UHC Hamburg



Alles zur Organisation "UHC Hamburg"


  • NRW

    Fr., 17.05.2013

    Kölner Hockey-Herren wollen Europas Thron besteigen

    Köln (dpa/lnw) – Die Herren von Rot-Weiss Köln wollen als zweiter deutscher Verein nach Rekordchampion UHC Hamburg die Euro Hockey League (EHL) gewinnen. «Über dem Wochenende steht natürlich das Ziel, den Titel zu holen», sagte Trainer Stefan Kermas am Freitag vor der Abfahrt ins niederländische Bloemendaal. Im Halbfinale an diesem Samstag (12.00 Uhr) treffen die Kölner zunächst auf den EHL-Vorjahresdritten KHC Dragons aus Belgien. «Wir stehen definitiv mehr im Saft», meinte Kermas angesichts der im Gegensatz zur belgischen Liga noch laufenden Bundesliga-Saison.

  • Olympia 2012

    Di., 10.07.2012

    Acht Peking-Spielerinnen im Olympia-Team

    Hamburg (dpa) - Bundestrainer Michael Behrmann hat das 16 Frauen umfassende Aufgebot für Olympia zusammen. Acht Hockey-Nationalspielerinnen vom Olympia-Turnier in Peking sind noch im deutschen Kader für die Spiele in London.

  • NRW

    Mi., 13.06.2012

    Hockey-Nationalspieler Miltkau wechselt nach Köln

    Köln (dpa/lnw) - Hockey-Nationalstürmer Marco Miltkau wechselt innerhalb der Bundesliga vom UHC Hamburg zu Rot-Weiss Köln. Das wurde am Mittwoch bekannt. «Unser bewährtes Kölner Modell der begleitenden Studien- und Berufsförderung hat Marco überzeugt, ab der kommenden Saison zu uns zu kommen. Wir freuen uns riesig, denn Marco ist unser Wunschspieler und eine hervorragende Korsettstange unserer immer jünger werdenden Mannschaft», sagte Rot-Weiss-Hockeyvorstand Roland Löwe.

  • Sportwelt

    Mo., 08.08.2011

    Hockey-EM: Behrmann streicht Wilde aus Kader

  • Sportwelt

    Di., 26.07.2011

    Behrmann nominiert 19 Hockey-Damen für Heim-EM