UEFA



Alles zur Organisation "UEFA"


  • Erste EM-Antworten

    Sa., 30.11.2019

    Hammergegner und Alpengruppe als Optionen für Löw

    Die EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger.

    Bukarest (dpa) - Als das Turnierticket für die Fußball-EM gelöst war, beschäftigte sich Joachim Löw erst einmal mit dem Turniermodus. «Wir haben die Geschichte mal auseinandergenommen. Das Verfahren ist nicht so einfach», sagte der Bundestrainer.

  • DFB-Team

    Fr., 29.11.2019

    Mehrheit der Deutschen glaubt nicht an den EM-Titel

    Bundestrainer Joachim Löw zählte das DFB-Team jüngst nicht zum Kreis der ersten Titelanwärter.

    Bukarest (dpa) - Die skeptische Prognose von Bundestrainer Joachim Löw für die EM 2020 wird von der Mehrheit der Deutschen geteilt.

  • Europameisterschaft 2020

    Fr., 29.11.2019

    Die vier Lostöpfe und die möglichen deutschen EM-Gegner

    Auch nach der Auslosung werden erst zwei der drei deutschen Gegner bekannt sein.

    Bukarest (dpa) - Auch nach der Auslosung der EM-Gruppen am Samstag (18.00 Uhr) in Bukarest wird Bundestrainer Joachim Löw erst zwei der drei Vorrundengegner kennen. Für den Kontrahenten aus Topf 4 gibt es bis nach den Playoff-Spielen Ende März sieben Optionen.

  • Frage und Antwort

    Fr., 29.11.2019

    EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger

    Die EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger.

    Bukarest (dpa) - Joachim Löw freut sich auch auf seine vierte Gruppenauslosung als Bundestrainer für eine EM-Endrunde. Planungssicherheit rund ein halbes Jahr vor dem Turnier findet der 59-Jährige immer gut.

  • EM 2020

    Do., 28.11.2019

    Bundestrainer Löw vor Auslosung: «Nehmen es, wie es kommt»

    Freut sich auf die EM-Auslosung in Bukarest: Bundestrainer Joachim Löw.

    Vier Zeitzonen, sieben Währungen, zehn Sprachen, zwölf EM-Länder. Was Michel Platini einst als romantische Idee ersann, ist für viele Fans ein Ärgernis und für die neue UEFA-Führung ein Problem. Joachim Löw hat für sich einen Vorteil im befürchteten EM-Durcheinander erkannt.

  • Wer war wo?

    Do., 28.11.2019

    Bundestrainer im Bundesliga-Alltag

    Waren beide schon Trainer des DFB-Teams und in der Bundesliga: Franz Beckenbauer (r) umarmt Jürgen Klinsmann.

    Berlin (dpa) - Jürgen Klinsmann ist nicht der erste frühere Bundestrainer, der einen Bundesligisten übernimmt. Bayern München und Bayer Leverkusen haben schon öfter auf frühere DFB-Trainer gesetzt.

  • Europa League

    Do., 28.11.2019

    Die Europapokal-Historie des VfL Wolfsburg

    Mit einem Sieg beim PFK Olexandrija kann der VfL Wolfsburg den Einzug in die K.o.-Runde perfekt machen.

    Heute Abend kann sich der VfL Wolfsburg in der Ukraine vorzeitig für die K.o.-Runde der Europa League qualifizieren. Das wäre aber längst nicht der erste internationale Erfolg für den Verein.

  • Manipulation von Dopingdaten

    Di., 26.11.2019

    Harte Sanktionen statt Höchststrafe: Russland entkommt Bann

    Sitz des IOC in Lausanne.

    Nach der Manipulation von Dopingdaten wird Russland nicht glimpflich davonkommen. Wie bei Winter-Olympia 2018 in Pyeongchang darf möglicherweise bis 2022 keine russische Mannschaft an den Spielen teilnehmen, einzelne Athleten könnten unter neutraler Flagge starten.

  • Europa League

    Di., 26.11.2019

    Eintracht-Keeper Rönnow wohl rechtzeitig fit für Arsenal

    Steht vor der Rückkehr ins Eintracht-Tor: Frederik Rönnow.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt ist guter Hoffnung, dass Torwart Frederik Rönnow im Europa-League-Spiel am Donnerstag beim FC Arsenal (21.00 Uhr/RTL/DAZN) wieder in die Startelf zurückkehrt.

  • Frage und Antwort

    Mi., 20.11.2019

    DFB-Team drohen harte EM-Gegner - Klarheit erst im März

    Erst am 30. November wird Bundestrainer Joachim Löw alle deutschen EM-Gegner kennen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Fußball-Nationalmannschaft wird nach dem Gruppensieg in der EM-Qualifikation bei der Auslosung für das Turnier 2020 im ersten Lostopf sein.