Ralf Aumüller



Alles zur Person "Ralf Aumüller"


  • Laufen: Interview mit Cup-Gewinner Jonas Barwinski

    Mo., 17.09.2018

    „Druck mag ich nicht so gern“

    Jonas Barwinski war wieder der strahlende Sieger.

    Drei Starts, drei Siege – Jonas Barwinski hat die Volksbank-Cup-Laufserie dominiert und nun auch vorzeitig gewonnen. Im Interview äußert er sich über seinen Sieg in Telgte und die nächsten Ziele.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    Fr., 14.09.2018

    Dominik Münch vom BSV Ostbevern: „Es gibt gar keinen Druck“

    Vor dem Saisonstart spricht Dominik Münch, Trainer des Vizemeisters BSV Ostbevern, im Interview über die Erwartungen vor der neuen Spielzeit, über seine Doppelbelastung mit dem Trainer-Lehrgang und über die Favoriten in der 3. Liga.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Di., 04.09.2018

    Christian Schmelter von der SG Telgte: „Es ist keine Frage der Qualität“

    Christian Schmelter ist im Sommer 2017 als Co-Trainer nach Telgte gekommen.

    Im Interview spricht Christian Schmelter, der Co-Trainer der SG Telgte, über die Gründe für den Fehlstart in die Saison und die Perspektiven des Aufsteigers.

  • Reiten: Parcoursbauer des RV Ostbevern

    Di., 28.08.2018

    Josef Cappenberg: „Wir ziehen ein M-Springen auf Samstag vor“

    Nicht nur in Ostbevern, sondern in der ganzen Region im Einsatz: Auf 18 Turniere kommt Josef Cappenberg (l.) in dieser Grünen Saison.

    Josef Cappenberg vom RV Ostbevern spricht im Interview über das erste S-Springen auf der Anlage in Überwasser, über Änderungen im Turnierablauf fürs nächste Jahr und seine Saison als Parcoursbauer.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Do., 16.08.2018

    Jan Lauhoff von der SG Telgte: „Das erste Spiel ist entscheidend“

    Jan Lauhoff ist der Sportliche Leiter der SG Telgte.

    Gegen Teuto Riesenbeck startet die SG Telgte in die Saison. Im Interview spricht Jan Lauhoff, Sportlicher Leiter beim Aufsteiger, über seine Erwartungen an die neue Spielzeit, die maue Vorbereitung und die Offensivabteilung.

  • Leichtathletik: Volksbank-Cup-Laufserie

    Di., 14.08.2018

    Jonas Barwinski will es jetzt wissen

    Einsam an der Spitze: Souverän gewann Jonas Barwinski beim Bever-Lauf des BSV Ostbevern die Zehn-Kilometer-Distanz.

    Während sein Konkurrent Philipp Kaldewei noch im Urlaub weilte, setzte Jonas Barwinski mit seinem Sieg beim 14. Bever-Lauf des BSV Ostbevern ein erstes Ausrufezeichen. Es soll nicht das letzte bleiben. Der 20-jährige Ahlener hat was vor.

  • Leichtathletik: Volksbank-Cup-Serie

    Di., 14.08.2018

    Jonas Barwinski will es jetzt wissen

    Einsam an der Spitze: Souverän gewann Jonas Barwinski beim Bever-Lauf des BSV Ostbevern die Zehn-Kilometer-Distanz. Locker gab sich der 20-jährige Ahlener auch im Interview mit Moderator Tobias Köckemann (kleines Bild links).

    Während sein Konkurrent Philipp Kaldewei noch im Urlaub weilte, setzte Jonas Barwinski mit seinem Sieg beim Bever-Lauf ein erstes Ausrufezeichen. Es soll nicht das letzte bleiben. Der 20-jährige Ahlener hat was vor.

  • Fußball: Preußen Münster

    Fr., 13.07.2018

    Matthias Krake ist ein Preuße schon seit der Geburt

    Matthias Krake (r.) beim Preußen-Spiel in der vergangenen Saison in Meppen.

    Die neue Mannschaft des SC Preußen Münster sieht Matthias Krake beim Testspiel gegen den SC Verl zum ersten Mal. Der Telgter ist ein Preuße schon seit der Geburt. Warum das keine Übertreibung ist, erklärt der 55-Jährige im Interview.

  • Fußball: BSV Ostbevern

    Sa., 07.07.2018

    Matthias Greifenberg: „Es interessiert nicht, was vorher gewesen ist“

    Zuletzt hatte Matthias Greifenberg eine dreijährige Fußball-Pause eingelegt. Hier ein Bild von seiner letzten Station beim SC DJK Everswinkel in der Saison 2014/15.

    Wie hat Matthias Greifenberg das für den BSV Ostbevern so bittere Ende der vergangenen Saison erlebt? Welches Ziel hat der Sendenhorster mit dem arg gerupften Kader in der Kreisliga B? Der neue BSV-Trainer im Interview.

  • Tischtennis: WTTV-Turniere in Ostbevern

    Di., 03.07.2018

    Markus Redbrake: „Ganz sicher nicht des Geldes wegen“

    Markus Redbrake

    Nach den WTTV-Nachwuchsturnieren beim BSV Ostbevern spricht Abteilungsleiter Markus Redbrake im Interview über Aufwand und Nutzen dieser Wettkämpfe für den BSV.