Zwolle



Alles zum Ort "Zwolle"


  • Münsteraner lassen König Willem-Alexander hochleben

    Mi., 27.04.2016

    Ein Wunsch bleibt unerfüllt

    Der niederländische Honorarkonsul Dr. Eduard Hüffer (l.) und seine Frau Dr. Dagmar Kronenberger-Hüffer (r.) begrüßten Bürgermeisterin Beate Vilhjalmsson und den Rotterdamer Dompropst Dr. Huub Flohr als Festredner.

    Zu Ehren des niederländischen Königs erhoben am Mittwochabend über 200 Gäste ihr Glas. Seine Majestät Willem-Alexander feierte seinen 49. Geburtstag in der Stadt Zwolle, die Münsteraner feierten den Koningsdag im Rathaus.

  • Feste

    Mi., 27.04.2016

    Niederländer feiern Königstag

    Feste : Niederländer feiern Königstag

    Es war der kälteste Königstag seit 30 Jahren. Doch das kümmerte die Niederländer nicht: Sie feierten den Geburtstag ihres Königs trotzdem - natürlich in Orange.

  • Verwüstungen auf dem Lippstädter Marktplatz

    Mo., 18.04.2016

    Ahlener Ultras lassen Stühle fliegen

    Momentaufnahme aus dem Video, das den nur 50 Sekunden dauernden Durchmarsch über den Lippstädter Marktplatz zeigt. Die Polizei hat inzwischen 36 Beteiligte ermittelt.

    Wie ein Tornado fegten Fan-Gruppierungen aus Lippstadt, Ahlen und dem niederländischen Zwolle am Sonntag vor der Oberliga-Begegnung gegen Siegen über den Lippstädter Marktplatz. Zurück blieb eine weitestgehend zerstörte Außengastronomie.

  • Fußball in der niederländischen Ehrendivision

    So., 13.03.2016

    Hakim Ziyech leitet die Wende ein

    Hakim Ziyech (r.) unterstrich erneut, wie wertvoll er für den FC Twente ist.

    Der FC Twente Enschede baut seine „Grolsch Veste“ wieder zu einer Festung aus. Der 2:1-Erfolg gegen PEC Zwolle war bereits der sechste Heimsieg in Folge. Zur Pause sah es danach allerdings noch nicht aus.

  • Fußball | Ehrendivision: FC Twente Enschede verliert in Zwolle

    Mo., 24.08.2015

    Fehlstart perfekt

    Twentes Trainer Alfred Schreuder steht bei den Fans in der Kritik. Der Coach verweist darauf, dass er den kompletten Kader erst seit zwei Wochen zur Verfügung hat.

    Der FC Twente Enschede hat den schlechtesten Saison-Start seit 13 Jahren in der Fußball-Ehrendivision perfekt gemacht. Nach der 1:2 (0:1)-Niederlage bei PEC Zwolle stehen die „Tukkers“ mit nur einem Punkt aus drei Partien auf dem drittletzten Platz.

  • Enschede auf der Suche nach einem neuen Bürgermeister

    Di., 14.04.2015

    23 Kandidaten

    Das Enscheder Rathaus wird bald einen neuen Bürgermeister bekommen.

    Noch kurz vor Bewerbungsschluss hatte es so ausgesehen, als ob kein großes Interesse am Bürgermeisterposten in Enschede bestehe. Vier Tage vor Ende des Abgabetermins hatte sich lediglich ein einziger Kandidat gemeldet. Über Ostern trudelten dann aber doch noch 22 weitere Bewerbungsschreiben bei der Kommissarin des Königs in Zwolle ein.

  • Rückschlag für den FC Twente Enschede

    Mi., 08.04.2015

    Schilder trifft nur den Pfosten

    Der FC Twente Enschede musste sich nach der Heimniederlage gegen PSV Eindhoven auch im Pokal-Halbfinale gegen PEC Zwolle geschlagen geben.

    Schwerer Rückschlag für den FC Twente Enschede. Am Dienstagabend verpassten die „Tukkers“ im eigenen Stadion den Sprung ins Pokalfinale. Im Elfmeterschießen versagten die Nerven gegen den Titelverteidiger.

  • Fußball FC Twente

    Mi., 08.04.2015

    Europa rückt in weite Ferne

    Wie schon beim 0:5 gegen PSV Eindhoven musste Twentes Keeper hinter sich greifen. Nach dem Aus im niederländischen Pokalwettbewerb durch das 3:5 gegen PEC Zwolle wird auch für Twentes Coach Alfred Schreuder (r.) die Luft dünner.

    Dem FC Twente Enschede drohen schwere Zeiten: Nach dem Pokal-Aus gegen PEC Zwolle ist die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb in weite Ferne gerückt.

  • Pfarrkirche St. Felizitas war überfüllt

    Mi., 11.02.2015

    Die Schulgemeinde trauert

    Dicht gedrängt saßen die Jugendlichen und die Gäste in der Pfarrkirche St. Felizitas. An der Gestaltung der Feierstunde wirkten nicht nur die Schüler, sondern auch Ex-Schulleiter Rudolf Hege mit (kleines Foto)..

    Die Schulgemeinde trägt Trauer: Völlig überfüllt war die St.-Felizitas-Pfarrkirche am Mittwochmorgen, als das Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegseines Namensgebers gedachte, der am 31. Januar gestorben war. Von Weizsäcker war mehrere Male in Lüdinghausen und Dülmen, begleitete die Schule aber auch nach Zwolle, um die Schulpartnerschaft mit dem Deltion-College zu feiern.

  • KNVB-Pokal: Enschede genießt Heimrecht

    Do., 29.01.2015

    FC Twente im Pokal gegen Zwolle

    Der FC Twente Enschede trifft im Halbfinale des KNVB-Fußballpokals auf Titelverteidiger PEC Zwolle. Das ergab die Auslosung am Mittwochabend.