Raphael Klaes



Alles zur Person "Raphael Klaes"


  • Volleyball: Westdeutsche U18-Meisterschaft

    Di., 16.01.2018

    Aus kann gute Saisonbilanz nicht trüben

    Blicken zufrieden auf die Saison zurück: Raphael Klaes und seine Mannschaft nahmen das Verpassen der zweiten Qualifikationsrunde zur WDM gelassen.

    Für die U18-Volleyballerinnen der SG Sendenhorster ist die Saison beendet. Das Team konnte sich bei der ersten von zwei Qualifikationsrunden für die Westdeutschen Meisterschaften nicht durchsetzen im Kampf um die beiden Tickets für die zweite Qualirunde. Die insgesamt gute Saisonbilanz konnte das aber nicht trüben.

  • Volleyball: Qualifikationsrunde für die Westdeutschen U18-Meisterschaften

    Sa., 13.01.2018

    SG Sendenhorst ist „motiviert bis in die Haarspitzen“

    Annika Neuhaus und ihr Team peilen die zweite Qualifikationsrunde an.

    Das erklärte Saisonziel der U18-Volleyballerinnen der SG Sendenhorst, die Teilnahme an der ersten Qualifikationsrunde für die Westdeutschen Meisterschaften, ist erreicht. Dort will sich die Mannschaft nun am Samstag ab 15 Uhr bei der sogenannten „Quali A“ in Datteln von ihrer besten Seite zeigen.

  • Volleyball SG Sendenhorst

    Do., 09.11.2017

    Volleyball-Kreispokal für SG Sendenhorst

    Der Vorsitzende des Volleyballkreises Warendorf, Jörg Jestädt, überreicht Urkunde und Ball an seine Mitspieler, die zuvor im Ffinale die eigene Zweite mit 3:0 geschlagen hatten..

    Der Kreispokal im Volleyball geht nach Sendenhorst. Das ist keine Überraschung: Die Spielgemeinschaft Everswinkel/Sendenhorst setzte sich gegen die eigene Zweite klar mit 3:0 durch. Am Samstag werden die Karten im Liga-Alltag neu gemischt.

  • SG Sendenhorst Volleyball

    Di., 17.10.2017

    Sieg und Niederlage für SG-Volleyballer

    Die zweite Mannschaft der SG-Volleyballer musste gegen den TV Mesum eine klare 0:3-Niederlage hinnehmen.

    Die erste Mannschaft der SG-Herren gewann ihr Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga deutlich; die Zweitvertretung musste in eine Niederlage einwilligen – ebenso deutlich

  • Volleyball: Saisonstart der SG Sendenhorst

    Do., 21.09.2017

    Den Gipfel im Blick

    Stefan Schubert (Mitte) und die Volleyball-Frauen der SG Sendenhorst wollen um die Meisterschaft mitkämpfen.

    Es ist Ende September, das heißt die neue Hallensaison im Volleyball beginnt. An diesem Wochenende ist der erste Spieltag für die Teams der SG Sendenhorst. Die Abteilung hat dieses Mal so hohe Saisonziele wie lange nicht mehr: Bei der ersten Damen- wie auch der ersten Herrenmannschaft stehen alle Signale auf Aufstieg.

  • Volleyball: Vorbereitung der SG Sendenhorst

    Do., 14.09.2017

    Glänzende Aussichten für Sendenhorsts Volleyballteams

    Satter Angriff: Offensiv lief es rund bei dem SGS-Herrenteam, die Annahme hingegen war ausbaufähig.

    Die Saison 2017/2018 im Volleyball steht vor der Tür, am 23. September wird sie eröffnet. Im Rahmen der Vorbereitungen nahmen am vergangenen Wochenende einige Seniorenteams der Sendenhorster Volleyballabteilung an Vorbereitungsturnieren teil, um einen letzten Feinschliff vorzunehmen und unter realen Bedingungen testen zu können.

  • Volleyball: Überkreisliche Spielklassen

    Mi., 09.08.2017

    Auf dem Papier eine Wucht: Sendenhorst geht personell gestärkt in die Vorbereitung

    Aufschlag in den Volleyball-Ligen ist am 23. September (Frauen) beziehungsweise 24. September (Herren). Die Mannschaften aus Sendenhorst fühlen sich gewappnet für das Projekt „Aufstieg“.

    Der Westdeutsche Volleyballverband (WVV) hat die Spielpläne für die Saison 2017/2018 veröffentlicht. Die beiden Männerteams der SG Sendenhorst gehen in der Bezirksliga Staffel 13 an den Start. Die beiden Frauen-Teams laufen in der Bezirksklasse 27 auf. Aufstieg – in Sachen Zielformulierung üben sich Stefan Schubert (1. Damen) und Raphael Klaes (1. Herren) nicht in Bescheidenheit.

  • Volleyball: Abteilungsreform SG Sendenhorst

    Mo., 03.07.2017

    Beinahe ein Neuanfang: Fast alle Damen- und Herrenteams neu zusammengewürfelt

    Die Volleyball-Teams der SG Sendenhorst haben bereits mit der Saisonvorbereitung begonnen.

    Anfang April endete die Hallensaison für die Volleyballer der SG Sendenhorst. Das seit dem Pause ist, kann man nicht behaupten. Wie jedes Jahr ist mit Blick auf die nächste Saison, die im September beginnt, hinter den Kulissen enorm viel passiert. Allem voran sind die Umstrukturierungen der einzelnen Mannschaften zu nennen, die in diesem Jahr besonders ausgeprägt waren. Im Damen- wie auch Herrenbereich mussten wegen Abgängen aber auch wegen Zugängen fast alle Senioren-Teams neu zusammengestellt werden.

  • Volleyball: SG Sendenhorst

    Di., 21.02.2017

    Herren-Reserve feiert Kantersieg

    Über eine gute Leistung freuten sich die Spielerinnen der dritten Damenmannschaft am Wochenende.

    Einen souveränen Auftritt boten die Spieler der Sendenhorster Volleyball-Reserve beim klaren 3:0-Sieg gegen den Tabellenletzten BW Aasee 5. Die Damenteams der SG Sendenhorst schnitten dagegen am vergangenen Wochenende weitaus schlechter ab und kassierten vermehr deutliche Niederlagen.

  • Volleyball

    Di., 17.01.2017

    Glatter Sieg für die SG Everswinkel / Sendenhorst

    Volleyball : Glatter Sieg für die SG Everswinkel / Sendenhorst

    Der SG SC DJK Everswinkel  / SG Sendenhorst gelang gegen den TV Emsdetten II der angestrebte Revanchesieg.