Barack Obama



Alles zur Person "Barack Obama"


  • Leute

    Do., 04.04.2019

    Obama: Demokratie auf Konsens über Fakten angewiesen

    Köln (dpa) - Der ehemalige US-Präsident Barack Obama hat bei einem Auftritt in Köln hervorgehoben, dass Entscheidungen und Diskussionen auf der Grundlage von Fakten stattfinden müssten. «Ich bin ein großer Anhänger aufklärerischer Werte wie Fakten, Vernunft, Logik», sagte Obama vor über 14 000 Zuhörern in der Lanxess-Arena. Eine der größten Gefahren für die Demokratie sei, wenn kein Konsens mehr über grundlegende Fakten existiere. Nach seinem Ausscheiden aus dem Präsidentenamt 2017 hat sich Obama nach eigenen Worten erst einmal ausgeruht. «Michelle und ich haben erstmal sehr lange geschlafen.»

  • Leute

    Do., 04.04.2019

    Barack Obama kommt nach Köln

    Köln (dpa) - Der ehemalige US-Präsident Barack Obama wird heute in Köln erwartet. Gegen 17 Uhr soll sein Privatflugzeug auf dem Flughafen Köln/Bonn landen. Am Abend spricht Obama in der Lanxess-Arena über gute Menschenführung. Er hält keine Rede, sondern führt ein Gespräch mit einem Moderator. Von den insgesamt 15 000 Tickets in der Arena sind nach Veranstalter-Angaben 12 000 verkauft, der Rest wurde an Ehrenamtler verschenkt. Am Freitag reist Obama nach Berlin, wo am Samstag ein «Town Hall»-Treffen mit ihm geplant ist.

  • Leute

    Mi., 03.04.2019

    Barack Obama wird in Köln von Motivationstrainer interviewt

    Barack Obama, ehemaliger Präsident der USA.

    Köln (dpa/lnw) - Der ehemalige US-Präsident Barack Obama wird am Donnerstag in der Kölner Lanxess-Arena von Motivationstrainer und Persönlichkeitscoach Cristián Gálvez befragt. Der 50-Jährige werde das Gespräch moderieren, teilte ein Sprecher des Veranstalters «Gedankentanken» am Mittwoch mit. Gálvez moderierte in der Vergangenheit auch schon mal Fernsehsendungen bei RTL 2 und in der ARD.

  • Politik

    Mo., 01.04.2019

    Barack Obama kommt nach Köln, aber vieles ist noch geheim

    Die Kölnarena (Lanxess Arena), fotografiert in Köln (Nordrhein-Westfalen).

    US-Präsidenten bleiben auch nach ihrem Rücktritt eine besondere Kategorie Mensch. Zum anstehenden Besuch von Barack Obama in Köln gibt es jedenfalls nur spärliche Informationen. Was feststeht, sind die Preise.

  • Leute

    Mo., 25.03.2019

    Obama kriegt Lanxess Arena wohl nicht voll

    Barack Obama, ehemaliger Präsident der USA.

    Köln (dpa) - Ex-US-Präsident Barack Obama bekommt die Kölner Lanxess Arena bei seinem Auftritt am 4. April voraussichtlich nicht voll. Insgesamt 15 000 Tickets stünden zum Verkauf, sagte am Montag ein Sprecher der Veranstalter «Gedankentanken». Nach jetzigem Stand rechne man mit über 10 000 Besuchern. Die Preise reichen von 70 bis 5000 Euro.

  • Verlobung

    Fr., 22.03.2019

    Lopez und Rodriguez freuen sich über Glückwünsche der Obamas

    Alex Rodriguez und Jennifer Lopez sind auf dem Sprung zum Traualtar.

    Jennifer Lopez und Alex Rodriguez sind frisch verlobt. Jetzt freuen sie sich über Glückwünsche eines Promi-Paares, das mit der Ehe Erfahrung hat.

  • Justiz

    Fr., 22.03.2019

    Mutmaßlicher Briefbomben-Attentäter bekennt sich schuldig

    New York (dpa) - In den USA hat sich ein Mann vor Gericht schuldig bekannt, mehrere Briefbomben an Kritiker von US-Präsident Donald Trump verschickt zu haben. Wie das «Wall Street Journal» und der Sender CNN berichten, gab der 57 Jahre alte Cesar Sayoc vor einem Gericht in New York seine Schuld zu. Die Serie von Briefbomben hatte die USA im vergangenen Oktober in Atem gehalten. Die Päckchen waren unter anderem an den früheren Präsidenten Barack Obama und die frühere Außenministerin Hillary Clinton adressiert, konnten aber allesamt abgefangen werden.

  • Berufliche Perspektiven

    Mi., 20.03.2019

    Obama und Büdenbender diskutieren über Ausbildung

    Elke Büdenbender (r), die Frau des Bundespräsidenten, begrüsst Auma Obama, die Halbschwester des ehemaligen US-Präsidenten Obama und Autorin im Berliner Schloss Bellevue.

    Barack Obamas Halbschwester Auma und Deutschlands First Lady Elke Büdenbender machen sich für die Ausbildung junger Leute stark.

  • Was geschah am ...

    Di., 19.03.2019

    Kalenderblatt 2019: 20. März

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. März 2019

  • Politik

    Fr., 15.03.2019

    Für 5000 Euro mit Barack Obama zu Abend essen

    Barack Obama spricht während einer Veranstaltung.

    Köln (dpa) - Knapp drei Wochen vor dem Auftritt des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama in Köln ist nach Veranstalterangaben ein Drittel der 15 000 Tickets verkauft. Die Preise reichen von 70 bis 5000 Euro - bei den teuersten Eintrittskarten inbegriffen sind die Teilnahme an einem Dinner und ein Foto mit Obama. Insgesamt gibt es 100 dieser «Golden Tickets», die allerdings auch an Ehrengäste vergeben werden. Der frühere Präsident lässt sich am 4. April für etwa eine Stunde in der Kölner Lanxess-Arena interviewen, sagte Organisator Alexander Müller am Freitag. Obama werde wohl in Köln übernachten. Anreisen werde er im Privatflugzeug.