Markus Wrobel



Alles zur Person "Markus Wrobel"


  • Ortsparteitag der FDP Nottuln

    Di., 25.02.2014

    Das liberale Profil geschärft

    Erwartungsvoll blickt die Nottulner FDP der Kommunalwahl am 25. Mai entgegen. „In Nottuln konnte in 2013 das liberale Profil geschärft werden“, betonte Vorsitzender Markus Wrobel in seinem Rechenschaftsbericht beim Ortsparteitag, der im Hotel „Zur alten Post“ in Schapdetten stattfand.

  • Nottuln

    Sa., 25.01.2014

    Die Kandidatinnen und Kandidaten der FDP

    Die Kandidatinnen und Kandidaten für die 16 Nottulner Wahlbezirke und ihre Stellvertreter (in Klammern):

  • FDP für Kommunalwahl gerüstet

    Sa., 25.01.2014

    Geschlossenheit ist Trumpf

    Geschlossenes Auftreten: Der FDP-Ortsverband wählte seine Kandidaten für die Kommunalwahl allesamt einstimmig. Darüber freuten sich nicht nur Vorsitzender Markus Wrobel (vorne r.) und Landtagsabgeordneter Henning Höne (vorne 2. v. r.).

    Der FDP-Ortsverband Nottuln hat seine Kandidaten für die Kommunalwahl im Mai aufgestellt. Alle Ergebnisse fielen einstimmig aus, alle 16 Wahlbezirke sind mit einem Kandidaten und einem Stellvertreter besetzt, die Reserveliste enthält ebenfalls 16 Namen.

  • Dreikönigstreffen der Nottulner Liberalen

    Mi., 08.01.2014

    „Unseren Werten treu bleiben“

    Rund 20 Mitglieder der Nottulner FDP nahmen am Dreikönigstreffen teil. Vorsitzender Markus Wrobel kritisierte dabei CDU und UBG, die ein von der FDP beantragtes Signal zur Steuersenkung nicht mittrugen, dafür aber einen 200 000-Euro-Zuschuss für eine Trauerhalle in Appelhülsen durchsetzten.

    Die Bundespartei zog es ins Opernhaus zu Stuttgart, die Nottulner Liberalen in den Landgasthof Arning: Dreikönigstreffen der FDP.

  • Karnevalsgesellschaft Nottuln

    So., 05.01.2014

    Das Warten hat ein Ende

    Einige Neumitglieder wurden traditionsgemäß getauft.

    Die Freude war groß am Sonntagmorgen, als Wolfgang Müller das Geheimnis lüftete: „Diese Session haben wir wieder ein Prinzenpaar“, rief der Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Nottuln. Damit sind vier prinzenpaarlose Jahre zu Ende. Und das aktuelle Paar hat es politisch in sich.

  • FDP Nottuln

    So., 22.09.2013

    Liberale Erfolge nicht vermittelt

    „Das Ergebnis ist nicht schönzureden und es kann nur mit Bedauern zur Kenntnis genommen werden. Es war der Bundespartei nicht gelungen, liberale Inhalte und Erfolge zu vermitteln. So bitter das Ergebnis ist, so muss sich die FDP-Führung der Erkenntnis beugen, dass es einer inhaltlichen und personellen Neuorientierung bedarf, die den Bürgern deutlich macht, wie wichtig die liberalen Werte für die Entwicklung in Deutschland sind. Wir müssen stärker auf die Bürger zugehen, deren Bedürfnisse erkennen und aufgreifen. Das wird für die Nottulner Liberalen das Ziel bei der Kommunalwahl 2014 sein.“

  • Windenergiedebatte in Nottuln

    Sa., 07.09.2013

    FDP fordert Maßhalten bei der Windkraft

    Anlässlich der aktuellen Diskussion um die Ausweisung von weiteren Windvorranggebieten auf dem Gebiet der Gemeinde Nottuln trafen sich die Nottulner Liberalen mit dem Landtagsabgeordneten Henning Höne und dem Bundestagskandidaten Daniel Fahr, um die Auswirkungen in und für Nottuln zu diskutieren.

  • Heimatverein Nottuln

    Di., 26.03.2013

    Markus Wrobel neu im Vorstand

    Das Team des Heimatvereins um Stephanie Schlagheck, die kommissarisch die Aufgaben des Vorsitzenden übernimmt, links im Bild Markus Wrobel.

    Markus Wrobel ist neu in den Vorstand des Heimatvereins Nottuln gewählt worden. Er unterstützt das Team um Stephanie Schlagheck, die den Verein kommissarisch führt.

  • Dreikönigs-Treffen der FDP

    Mi., 09.01.2013

    Hartnäckigkeit macht sich bezahlt

    Die FDP sieht bei den anstehenden Haushaltsberatungen kaum Spielraum. Der Konsolidierungsdruck sei nach wie vor sehr hoch.

  • Nottuln

    Mi., 09.02.2011

    Markus Wrobel gewählt