Rippe verletzten Neymar hat Paris beim FC Nantes mit 1:0 gewonnen.

    Nantes (dpa) - Paris Saint-Germain hat in der französischen Fußball-Meisterschaft den nächsten Sieg gefeiert und den Vorsprung auf die Verfolger um zwei Punkte ausgebaut.