Ravensberg



Alles zum Ort "Ravensberg"


  • Mit Besichtigung des Traditionsunternehmens von Ravensberg

    Di., 21.10.2014

    Wintertraum Schloss Bückeburg

    Mit Besichtigung des Traditionsunternehmens von Ravensberg : Wintertraum Schloss Bückeburg

    1. Dezember 2014 (Montag) - Tagestour nach Bückeburg: Bei einer exklusiven Besichtigung nehmen Sie die Backstube und Herzengarnitur des Traditionunternehmens von Ravensberg und deren Lebkuchenmanufaktur in Augenschein, bevor im Ladencafé ein herzhafter Imbiss serviert wird.

  • 19. Teutolauf des TV Hohne

    So., 19.10.2014

    Nichts für schwache Lungen

    Kurz nach dem Start ist das Feld noch dicht gedrängt. Insgesamt beteiligten sich an den verschiedenen Läufen am Samstag mehr als 1900 Starter. Sieger des Teutolaufs über 29 Kilometer wurde der Niederländer Eric Leusing. Rechts Vorjahressieger Dirk Strothmann, der diesmal „nur“ Dritter wurde.

    Den Dreifacherfolg hat er ganz knapp verpasst. Dennoch strahlte Dirk Strothmann vom LC Solbad Ravensberg, Sieger des Teutolaufs 2012 und 2013 vergnügt in die Runde.

  • Reiten in Ostenfelde

    Mo., 11.08.2014

    Nicole Franzke bejubelt Ehrenpreis

    Silvia Herte vom ZRFV „St. Hubertus“ Füchtorf errang auf Carlos S den zweiten Platz bei der kombinierten Dressur- und Springprüfung der Klasse A.

    Eine Reitanlage im besten Lack, die vorbildliche Organisation des Gastgebers und Petrus, der von Freitag bis Sonntag überwiegend mit sonnigem Sommerwetter aufwartete. Das waren die drei Komponenten, mit denen die Pferdeleistungsschau des ZRFV Ostenfelde-Beelen auf Erfolgskurs gebracht wurde.

  • 10. Volksbank-Bever-Lauf

    So., 10.08.2014

    Die Rekorde purzelten

    Die Favoriten beim Fünf-Kilometer-Lauf mit dem späteren Sieger Sebastian Fischer (Nr. 452) und die des Zehn-Kilometer-Laufs mit Thomas Bruns (kl. Bild, l.) nahmen in der ersten Reihe Aufstellung.

    Wir sind Glückskinder“, strahlte Bernd Lüdemann, während sich die Sportler und Besucher im Beverstadion tummelten. Inder Nacht zuvor noch Starkregen, am Morgen nieselte es – doch rechtzeitig zum ersten Start der zehnten Auflage des Volksbank-Bever-Laufs war das Wetter optimal: nicht zu heiß, wenig Wind. „Tolles Wetter, tolle Stimmung. Und die Rekorde purzelten“, freuten sich Lüdemann und Hans Wallschlag, die die Fäden bei diesem Event in den Händen hielten.

  • Treffen am Dreiländereck

    Di., 01.07.2014

    Feucht-fröhliche Kontaktpflege

    Gut beschirmt (v. l.): Udo Brune, Horst Hardiek, Herbert Oertker, Birgit Schepers, Franz Vollmer, Gregor Krützkamp und Heinz Josef Mönter strotzten dem Regen.

    Bereits zum 37. Mal fand am Sonntag das freundschaftliche Dreiländerecktreffen zwischen den Nachbarn aus Füchtorf, Versmold und Bad Laer statt. Dort, wo früher die Unkemänner ihr Unwesen trieben, ließen sich die Besucher die gute Laune nicht vom Regen vermiesen und nutzen den Nachmittag zur Kontaktpflege.

  • Theater

    Sa., 11.01.2014

    Theaterspektakel eröffnet Bielefelds 800-Jahr-Feiern

    Bielefeld (dpa/lnw) - Mit dem Spektakel «Feier-Abend» des Theaters Bielefeld werden heute die Feiern zum 800-jährigen Bestehen der Stadt eröffnet. 130 Mitwirkende, Schauspieler, Tänzer, Chor und Orchester werden aufgeboten, um dem Publikum im Stadttheater eine rauschende Ouvertüre zu den Jubiläumsfeiern zu bieten, hatte Intendant Michael Heicks angekündigt.

  • Dirk Strothmann gewinnt Teutolauf des TV Hohne

    So., 20.10.2013

    Echter Volkslauf trotz Hindernissen

    Neuer Teilnehmerrekord: Über 1900 Athleten nahmen an der 18. Auflage des Teutolaufes teil. Allein im Hauptlauf machten sich 921 Starter auf die 29-km-Strecke.

    Dirk Strothmann hat seine Klasse erneut bewiesen. Nach seinem Sieg im vergangenen Jahr setzte sich der Läufer des LC Solbad Ravensberg bei der 18. Auflage des Teutolaufes auch in diesem Jahr auf der Distanz über 29 Kilometer an die Spitze. Mit einer Siegeszeit von 1:52,21 Minuten sicherte sich Strothmann den ersten Platz in der Gesamtwertung der Herren. Beste Dame wurde mit einer Laufzeit von 2:06,54 Minuten Mireille Baart von Pallas ´67 .

  • Hoester Reitertage

    Mo., 05.08.2013

    Marion Ostmeyer nicht zu schlagen

    Erneut perfekt geplant hatten die Organisatoren die Hoester Reitertage. Drei Tage lang zeigten Pferd und Reiter ihr Können im Dressurviereck und auf dem Springplatz, wie hier Lisa Finnemeier (St. Hubertus Füchtorf) auf Daddy Cools Dayna.

    Höhepunkt der Hoester Reitertage war das für Sonntag mit einer Siegerrunde ausgeschriebene Springen der Klasse S*. Hier zeigte sich Marion Ostmeyer (RFV Ravensberg) der Konkurrenz mit Roulett deutlich voraus. Beide beendeten den Stechparcours strafpunktfrei nach 36.69 Sekunden.

  • Marathonlauf

    Mi., 27.03.2013

    Arktische Bedingungen

    Friedhelm Boschulte (LC Solbad Ravensberg und Bernd Lüdemann (BSV Ostbevern) organisierten eine Läuferreise zu Deutschlands nördlichstem Marathon auf der Nordseeinsel Föhr, wo der zweite Marathon und Halbmarathon gestartet wurde. 47 Läuferinnen und Läufer aus Ostwestfalen und dem Münsterland waren gemeldet. Darunter auch etliche Sportler vom TV Friesen Telgte und BSV Ostbevern.

  • Reitturnier in Füchtorf

    Mo., 02.07.2012

    Gausepohl Zweite im Caprilli-Test

    Reitturnier in Füchtorf : Gausepohl Zweite im Caprilli-Test

    Wie erwartet haben die Pferdeleistungsschau des ZRFV Hubertus Füchtorf an den ersten beiden Tagen viele Reiter aus den benachbarten Reiterverbänden genutzt, um sich mit der hiesigen Konkurrenz zu messen. Nicht immer erfolgreich. Denn auch der heimische Kreisreiterverband Warendorf konnte in den einzelnen Prüfungen sein Können unter Beweis stellen. Allen voran der Nachwuchs.