Neil Young



Alles zur Person "Neil Young"


  • Wiederveröffentlichung

    Do., 13.12.2018

    «Songs For Judy»: Der akustische Neil Young von 1976

    Wiederveröffentlichung: «Songs For Judy»: Der akustische Neil Young von 1976

    Nichts wirklich Neues in diesem Jahr von Neil Young - dafür ein weiterer Rückgriff auf sein schier unerschöpfliches Archiv: «Songs For Judy» dokumentiert Live-Auftritte vor über 40 Jahren.

  • Steinfurt

    Do., 15.11.2018

    Young feuert gegen Trump

    Waldbrände in Kalifornien fordern Menschenleben und verbrennen teilweise ganze Orte, auch Malibu ist betroffen.

    Kalifornien, der wohl beliebteste Staat an der amerikanischen Westküste, auch gerne die „Golden Coast“ genannt, hadert momentan mit großen Waldbränden im ganzen Bundesstaat. 8000 Kräfte sind im Einsatz und kämpfen gegen die Flammen, mehr als 30 Menschenleben hat das Feuer bereits gefordert. Unter den tausenden Menschen, die ihre Häuser verlassen mussten und teilweise um ihre Existenz bangen, sind viele Musiker, die in Malibu ihre Villen stehen haben. Musiker wie Neil Young oder Lady Gaga sind unter anderem betroffen.

  • Auch Gottschalk-Villa zerstört

    Mo., 12.11.2018

    «Herzzerreißende Zeit»: Malibu-Flammenhölle trifft Promis

    Die 68er-Ikone Uschi Obermaier verlor ihr Haus im Topanga Canyon, östlich von Malibu.

    Déjà-vu in Malibu: Wieder brennen Promi-Villen ab und Stars fliehen vor der Feuersbrunst. Thomas Gottschalk hat sein Haus verloren, Uschi Obermaier bangt um ihres. Das Ex-Model will Kalifornien verlassen.

  • Singer-Songwriter

    Di., 06.11.2018

    Generation Woodstock: Joni Mitchell wird 75

    Singer-Songwriter: Generation Woodstock: Joni Mitchell wird 75

    In den 60er und 70er Jahren war Joni Mitchell der weibliche Leitstern einer höchst erfolgreichen Singer-Songwriter-Generation. Mit ihren Liedern führte die Kanadierin Folk, Pop und Jazz auf ein neues Level.

  • Beiläufige Bestätigung

    Do., 01.11.2018

    Neil Young bestätigt Hochzeit mit Daryl Hannah

    Der kanadische Rockmusiker Neil Young hat zum dritten Mal geheiratet.

    Seit langem sind Daryl Hannah und Neil Young zusammen. Im Sommer haben die beiden geheiratet. Verraten haben sie es aber erst jetzt - in einer politischen Nachricht.

  • Leute

    Do., 01.11.2018

    Neil Young bestätigt Hochzeit mit Daryl Hannah

    Los Angeles (dpa) - Der kanadische Rockmusiker Neil Young hat beiläufig bestätigt, die US-Schauspielerin Daryl Hannah geheiratet zu haben. «Meine Ehefrau Daryl und ich haben dieses Video zusammengestellt, damit ihr darüber nachdenken könnt», schrieb Young auf seiner Internetseite zu einem Video des Crosby, Stills, Nash & Young-Songs «Ohio», den er erneut aufgenommen hat. Der Song handelt von vier Studenten, die 1970 bei Protesten gegen den Vietnam-Krieg von Mitgliedern der US-Nationalgarde erschossen wurden. Ende August hatten US-Medien berichtet, dass Young und Hannah geheiratet hätten.

  • Sanfte Lieder

    Di., 18.09.2018

    Triumph der Altersweisheit: Paul Wellers «True Meanings»

    Paul Weller lässt es auf «True Meanings» ruhiger angehen.

    Die vergangenen zehn Jahre des großen Britpop-Songwriters Paul Weller waren nervös und kreativ zugleich. Mit seinem 60. Geburtstag kehrt nun friedvolle Gelassenheit bei ihm ein. Das Album «True Meanings» ist ein neuer Höhepunkt seiner langen Karriere.

  • Folkrock-Kopfkino

    Fr., 27.07.2018

    In Cinemascope: Israel Nashs großer Wurf

    Der amerikanische Sänger, Songschreiber und Gitarrist Israel Nash.

    Mal angenommen, Neil Young hätte Anfang der 70er Jahre mit den Beach Boys und den Eagles gemeinsame Sache gemacht - es hätte wohl geklungen wie das neue Album von Israel Nash. Seine üppigen Folkrock-Songs sind trotz bedenklicher Retro-Tendenzen ein großer Wurf.

  • Von wegen Resterampe

    Di., 17.07.2018

    Starke Raritätensammlung der Jayhawks

    The Jayhawk gibt es seit 1985.

    Gute Zeiten für die US-Folkrocker The Jayhawks: Innerhalb weniger Wochen sind sie mit zwei beeindruckenden neuen Alben am Start. Unter eigenem Namen veröffentlicht die Americana-Band eine Platte, die nur auf den ersten Blick nach Resteverwertung aussieht.

  • Folkrock für Feinschmecker

    Mo., 16.07.2018

    Auf die Cowboy Junkies ist Verlass

    Stets auf hohem Niveau - die Cowboy Junkies aus Kanada.

    Dreißig Jahre ist es jetzt her, seit die Cowboy Junkies mit der «Trinity Session» ein Album für die Ewigkeit aufnahmen - und sogar eine Stilrichtung mitbegründeten. Auch die neue Platte der vier Kanadier enthält wieder Folkrock für Feinschmecker.