Jörn Möltgen



Alles zur Person "Jörn Möltgen"


  • Bürgermeister Jörn Möltgen im Rathaus begrüßt

    Mo., 02.11.2020

    Mit dem Radel zur Arbeit

    Bürgermeister Jörn Möltgen (2.v.l.) wurde von (v.l.) Stefanie Holz, Dirk Wientges und Monika Böse am Montagmorgen begrüßt.

    An seinem ersten Arbeitstag wurde Bürgermeister Jörn Möltgen am Montagmorgen im Havixbecker Rathaus feierlich empfangen.

  • Bürgermeister Möltgen nimmt Stellung zur AFG

    Sa., 31.10.2020

    Münster muss alternativen Standort finden

    Havixbecks neuer Bürgermeister Jörn Möltgen steht klar zur Anne-Frank-Gesamtschule.

    „Notfalls starten wir auch eine Unterschriftenaktion in Havixbeck und Billerbeck. Die Größenordnung wird bestimmt nicht kleiner ausfallen“, bezieht Havixbecks neuer Bürgermeister Jörn Möltgen klar Stellung zur Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck-Billerbeck. Die Ansiedlung einer städtischen Gesamtschule in Münster-Roxel lehnt er ab.

  • Konstituierende Ratssitzung gemeinsam vorbereitet

    Mi., 28.10.2020

    13 Mitglieder in den Ausschüssen

    Für die konstituierende Sitzung des Havixbecker Gemeinderats am 5. November laufen die Vorbereitungen im Rathaus.

    Vorgespräche für die konstituierende Sitzung des Havixbecker Gemeinderats am 5. November fanden jetzt statt. Der neue Bürgermeister, Jörn Möltgen, und die Vorsitzenden der vier Fraktionen verständigten sich bereits auf wesentliche Eckpfeiler der künftigen Ratsarbeit.

  • Weiterentwicklung Rabertshof

    Sa., 10.10.2020

    Neuer Gemeinderat übernimmt

    An den neuen Gemeinderat wurde das Projekt „Rabertshof“ in der letzten Ratssitzung der fast beendeten Wahlperiode übergeben.

    Von der Tagesordnung abgesetzt wurde im Gemeinderat die Weiterentwicklung des Rabertshofs zum Kultur- und Begegnungszentrum. Der neue Gemeinderat und der neue Bürgermeister kümmern sich ab November um das Projekt.

  • Kommunalwahl 2020

    So., 27.09.2020

    Stichwahl live: Jörn Möltgen wird Bürgermeister in Havixbeck

    Kommunalwahl 2020: Stichwahl live: Jörn Möltgen wird Bürgermeister in Havixbeck

    Havixbeck bekommt einen grünen Bürgermeister: Mit hauchdünnem Vorsprung hat Jörn Möltgen (Grüne) bei der Stichwahl gegen Thorsten Webering (CDU) gewonnen. Der Liveticker vom Wahlabend:

  • Neue Sitzverteilung

    Mo., 14.09.2020

    Grün-rote Mehrheit im Rat

    Das Ergebnis der Kommunalwahl in Havixbeck.

    Die Mehrheiten im Havixbecker Gemeinderat verschieben sich durch das Ergebnis der Kommunalwahl. 14 Sitzen im grün-roten Lager stehen zwölf Sitze auf der schwarz-gelben Seite gegenüber.

  • Bürgermeisterwahl

    So., 13.09.2020

    Webering und Möltgen in der Stichwahl

    Thorsten Webering (CDU, r.) hat die meisten Stimmen auf sich vereinigen können, Jörn Möltgen (Grüne, M.) liegt an zweiter Position, die Beiden gehen in die Stichwahl. Ludger Messing (SPD) ist Dritter geworden.

    In Havixbeck gibt es eine Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters. Thorsten Webering (CDU) gewann zwar, hat aber keine absolute Mehrheit. Jörn Möltgen (Grüne) ist sein Herausforderer, er wurde Zweiter.

  • Havixbecker Grüne stellen 20 Bewerber für Gemeinderatswahl auf

    Mi., 27.05.2020

    Elisabeth Annas auf Listenplatz 1

    Die Grünen nominierten ihre

    Die Havixbecker Grünen wählten jetzt ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Gemeinderats am 13. September.

  • Hendrik Grau spricht von „Amtsmissbrauch“

    Fr., 03.04.2020

    Werbeslogan bringt CDU auf die Palme

    Umstritten: Kampagne des Grünflächenamtes

    „Sei schlau - kein Grau“: Mit diesem Slogan wirbt das Grünflächenamt dafür, Gärten zu bepflanzen und nicht mit Schotter zuzuschütten. Bei der CDU hat der Spruch hingegen scharfe Reaktionen ausgelöst. Sie glaubt, dass ihr Vorsitzender Hendrik Grau verunglimpft werden soll.

  • Auftakt zu neuer Gesprächsreihe

    Fr., 06.03.2020

    Stromausfall ließ Grüne zittern

    Jörn Möltgen, Bürgermeisterkandidat der Grünen, konnte sich über ein volles Haus zum Auftakt der Gesprächsreihe „Hey Havixbeck. Wie wollen wir leben?“ freuen.

    Erst war der Strom weg, dann beleuchteten die Grünen und ihre Gäste das Thema Nachhaltigkeit. Zum Auftakt der Reihe „Hey Havixbeck. Wie wollen wir leben?“ stellte sich Bürgermeisterkandidat Jörn Möltgen vor.