Carsten Minich



Alles zur Person "Carsten Minich"


  • SG Gronau: Aufstieg in die A-liga?

    Sa., 02.06.2018

    „Für die SG geht es um die Saison“

    Ein mindestens so intensives Spiel wie gegen Alstätte 2 erwartet SG-Coach Carsten Minich am Sonntag gegen Rödder. Szene mit Salvatore Caruso und VfB-Verteidiger Henning Kyek).

    Das Saisonziel war klar: Die SG Gronau wollte in die A-Liga zurückkehren. als Tabellenzweiter nach der Meisterschaftssaison gelingt das nur, wenn man den Platz nach einem Entscheidungsspiel als Sieger verlässt. Der Gegner: DJK Rödder. Coach Carsten Minich weiß um die Bedeutung des Spiels: „Es geht um die Saison“.

  • Fußball | Kreisliga B1: SG Gronau - VfB Alstätte 2

    So., 27.05.2018

    Aufstieg noch drin!

    Einen gewissen Peter Niehoff aus Buldern kennen sie in Gronau vermutlich nicht persönlich. Doch bedanken dürfen sich alle SGler bei genau diesem Mann, dem das alles entscheidende 1:0-Siegtor im Auswärtsspiel beim 1. SC BW Wulfen glückte. Denn das bedeutet: Buldern steigt nicht ab, ein Platz in den beiden A-Ligen ist frei für einen der beiden Vizemeister in den B-Ligen. Oder anders ausgedrückt: Die SG Gronau bekommt doch noch ihre Chance, den Weg zurück in die A-Liga zu schaffen – in einem Aufstiegsspiel gegen DJK Rödder.

  • Kreisliga B Ahaus

    Fr., 18.05.2018

    Der SG bleibt ein Fünkchen Hoffnung

    Hinterherlaufen mussten die SG-Akteure in der bisherigen Saison eher wenig. Gegen die Reserve des SC Südlohn gab es indes eine böse Überraschung.

    Die SG Gronau hat überraschend gegen die Reserve des SC Südlohn verloren – 4:1 hieß es am Ende aus Sicht der Gäste. SG-Trainer Carsten Minich haderte dabei mit einem eigentlich neutralen Akteur auf dem Platz.

  • Fußball | Kreisliga B1: SG Gronau - RW Nienborg

    So., 29.04.2018

    Konzentriert und konsequent

    Fußball | Kreisliga B1: SG Gronau - RW Nienborg: Konzentriert und konsequent

    Im Titelrennen der Kreisliga B1 hat Eintracht Stadtlohn 2 nach einem 0:1-Rückstand durch Niklas Schlinge (42.) gegen ASC Schöppingen 2 die Partie letztendlich noch 4:1 gewonnen. Die SG Gronau allerdings bog zeitgleich gegen Rot-Weiß Nienborg deutlich früher auf die Siegerstraße ein. Schon zur Pause führte Schwarz-Weiß 2:0, und so stand es auch nach 90 Minuten.

  • Fußball | Kreisliga B: SG Gronau - Eintracht Stadtlohn

    Do., 12.04.2018

    Diesmal fehlte das Glück

    Gib her den Ball: Luca Vischer (19) und Cem Sarili (11) bedrängen einen Stadtlohner Gegenspieler.

    Die SG Gronau hat in der B-Liga einen großen Schritt Richtung Meisterschaft verpasst. Gegen den einzigen ernsthaften Mitkonkurrenten Eintracht Stadtlohn unterlagen die Schwarz-Weißen am Mittwochabend vor stattlicher Kulisse mit 1:2 (1:1).

  • SG Gronau: Spitzenspiel gegen Stadtlohn, Differenzen während der JHV

    Mi., 11.04.2018

    Die Unruhe vor dem Sturm

    Einigkeit herrscht bei der Trainerfrage: Carsten Minich, Faik Tan und Hüseyin Hosses (v.li.) haben verlängert. So einig war man sich während der JHV allerdings nicht.

    Eigentlich sollten sie bei SG Gronau doch zuversichtlich und entspannt die kommenden Monate auf sich zukommen lassen können. Schließlich winkt der ersten Mannschaft, die am Mittwoch um 19 Uhr im Spitzenspiel Eintracht Stadtlohn erwartet, die langersehnte Rückkehr in die Kreisliga A.

  • Fußball | Englische Wochen: SG Gronau trifft es besonders hart

    Fr., 23.03.2018

    In 36 Tagen quer durch den Kreis

    Mal wieder Maß nehmen wie (hoffentlich) auch am Wochenende: Darauf baut die SG Gronau. Und dazu bekommen die Schwarz-Weißen nun auch ausreichend Gelegenheit. Denn es warten gleich vier Englische Wochen in Serie auf den B-Ligisten.

    Heute vor exakt 223 Tagen ist die SG Gronau mit einem 2:1 gegen den 1. FC Oldenburg-Ahaus in die Saison 2017/18 gestartet. Eigentlich wäre diese Statistik nun wirklich völlig belanglos. Doch in diesem Fall kräht da tatsächlich doch ein Hahn nach. Denn in diesen 223 Tagen absolvierte der Aufstiegsaspirant aus dem Spechtholtshook 16 Spiele. Und jetzt, von morgen bis zum 29. April soll, nein muss die Spielgemeinschaft zehn Partien absolvieren - innerhalb von lediglich 36 Tagen.

  • Fußball | Kreisliga B: Fortuna Gronau 2 - Eintracht Stadtlohn

    So., 18.02.2018

    Fortuna leistet Schützenhilfe für die SG Gronau

    Fußball | Kreisliga B: Fortuna Gronau 2 - Eintracht Stadtlohn: Fortuna leistet Schützenhilfe für die SG Gronau

    Darauf hatte die SG Gronau gehofft. Und tatsächlich tat Fortuna Gronau 2 dem Ortsrivalen einen großen Gefallen.

  • Fußball| Kreisliga B Ahaus

    Fr., 02.02.2018

    Drei Neue für die SG Gronau

    Das SG-Trainertrio: Carsten Minich, Faik Tan, Hüseyin Hosses. Noch ist offen, wer in der nächsten Saison die SG Gronau trainiert.

    „Wir hätten gerne gespielt, wir wären fit gewesen“, sagt Carsten Minich. Doch das für Sonntag angesetzte Spiel der SG Gronau gegen SF Graes fällt aus. So sind zwar keine drei Punkte zu gewinnen. Aber drei neue Spieler hat SG in der Rückrunde im Kader.

  • Fußball: Kreisliga B1

    Fr., 08.12.2017

    Die SG Gronau will was wieder gutmachen, in Nienborg fällt alles aus

    In Nienborg wird nicht gespielt und bei der SG Gronau warnen sie vor zwei Brüdern, die es in sich haben.