Rehberg



Alles zum Ort "Rehberg"


  • Kündigungsfristen beachten

    Di., 20.03.2018

    Am besten gleich nach Abschluss Telefonvertrag kündigen

    Im Online-Kundenbereich mit einem Klick kündigen - so einfach ist es nur selten.

    Die Frist verpasst, wichtige Daten in der Kündigung vergessen oder keine Bestätigung erhalten. Es gibt viele Gründe, warum man länger in Verträgen verharrt als gewollt. Doch wenn Kunden ein paar Tricks beachten, ist richtiges Kündigen kein Hexenwerk.

  • Stadt-Galerie

    Sa., 10.03.2018

    „In der Bar Zum Krokodil“

    Plastiken, Bilder, Reliefs – Silke Rehberg überschreitet in ihren Werken gerne die Grenze von Wand- und Raumorientierung.

    Auf Einladung der Kulturgesellschaft präsentiert Künstlerin Silke Rehberg ihre Werke in der Stadt-Galerie. Die „Bar Zum Krokodil“ wird am Samstag, 10. März, um 18 Uhr eröffnet.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 15.12.2017

    Rückschlag für VfL Wolbeck: Guter Trend jäh gestoppt

    Jan Niklas Tegtmeier kommt nicht durch gegen die Hauenhorster Yannik Willers (links) und Kemel Koussaybani.

    Der VfL Wolbeck hat sich in der nass-kalten Bezirksliga-Spätschicht gegen Germania Hauenhorst aus Rheine die achte Saisonniederlage eingefangen.

  • Tod mit 79

    Do., 09.11.2017

    Schauspieler Hans-Michael Rehberg gestorben

    Der Schauspieler Hans-Michael Rehberg ist tot.

    Das Fernsehpublikum liebte ihn als Bischof Hemmelrath in der Krimiserie «Pfarrer Braun». Hans-Michael Rehbergs Leidenschaft galt aber auch der Theaterbühne. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 79 Jahren gestorben.

  • Theater

    Do., 09.11.2017

    Schauspieler Hans-Michael Rehberg ist tot

    Berlin (dpa) - Der Schauspieler Hans-Michael Rehberg ist tot. Er starb bereits am Dienstagvormittag im Alter von 79 Jahren in Berlin, wie das Münchner Residenztheater mitteilte. Rehberg gehörte zu den beliebtesten TV-Gesichtern, zumeist aber in Nebenrollen. Einem großen Fernsehpublikum wurde er vor allem als Bischof Sebastian Hemmelrath aus der Fernsehserie «Pfarrer Braun» bekannt. Auch in vielen TV-Krimis wie «Schuld» nach Ferdinand von Schirach, «SOKO Kitzbühel» und «Derrick» trat Rehberg auf. Kinorollen hatte er unter anderem in dem Drama «Die Wand» und dem Holocaustfilm «Schindlers Liste».

  • „Küchenterz“-Konzert im Kunstatelier

    Mo., 14.08.2017

    Weiche Töne zwischen Skulpturen

    Besonderes Konzert: Der aus Japan stammende Kiyohiko Kudo begeisterte mit seinem Spiel auf dem Marimbaphon. Dr. Susanne Schulte von der GWK (unten, li.) und die Sendenhorster Künstlerin Silke Reberg (unten, re.) begrüßten das Publikum.

    Im Rahmen der „Küchenterz“-Konzertreihe der „Gesellschaft zur Förderung der Westfälischen Kulturarbeit“ trat der aus Japan stammende Kiyohiko Kudo am Marimbaphon im Atelier der Künstlerin Silke Rehberg auf. Er interpretierte unter anderem klassische Werke von Johann Sebastian Bach und Claude Debussy.

  • Fußball: Amateurligen

    Fr., 30.06.2017

    Ex-Preuße Siegert darf bei Münster 08 wieder kicken

    Sprüht nur so vor Ehrgeiz: Ex-Preuße Benjamin Siegert darf endlich für Münster 08 in der Landesliga ran.

    Ex-Preußen fühlen sich in Münster extrem wohl. Viele aus den ersten Drittliga-Jahren bleiben in der Stadt. Daniel Masuch kickte für den TuS Hiltrup III, trainiert jetzt die Torhüter des SC Münster 08. Dort darf Benjamin Siegert nun endlich auflaufen. Und Kevin Schöneberg zieht es zu Westfalia Kinderhaus.

  • Triathlon

    Do., 01.06.2017

    Zwei Altersklassensiege

    Die Staffel der WSU-Triathleten  mit Iris Elkmann (v. l.), Peter Leifer und Rainer Schleicher (r.) wurde Vierter. Sebastian Gaida (2. v. r.) startete bei den Männern und benötigte 1:15:40 Stunde.

    Die Triathlon-Saison läuft auf Hochtouren. Somit sind auch die Triathleten der Warendorfer Sportunion auf den verschiedensten Wettkämpfen unterwegs.

  • Raus aus dem Vertrag

    Mi., 31.05.2017

    Das Fitnessstudio vorzeitig kündigen

    Keine Lust mehr auf das Laufband? Das gilt nicht als Grund für eine außerordentliche Kündigung des Fitnessstudio-Vertrages.

    Das schöne Wetter lockt viele Sportler nach draußen. Oft nimmt dann die Motivation ab, ins Fitnessstudio zu gehen. Dennoch können Kunden ihren Vertrag nicht einfach kündigen. Welche Gründe müssen dafür vorliegen?

  • Rechte und Gefühle

    Di., 18.04.2017

    Was Nutzer von Dating-Portalen beachten müssen

    Viele Menschen sind auf der Suche nach der großen Liebe. Dating-Portale können helfen.

    Das Date erweist sich im echten Leben als Katastrophe, und noch dazu war die Suche danach teuer. Wer sich bei einem Dating-Portal anmeldet, weiß meist nicht, was er am Ende bekommt. Und passen Nutzer bei der Anmeldung nicht auf, kann es schnell teuer werden.