Neu-Ulm



Alles zum Ort "Neu-Ulm"


  • Bamberg führt 2:1

    So., 14.05.2017

    Ulms Günther nach Leidenszeit in alter Form

    Per Günther führte sein Team mit 21 Punkten zum Sieg.

    Per Günther ist zurück. Der Aufbauspieler führt sein Team zum Playofferfolg über Ludwigsburg. Wie Ulm brauchen auch Titelverteidiger Bamberg und der FC Bayern noch einen Sieg für die nächste Runde. Bayreuth verkürzte gegen Oldenburg

  • BBL-Playoffs

    So., 07.05.2017

    Knalleffekte zum Start: Ulm und Bamberg patzen daheim

    Die Telekom Baskets Bonn gewannen überraschend in Bamberg.

    Was für ein Playoff-Auftakt. Von den Top Vier nach der Hauptrunde verlieren drei ihre ersten Heimspiele. Nur die Bayern-Basketballer erfüllen in der Bundesliga ihre Pflicht.

  • Zwei Wochen vor Playoffs

    So., 23.04.2017

    Verletzungen trüben Ulmer Sieg - FCB weiter auf Erfolgskurs

    Trainer Thorsten Leibenath muss vorerst auf Augustine Rubit verzichten.

    Platz eins ist den Ulmer Basketballern kaum noch zu nehmen. Doch ob der Spitzenreiter den Favoriten aus Bamberg und München in den Playoffs wirklich gefährlich werden kann, hängt von den Diagnosen bei zwei weiteren verletzten Spielern ab.

  • Bayerns Serie geht weiter

    Sa., 22.04.2017

    Ratiopharm Ulm siegt gegen Frankfurt - ALBA Berlin patzt

    Raymar Morgan gelang ein Double-Double gegen Frankfurt.

    Neu-Ulm (dpa) - Die Basketballer von ratiopharm Ulm stehen kurz vor dem Gewinn der Bundesliga-Hauptrunde. Der Tabellenführer besiegte am Samstag die Frankfurt Skyliners mit 91:84 (46:35) und benötigt aus den verbleibenden zwei Spielen noch einen Sieg, um als Erster in die Playoffs zu gehen.

  • Wechsel in der Pfarrei

    Do., 06.04.2017

    Claudia Wonka nimmt Abschied

    Claudia Wonka wird schon bald den Platz an ihrem Schreibtisch räumen.

    Seit sechs Jahren ist Claudia Wonka als Pastoralreferentin in der Pfarrei St- Liudger. Ab dem Sommer wird sie diesen Posten nicht mehr bekleiden.

  • Siegesserie

    Fr., 10.03.2017

    Ulm jagt Basketball-Rekord von 1970

    Per Günther ist der Star im Ulmer Team.

    Ulms Bundesliga-Basketballer streben den deutschen Meistertitel an. Bislang eilen sie von Sieg zu Sieg - und haben an diesem Wochenende eine bemerkenswerte Chance. «Es geht darum, Teil der Geschichte zu sein», sagte US-Profi Augustine Rubit.

  • Basketball-Bundesliga

    So., 05.03.2017

    Ulm fehlt nur noch ein Sieg zur Rekord-Einstellung

    Chris Babb war mit 21 Punkten Topscorer der Partie.

    Die Ulmer Basketballer sind weiter auf Rekordjagd. Gegen den Letzten Vechta tat sich der Tabellenführer zwar sehr schwer, blieb aber doch ungeschlagen. ALBA Berlin schlittert dagegen immer tiefer in die Krise.

  • Spliss-Schnitt

    Do., 16.02.2017

    Thermocut fürs Haar: Was bringt die heiße Schere?

    Durch einen Haarschnitt wird man Spliss los. Dafür ist keine heiße Schere nötig.

    Mehr Glanz, mehr Sprungkraft, mehr Elastizität. Einfach sofort schönes Haar. In dieser Form werben Frisöre für den Thermocut, einem Haarschnitt mit heißer Schere. Ob er diese Versprechen halten kann, verrät der Art-Director der Deutschen Friseur-Akademie.

  • 81:86 gegen Lietkabelis

    Mi., 08.02.2017

    Ulmer Basketballer verabschieden sich sieglos aus Eurocup

    Thorsten Leibenath ist der Trainer der Ulmer Basketballer.

    Neu-Ulm (dpa) - Der noch ungeschlagene Bundesliga-Spitzenreiter ratiopharm Ulm hat sich ohne Sieg aus der Zwischenrunde im Basketball-Eurocup verabschiedet.

  • Essen & Trinken

    Mo., 06.02.2017

    Burger King arbeitet auch mit Lieferando zusammen

    Fast-Food der Fast-Food-Kette BUrger King auf einem Tablett.

    München (dpa) - Die Fast-Food-Kette Burger King hat sich für den Ausbau ihres Lieferservice einen weiteren Partner an Bord geholt. Mit Lieferando.de sei eine entsprechende Kooperation geschlossen worden, teilte Burger King am Montag in München mit. Damit wird Burger King in neun Städten über die Bestellplattform Lieferando.de und eine entsprechende App vertreten sein, nämlich Mannheim, Dresden, Gera, Neu-Ulm, München, Wuppertal, Sindelfingen, Böblingen und Göttingen. Sollte der Pilotversuch gut angenommen werden, werde man das Angebot im Frühjahr dieses Jahres ausbauen, erklärte Lieferando.de-Gründer Jörg Gerbig.