Augsburger Allgemeine



Alles zur Organisation "Augsburger Allgemeine"


  • Unterschiede zwischen Ländern

    Sa., 10.10.2020

    Drogenbeauftragte für einheitliche Cannabis-Besitzgrenzen

    Bislang gibt es in den Bundesländern keine einheitlichen Cannabis-Besitzgrenzen, bei denen von einer Strafverfolgung abgesehen werden kann.

    Drogenbeauftragte Ludwig lehnt eine Legalisierung von Cannabis vehement ab. Auch bei der Strafverfolgung fährt sie eine harte Linie. Von den unterschiedlichen Besitzgrenzen in den Ländern hält sie nicht viel.

  • Leben

    Mo., 28.09.2020

    Heike Makatsch: Der Gedanke an den Tod wird stärker

    Die Schauspielerin Heike Makatsch denkt zunehmend über den Tod nach.

    Die Schauspielerin setzt sich nicht nur im Film, sondern auch privat mit der Sterblichkeit auseinander.

  • Bundesliga-Start

    Do., 17.09.2020

    FC Augsburg rechnet mit bis zu 6000 Zuschauern gegen BVB

    Michael Ströll, Finanz-Geschäftsführer des FC Augsburg in der WWK-Arena.

    Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg erwartet, dass er bei seinem ersten Bundesliga-Heimspiel in einer Woche gegen Borussia Dortmund zwischen 5000 und 6000 Fans in sein Stadion lassen darf.

  • Nach Brand in Flüchtlingslager

    Sa., 12.09.2020

    Roth bescheinigt Seehofer «Totalversagen» in Moria-Krise

    Claudia Roth nennt Innenminister Horst Seehofer «mitverantwortlich an dem unmenschlichen Leid an Europas Haustür».

    Grünen-Politikerin Claudia Roth kritisiert, dass der Innenminister lediglich 150 Migranten aufnehmen wolle - trotz zahlreicher Angebote von Kommunen und Bundesländern. Seehofer mache sich mitverantwortlich an «unmenschlichem Leid».

  • Metallica-Musiker

    Sa., 12.09.2020

    Kirk Hammett kommt an der Gitarre zur Ruhe

    Kirk Hammett kommt beim Gitarrenspiel zur Ruhe.

    Metallica-Musiker Kirk Hammett ist auf der Gitarre ein Meister. Das Instrument nutzt er aber auch für andere Zwecke.

  • Nach Brand in Moria

    Fr., 11.09.2020

    Entwicklungsminister für gemeinsame EU-Flüchtlingspolitik

    Nach dem Großbrand im Flüchtlingslager Moria auf Lesbos durften mehrere Hundert Minderjährige die Insel verlassen.

    Das Migrantenlager Moria auf Lesbos ist abgebrannt, Frankreich und Deutschland helfen: Unbegleitete Minderjährige sollen zügig Aufnahme finden - und zwar mehr, als schon vor längerem zugesagt. Ziehen andere EU-Länder mit, so wie von der Kanzlerin erhofft?

  • Soziale Medien

    So., 06.09.2020

    Wolfgang Niedecken sperrt rechte Fans aus

    Wolfgang Niedecken in diesem Sommer am Rhein.

    Wolfgang Niedecken engagiert sich im Kampf gegen den Populismus. Dabei spiele Bildung eine entscheidende Rolle.

  • Zuschauer-Debatte

    Sa., 05.09.2020

    FCA hofft bei Fan-Rückkehr auf «deutschlandweite Lösung»

    Wünscht sich in der Debatte um eine Fan-Rückkehr eine bundesweite Lösung: FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.

    Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg wünscht sich in der Debatte um eine Fan-Rückkehr in die Bundesligastadien eine bundesweite Lösung.

  • Corona-Krise

    Do., 27.08.2020

    Seehofer plädiert für Teilzulassung von Fans in Stadien

    Horst Seehofer hat sich dafür ausgesprochen, Fans in begrenztem Umfang wieder in die Stadien zu lassen.

    Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer hat sich vor der Konferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Länder-Chefs dafür ausgesprochen, Fans zumindest in begrenztem Umfang wieder in die Stadien der Fußball-Bundesliga zu lassen.

  • Unterhaltungskünstler

    Sa., 22.08.2020

    Helge Schneider zu Corona-Zeit: «Habe monatelang aufgeräumt»

    Der Entertainer und Musiker Helge Schneider ist sehr ordnungsliebend.

    Während des Corona-Lockdowns hatten alle mehr Zeit als gewöhnlich. Helge Schneider nutzte sie, um aufzuräumen. Der Unterhaltungskünstler ist aber auch sonst sehr ordnungsliebend.