Harry Potter



Alles zur Person "Harry Potter"


  • «Focus»-Bestseller

    Sa., 08.12.2018

    Top Ten der Ratgeber: Harry Potter mit Rezepten zurück

    Das «Harry-Potter-Backbuch» liefert über 50 süße und herzhafte Rezepte aus Hogwarts.

    Klar, Bücher sind ein beliebtes Weihnachtsgeschenk. Doch auch in der Vorweihnachtszeit können sie sehr nützlich sein. Vor allem, wenn sie die passenden Back- und Deko-Tipps liefern. Das zeigen die Ratgeber-Bestseller in dieser Woche.

  • Für iPhone und iPad

    Do., 29.11.2018

    iOS-Game-Charts: Motorsport, Worträtsel und Hindernisparkour

    Bei «Garten der Wörter» müssen die Spieler die Finger über die Buchstaben bewegen, um ein Wort zu bilden. Wer nicht auf das gesuchte Wort, erhält einen Hinweis.

    Rasen, rätseln, springen - das sind die Beschäftigungen, denen iOS-Nutzer derzeit besonders gern nachgehen. Zum Einsatz kommen dabei nicht nur Rennautos und Buchstaben. Viel Freude macht den Gamern auch ein Enterhaken.

  • Merkwürdiges Gefühl

    Fr., 23.11.2018

    Daniel Radcliffe sieht sich Harry Potter nicht im Theater an

    Das Harry-Potter-Theaterstück muss ohne Daniel Radcliffe auskommen.

    Daniel Radcliffe glänzte als Harry Potter-Darsteller. Eine Theaterinszenierung der erfolgreichen Buchreihe von J.K. Rowling will er sich aber nicht ansehen.

  • Deutsche Kino-Charts

    Mo., 19.11.2018

    Rowling-Verfilmung entthront Queen-Film

    Eddie Redmayne als Newt Scamander in einer Szene des Films «Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen».

    Der Fantasy-Film «Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen» hat es gleich an die Spitze des wöchentlichen Rankings geschafft. Er lockte noch mehr Zuschauer in die Kinosäle als sein Vorgänger vor zwei Jahren.

  • Nordamerika

    Mo., 19.11.2018

    «Phantastische Tierwesen» erobern Kino-Charts

    Der US-Schauspieler Johnny Depp besuchte die Premiere des Films «Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen» in London.

    Magier, Fabelwesen und dunkle Mächte: Der zweite Teil von «Phantastische Tierwesen» ist in den USA und Kanada der erfolgreichste Film des Wochenendes. Er spielte aber weniger Geld ein als erwartet.

  • Harry-Potter-Universum

    Di., 13.11.2018

    «Phantastische Tierwesen 2»: Magisches Fantasy-Epos

    Der Magizoologe Newt Scamander (Eddie Redmayne) will den finsteren Grindelwald aufhalten.

    Der Zauberer Grindelwald strebt nach der Herrschaft der Magier über alle Menschen ohne magische Kräfte. Der Magizoologe Newt Scamander will ihn aufhalten. «Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen» ist ein komplexes und bildgewaltiges Fantasy-Epos.

  • «Harry Potter»-Autorin

    Mo., 12.11.2018

    «Phantastische Tierwesen»: Neues von J. K. Rowling

    Newt Scamander (Eddie Redmayne) jagt den bösartigen Zauberer Gellert Grindelwald.

    Das Abenteuer «Phantastische Tierwesen» geht in die zweite Runde. In der Fantasy-Fortsetzung jagt Newt Scamander einen bösartigen Zauber. Verkörpert wird dieser von einem wandlungsfähigen Hollywood-Star.

  • Spiele für iPhone und iPad

    Do., 08.11.2018

    Game-Charts: Magische Zaubertränke und Profifußball

    Beliebt bei iOS-Gamern: «Harry Potter: Hogwarts Mystery».

    Eintauchen in eine Welt der Zauberei oder den Profifußball: Diese Woche sind bei iOS-Gamern unter anderem ein Abenteuerspiel rund um Harry Potter und das Taktik-Simulationsspiel «Football Manager 2019» besonders angesagt.

  • IGSE lädt m 26. Oktober zum Mondsch(w)einbummel ein

    Sa., 13.10.2018

    Harry Potter und die Kammern der Weine

    Im strahlenden Sonnenschein laden sie zum Mondsch(w)einbummel am 26. Oktober ab 17 Uhr ein: Silvia Kirschke, Hugo Schroeter, Julia Föllen, Michael Perdun, Fred Heinemann, Stefan Batkowski, Andreas Enseling und Angela Meininghaus (v.l.).

    Es ist eine Reise, für die man keinen Koffer packen muss. Nur ein kleines Gläschen mit einem fröhlichen Schweinchen drauf – mehr ist eigentlich gar nicht erforderlich. Wenn die IGSE am übernächsten Freitag, 26. Oktober, zur Weinreise durch die Everswinkeler Geschäftswelt einlädt, ist leichtes Gepäck gefragt.

  • Magische Anziehungskraft

    Mo., 08.10.2018

    Immer mehr Jugendliche besuchen Zauberschulen

    In vier Semestern lernen die Schüler der Zauberakademie die fünf Grundformen der Zauberei: schweben, erscheinen, verschwinden, wandeln, zerstören und wieder ganz machen.

    20 Jahre ist es her, dass der erste «Harry Potter»-Roman einen Hype um den Zauberlehrling auslöste. Heute verblüffen die Ehrlich Brothers das TV-Publikum mit Bühnenshows. Doch wer zaubern will, muss mehr können als ein paar Kartentricks - und lange dafür üben.