Ralf Marciniak



Alles zur Person "Ralf Marciniak"


  • Umzug des Ahlener Bauhofes zum Güterbahnhof

    Fr., 07.02.2014

    „Grünes Licht“ am Gleis

    Der Weg des neuen städtischen Baubetriebshofes führt zum Güterbahnhof. Dort herrschen derzeit noch Brachflächen vor. Der Bauausschuss legte mit seinem einstimmigen Votum für diesen Standort schon mal den Schalter auf „grün“.

    Mit einstimmigem Votum sprach sich am Donnerstagnachmittag der Bauausschuss für einen Umzug des Baubetriebshofes zum Güterbahnhof aus. Damit sollen in naher Zukunft die Platz- und Unterhaltungsprobleme an der Alten Beckumer Straße beseitigt werden.

  • DRK-Frühstücksangebot wird eingestellt

    So., 29.12.2013

    Nach zwölf Jahren ist Schluss mit dem Treff

    Das Angebot war etabliert und beliebt, manchmal sogar von 90 Teilnehmern besucht. Dennoch ist jetzt Schluss: Aus Altersgründen wird der DRK-Frühstückstreff ab sofort eingestellt. Zum Abschluss gab es viele lobende Worte.

  • Anwohner fühlen sich beeinträchtigt

    Sa., 30.11.2013

    Hochgewachsene Bäume am Krämerskamp

    Probleme mit den hohen Bäumen haben die Anwohner vom Krämerskamp.

    Einzelne hochgewachsene Bäume ärgern die Anwohner am Krämerskamp. Sie wollen, dass die Bäume gefällt werden. Eine Anfrage an den Ausschuss für Bauen, Umweltfragen und öffentliche Einrichtungen führte aber auch noch nicht zu einer Entscheidung.

  • Findungskommission schlägt 36-Jährigen vor

    Do., 23.05.2013

    Lehmann soll CDU Ahlen führen

    Fündig geworden ist die CDU bei der Suche nach einem Kandidaten für den Parteivorsitz: Ralf Marciniak (l.) stellte Peter Lehmann als Bewerber vor.

    Peter Lehmann soll den Ahlener CDU-Stadtverband führen und die Nachfolge von Erhard Richard antreten. Der war am 10. Mai zurückgetreten.

  • Ahlener Narren übernehmen das Regiment

    So., 10.02.2013

    Mit Geiselnahme ins Rathaus

    Freudestrahlend hielt Andreas I. den goldenen Schlüssel hoch: Das Rathaus ist gestürmt! Bürgermeister Benedikt Ruhmöller und Stellvertreterin Rita Pöppinghaus-Voß (kl. Bild r.) gaben sich geschlagen. Und Ratsherr Ralf Marciniak (kl. Bild oben) musste „schmoren“.

    Andreas I. hat es geschafft: Mit einer List und Hartnäckigkeit gelang es ihm, Bürgermeister Benedikt Ruhmöller aus dem Amt zu vertreiben – zumindest bis Aschermittwoch. Am Rosensonntag beteiligten sich Tausende am Sturm auf das Rathaus. Auch die kleinen Tollitäten ließen es sich nicht nehmen, daran teilzunehmen.

  • Ratsfraktion war in Klausur

    Mo., 03.09.2012

    Windkraft: CDU setzt auf bürgerschaftliche Initiative

    Ratsfraktion war in Klausur : Windkraft: CDU setzt auf bürgerschaftliche Initiative

    „Die Stimmung in der Fraktion ist gut“, stellte Ralf Kiowsky fest. Auch das eine wichtige Erkenntnis der Klausurtagung am vergangenen Freitag und Samstag in der „Posthalterey“. Was inhaltlich dabei herausgekommen ist, darüber informierte der CDU-Fraktionsvorsitzende zusammen mit seiner Stellvertreterin Elisabeth Werner und Ralf Marciniak am Montag bei einem Pressegespräch.

  • CDU-Antrag im Bauausschuss

    Fr., 22.06.2012

    Alte Beckumer Straße: Autos stoppen für Schulkinder

    Immer wieder kam es zu Unfällen am Einmündungsbereich Alte Beckumer / Emmanuel-von-Ketteler-Straße. Nun wird ein Stoppschild aufgestellt.

  • Alles blickt jetzt nach vorne

    Fr., 25.11.2011

    Matthias Dolenc neuer Rotkreuzleiter / Dr. Björn Kardels neuer DRK-Arzt

    Pünktlich begrüßte der DRK-Vorsitzende Ralf Marciniak die anwesenden Mitglieder im „Johannes-Baldauf-Haus“ und begründete die erneute Jahreshauptversammlung. „Die offenen Fragen wurden juristisch geklärt. Ich kann hiermit verkünden, dass es keine Unterschlagungen beim Deutschen Roten Kreuz gegeben hat!“

  • Neuanfang nach Querelen

    Mi., 22.06.2011

    Ralf Marciniak ist der neue Vorsitzende des DRK Ahlen

  • "Ahlen zeigt Flagge"

    Fr., 01.04.2011

    Integrationsrat als Mitveranstalter raus