Arminia Bielefeld



Alles zur Organisation "Arminia Bielefeld"


  • 14. Spieltag

    Sa., 02.01.2021

    Gladbach feiert Embolo trotz Chancenwucher: Endlich ein Sieg

    Mönchengladbachs Breel Embolo (l) schießt den Ball zur Führung ins Tor.

    Wieder ist Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga klar dominierend und wieder müssen die Borussen zittern. Doch in Bielefeld gibt es endlich einen Sieg. Weil Embolo doch noch trifft.

  • 14. Spieltag

    Sa., 02.01.2021

    Bundesliga am Samstag: Sieben Spiele, sieben Köpfe

    Gibt nach fast zehn Jahren als Coach des FC Schalke 04 sein Comeback in Deutschlands Eliteliga: Christian Gross.

    Spitzenreiter FC Bayern tritt erst am Sonntag zum ersten Spiel im neuen Jahr an. Somit könnten am Samstag Bayer Leverkusen oder auch RB Leipzig zumindest zwischenzeitlich die Tabellenführung der Bundesliga übernehmen. Doch der Fokus liegt auch auf einem neuen Trainer.

  • Helmut Thihatmar liebt den Fußball

    Sa., 02.01.2021

    Seit 50 Jahren an der Pfeife

    Seit 50 Jahren ist

    Seit nunmehr 50 Jahren ist der gebürtige Ochtruper, der seit Juli 1973 im Stiftsdorf lebt, als Schiedsrichter unterwegs. Hinzu kommen Ehrenämter im Kreis als Staffelleiter (seit 1993) und Vorsitzender des Fußballausschusses (2017). Langeweile geht anders . . .

  • RW Ahlens Manager lebt ungewöhnlichen Dreiklang

    Sa., 02.01.2021

    Feder, Fußball, Feldarbeit: Die Leidenschaften des Joachim Krug

    Volles Programm statt Müßiggang: Auf der Ranch in Hamm packt Joachim Krug nahezu täglich mit an. Zu den dortigen Pferden hat er eine enge Verbindung.

    Joachim Krug steckt als Sportlicher Leiter von RW Ahlen mitten im Abstiegskampf der Fußball-Regionalliga. Den Trainer hat er schon gewechselt. Aber was kann er noch tun? Und wie schafft er es, nicht die Nerven zu verlieren?

  • Fußball: Bundesliga

    Do., 31.12.2020

    Wiederbeginn läutet knapp fünf Monate mit 21 Spieltagen ein

    Leverkusens Karim Bellarabi und Moussa Diaby träumen vom Titel

    Die Bundesliga wird nach nur zwei Wochenenden Pause am Samstag schon fortgesetzt. Das Programm ist ambitioniert, der Zeitplan eng gestrickt. Das wird sicher in den nächsten Monaten noch oft Thema sein. Sicher ist jedoch: Es wird von oben und unten in der Tabelle spannend. Ein Ausblick.

  • Fußball

    Do., 31.12.2020

    Neuhaus vertraut Arminia-Profis: Keine Regeln für Silvester

    Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Arminia Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus will seinen Fußball-Profis keine Verhaltensregeln für die Silvesternacht vorgeben. «Von mir gibt es keine Maßgaben an das Team, ich vertraue den Jungs zu tausend Prozent, dass keine Feiern stattfinden werden», sagte Neuhaus am Donnerstag. Es sei normal, mal nicht um Mitternacht im Bett zu liegen, «aber ansonsten ist das für mich ein Abend wie jeder andere.»

  • Verletzung auskuriert

    Do., 31.12.2020

    Gladbachs Trainer Rose plant in Bielefeld wieder mit Plea

    Gladbach kann wieder auf Alassane Plea (M.) setzen.

    Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Profi Alassane Plea kehrt für das Bundesliga-Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in den Kader von Borussia Mönchengladbach zurück.

  • Fußball

    Do., 31.12.2020

    Gladbachs Trainer Rose plant in Bielefeld wieder mit Plea

    Alassane Plea in Aktion.

    Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Profi Alassane Plea kehrt für das Bundesliga-Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in den Kader von Borussia Mönchengladbach zurück. «Er hat gestern und heute trainiert. Grundsätzlich hat er seine Verletzung auskuriert. Wir werden sehen, ob es dann schon für 90 Minuten reicht», sagte Borussia-Trainer Marco Rose am Donnerstag. Der 27 Jahre alte französische Angreifer hatte bei der 1:2-Heimniederlage gegen Hoffenheim kurz vor Weihnachten wegen einer Zerrung gefehlt.

  • DFB-Pokal

    Do., 24.12.2020

    Essen im Glück - Mainz-Krise immer schlimmer

    Die Spieler von Rot-Weiss Essen freuen sich nach dem Sieg.

    Für fünf Bundesligisten ist in der zweiten DFB-Pokalrunde schon Endstation. Besonders tief sitzt der Frust in Mainz, wo Trainer Lichte wohl vor der Ablösung steht. Noch mit dabei ist dagegen ein Viertligist.

  • Laura Schwering sammelt Trikotspenden für afrikanische Kinder

    Do., 24.12.2020

    Das Glück kommt aus dem Koffer

    Laura Schwering hat eine Leidenschaft dafür entwickelt, alte Trikotsätze für Kinder in Afrika zu sammeln und zu spenden.

    In Nigeria spielen die Kids in Trikots des FC Schwarz-Weiß Weiner, und Waisen in Ghana kicken in den Jerseys von Arminia Ochtrup. Das macht Laura Schwering möglich. Die Ochtruperin liebt Afrika und den Fußball. Daraus speist sich ihre Leidenschaft: Trikotspenden für die Kinder auf dem afrikanischen Kontinent.