ABBA



Alles zur Organisation "ABBA"


  • Pferdenacht

    Do., 01.09.2016

    Der Teppich ist ausgerollt

    Freuen sich auf die 10. Pferdenacht: André Auer (Stadtmarketing), Andreas Wienker (Sparkasse), Toni Pisanelli (In Mezzo), Thomas Engels (Agentur Livezeiten), Milenko Bene (Beresa), Indra Pawlewski (Kaufmannschaft), Karsten Hampe (Beresa), Halil Basaran (Extrablatt) und Dr. Dietrich Meendermann (Stadtmarketing).

    Sie hat Stadtfest-Charakter. Die Warendorfer Pferdenacht glänzt auch in diesem Jahr wieder mit echten Attraktionen. Drei Tage lang bekommen die Besucher der Emsstadt viel geboten. Los geht es am Freitag um 18 Uhr.

  • Medien

    Sa., 09.07.2016

    Unsere größten Hits

    Johannes B. Kerner feiert «Unsere größten Hits».

    Von ABBA bis Lady Gaga: Das ZDF feiert 40 Jahre Musikgeschichte. In der Samstagabendshow «Unsere größten Hits» werden berühmte Songs neu interpretiert. Sänger und Schauspieler wagen sich an Chart-Erfolge.

  • 100 Schüler, Lehrer und Ehemalige des Gymnasiums Borghorst gestalten Konzert

    Mo., 23.05.2016

    Ein unvergesslicher Abend

    Das „Rockfort“-Ur-Team trat anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Gymnasiums Borghorst auf dem großen Musikabend mit Stefan Werding, Christian Schwermann, Stefan Gehring, Klaus Plieth, Rudi Menneke, Andreas Hüging, Jörg ten Voorde, Nikola Materne, Robert Hingler und Stefan Lammers (v.l.) erneut auf.

    Das Programm zum 50-jährigen Bestehen der Schule ging am Wochenende mit einem großen Musikabend weiter: Dabei standen aktuelle wie ehemalige Schüler und Lehrer auf der Bühne und zogen in Sachen Musik alle Register.

  • Notti-Night in Stromberg

    Fr., 12.06.2015

    „Licht aus, Spot an!“ unter freiem Himmel

    Schmissige Hits, seelenvolle Balladen und glitzernde Kostüme. Unter dem Motto „Licht aus, Spot an!“ erstrahlt das Kulturgut Haus Nottbeck in Oelde-Stromberg am 20. Juni im bunten Licht der Discokugeln, denn bei der Notti-Night 2015 dreht sich in diesem Jahr alles um den Symphonic Pop der 1960er bis 1990er Jahre.

  • Zufriedene Burgfrauen

    Mo., 30.03.2015

    Burgfrauen sind mit 2014 und ihren Finanzen zufrieden

    Der Horstmarer Frauenschützenverein zog während seiner Generalversammlung eine positive Bilanz. Zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen mit der Finanzsituation und den Veranstaltungen und Aktivitäten in 2014.

  • Theater

    Do., 19.02.2015

    Musical «Phantom der Oper» kommt ab November nach Oberhausen

    Lloyd Webbers «Phantom der Oper» soll nach Oberhausen.

    Oberhausen (dpa/lnw) - Das Musical «Phantom der Oper» soll von November an in Oberhausen auf die Bühne kommen. Die Liebesgeschichte zwischen der schönen Tänzerin Christine und einem mystischen Phantom in den Katakomben der Pariser Oper werde zehn Monate zu sehen sein, wie das Stage Metronom Theater am Donnerstag in Oberhausen mitteilte. Es löst das Musical «Mamma Mia!» mit den Hits von ABBA ab, das Anfang Oktober ausläuft. «Das Phantom der Oper» von Andrew Lloyd Webber wurde 1986 in London uraufgeführt.

  • Kultfiguren aus Musicals bevölkern das Kappenfest im Pfarrzentrum St. Josef

    So., 08.02.2015

    Närrisches Highlight im Stadtteil

    Der Hofstaat mit Pfarrer Messing (mittlere Reihe, l.) machte dem Motto des Abends alle Ehre und war auf Rollschuhen, als Sänger oder als Timo und Pumba unterwegs.

    Tolle Verkleidungen, närrische Überraschungen, allerbeste Stimmung und ein Besuch von Stadtprinz Paul: Beim Kinderhauser Kappenfest ging es hoch her.

  • 70er/80er-Party in der Gempt-Halle

    So., 23.11.2014

    Großer Spaß mit alten Hits

    Seine und andere Hits der „Neuen Deutschen Welle“ sang Markus bei seinem Auftritt während der 70/80er-Party.

    Bunt waren die 70er und 80er Jahre. Nicht zuletzt auch in Bezug auf die Musik. Das wurde am Samstag in der Gempt-Halle deutlich. Dort wurde eine große Party mit Liedern aus dieser Zeit gefeiert. Mit Hits von Gruppen wie ABBA oder Boney M. und mit Neue-Deutsche-Welle-Star Markus.

  • Stadtfest-Motto bleibt „Drei Tage – zwei Bühnen“

    Sa., 13.09.2014

    Rock, Pop, Rap und Balkan-Ska

    Von ABBA über Deutschrap bis zu mittelalterlicher Folklore: Das musikalische Programm am Stadtfest-Wochenende ist breit gefächert. Daneben gibt es auf den beiden Bühnen am Rathaus und auf dem Markt zahlreiche Aktionen – wie zum Beispiel „Lüdinghausen global“.

  • Stadtfest startet mit ABBA-Tribute

    Fr., 05.09.2014

    Party mit der Dancing Queen

    ABBA lebt und Warendorf tanzt: Mit der Tribute-Show Dancing Fever startete die Stadt in ein langes Party-Wochenende.

    Sieht aus wie ABBA, klingt wie ABBA – heißt aber „Dancing Fever“ und macht richtig gute Laune. Mit sommerlichen Temperaturen und klasse Musik ist die Warendorfer Pferdenacht am Freitagabend in das Stadtfest-Wochenende gestartet.