Oelde



Alles zum Ort "Oelde"


  • Wegen Corona-Krise

    Mo., 23.03.2020

    Ahlener Jugendamt erstattet Eltern die Kita-Beiträge

    Weil die Kinder wegen der Corona-Krise nicht in die Kita dürfen, will die Stadt Ahlen den Eltern die Beiträge erstatten.

    Das Jugendamt der Stadt Ahlen will Eltern die Kita-Beiträge erstatten, weil die Kinder wegen Corona derzeit nicht in die Kita dürfen. Zurückhaltend ist man dagegen beim Kreisjugendamt sowie in Beckum und Oelde.

  • Daten korrigiert

    So., 22.03.2020

    207 Coronavirus-Fälle im Kreis

    Daten korrigiert: 207 Coronavirus-Fälle im Kreis

    Die Zahl der Corona-Fälle im Kreis Warendorf liegt bei 207. Die meisten Infizierten leben in Warendorf und Oelde.

  • 108 Corona-Infektionen

    Mi., 18.03.2020

    Erster Intensivfall im Kreis

    Der Krisenstab des Kreises Warendorf berät mehrmals wöchentlich über die aktuelle Corona-Lage.

    Eine Frau aus Oelde ist jetzt der erste Fall im Münsterland, der intensivmedizinisch betreut werden muss. Kreis und Kommunen ordnen weitere Einschränkungen für das öffentliche Leben an.

  • Personal wird andernorts gebraucht

    Sa., 14.03.2020

    Sparkasse schließt 21 Filialen und Zweigstellen wegen Corona-Krise

    Personal wird andernorts gebraucht: Sparkasse schließt 21 Filialen und Zweigstellen wegen Corona-Krise

    Die Sparkasse Münsterland Ost schließt vor dem Hintergrund der Corona-Epidemie ab Montag insgesamt 21 kleinere Filialen und Zweigstellen bis auf Weiteres. Das Geldinstitut veröffentlichte eine Liste aller betroffenen Standorte.

  • Kreis schließt Schulen und Museen – Kreistag abgesagt

    Fr., 13.03.2020

    Corona-Abstrichstelle in Beckum

    Ab Samstag wird eine Corona-Abstrichstelle vor einem Nebengebäude des Berufskollegs Beckum eingerichtet. Um dort einen Abstrich entnehmen lassen zu können, braucht man aber eine ärztliche Indikation.

    Am Freitagvormittag wurden insgesamt 27 bestätigte Coronavirus-Fälle im Kreis Warendorf gemeldet. Alle Infizierten sind in häuslicher Quarantäne. Am Samstag wird eine Corona-Abstrichstelle in Beckum eingerichtet. Auch in vielen anderen Bereichen trifft der Kreis Vorsorge. Das öffentliche Leben kommt dabei allerdings fast zum Erliegen.

  • Tag der Archive abgesagt

    Sa., 07.03.2020

    Erster Corona-Fall in Ahlen

    Tag der Archive abgesagt: Erster Corona-Fall in Ahlen

    Der Corona-Virus ist jetzt auch in Ahlen angekommen. Er ist der erste bestätigte Fall im Kreis Warendorf, informierte am Samstagmittag das Kreisgesundheitsamt. Weitere begründete Verdachtsfälle werden aus Everswinkel, Oelde und Warendorf gemeldet.

  • Dritter Kandidat für Oelde

    Di., 03.03.2020

    Wohlbrück will Bürgermeister werden

    Dr. Ralf Wohlbrück

    Der dritte Kandidat für das Amt des Bürgermeisters geht in Oelde an den Start.

  • Kunstradsport: Bezirksmeisterschaften in Oelde

    Do., 13.02.2020

    Teuto Antrup-Wechte holt neun Mal Gold

    Das 45-köpfige RSG-Team holte neun neun Bezirksmeistertitel nach Lengerich.

    Bei den Bezirksmeisterschaften im Ein- und Kunstradfahren trumpften die Teilnehmer der RSG Teuto Antrup-Wechte groß auf. Am Ende durften sogar neun Bezirksmeistertitel gefeiert werden

  • Reiten

    Mi., 12.02.2020

    Wertungsrichter bei Bianca Nowag vom RV Ostbevern uneins

    Bianca Nowag wurde mit Carantas Zweite in der S-Dressur.

    Ungewöhnliches Erlebns für Dressurreiterin Bianca Nowag vom RV Ostbevern: Obwohl zwei Wertungsrichter sie in der S*-Dressur in Oelde auf Rang eins sahen, ging der Sieg letztlich an eine andere Pferdesportlerin.

  • Kunstrad: Bezirksmeisterschaften in Oelde

    Mi., 12.02.2020

    Zwei Bergeslust-Teams direkt für Landesmeisterschaft qualifiziert

    Die Bergeslust-EInradsportlerinnen zeigten in Oelde gute Leistungen (vorne von links): Nora Horn, Jana Freye, Leona Wesselkamp und Mia Schwarberg; Mitte von links: Greta Esfeld, Isabel Kessens und Sofie Gattemeyer; hinten von links): Pia Thisys, Ida Völlmecke, Lisa Gattemeyer und , Helena Thrän.

    Am vergangenen Sonntag reisten die Sportlerinnen des RSV „Bergeslust“ Leeden zur Bezirksmeisterschaft im Einrad- und Kunstradsport nach Oelde. Neben den Titeln der Bezirksmeisterschaft ging es um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft die im Mai ausgetragen wird.