Sigmar Gabriel



Alles zur Person "Sigmar Gabriel"


  • Was geschah am ...

    Di., 12.11.2019

    Kalenderblatt 2019: 13. November

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. November 2019:

  • Auto

    Di., 05.11.2019

    Gabriel wird nicht Cheflobbyist der deutschen Autoindustrie

    Berlin (dpa) - Der frühere SPD-Vorsitzende und Vizekanzler Sigmar Gabriel will nicht Cheflobbyist der deutschen Autoindustrie werden. Er habe «nach reiflicher Überlegung und aufgrund anderer Aufgaben» entschieden, dass er für diese Aufgabe nicht zur Verfügung stehe, teilte Gabriel dem «Tagesspiegel», dem «Handelsblatt» und dem «Spiegel» mit. Der VDA muss sich einen neuen Präsidenten suchen, da der frühere Ford-Manager Bernhard Mattes Ende September überraschend seinen Rücktritt erklärt hatte. Der frühere Ford-Manager ist erst seit März 2018 VDA-Präsident, seine Amtszeit lief eigentlich bis Ende 2020.

  • Ex-SPD-Chef

    Di., 05.11.2019

    Gabriel wird nicht Cheflobbyist der deutschen Autoindustrie

    Sigmar Gabriel hat sein Mandat als Abgeordneter im Deutschen Bundestag aufgegeben, wird aber nicht zum Automobilverband VDA wechseln.

    Berlin (dpa) - Der frühere SPD-Vorsitzende und Vizekanzler Sigmar Gabriel will nicht Cheflobbyist der deutschen Autoindustrie werden.

  • Auto

    Mo., 28.10.2019

    Sigmar Gabriel: «Wurde nicht offiziell vom VDA angesprochen»

    Berlin (dpa) - Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel hat sich nach Darstellung der Zeitung «Die Zeit» verwundert über die Debatte über einen möglichen Wechsel an die Spitze des Verbands der Automobilindustrie gezeigt. Er habe sich nicht ins Spiel gebracht und sei nicht offiziell vom VDA angesprochen worden, sagte Gabriel dem Blatt. Er staune ein bisschen, sei aber auch weit genug weg in den USA und sehe sich das mit großer Gelassenheit an. Zuvor hatte die «Bild am Sonntag» gemeldet, Gabriel sei Favorit für den Chefposten beim VDA.

  • Automobilbranche

    Mo., 28.10.2019

    Sigmar Gabriel: «Wurde nicht offiziell vom VDA angesprochen»

    Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel ist nach Informationen der «Bild am Sonntag» Favorit für den Chefposten beim Verband der Automobilindustrie.

    Berlin (dpa) - Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat sich nach Darstellung der Zeitung «Die Zeit» verwundert über die Debatte über einen möglichen Wechsel an die Spitze des Verbands der Automobilindustrie (VDA) gezeigt.

  • Medien: «Favorit» für Posten

    So., 27.10.2019

    Wird Sigmar Gabriel neuer Cheflobbyist der Autoindustrie?

    Bald neuer Chef beim Verband der Automobilindustrie? Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister und SPD-Chef Sigmar Gabriel.

    Der VDA ist einer der einflussreichsten Industrieverbände - und derzeit auf der Suche nach einem stimmgewaltigen Cheflobbyisten. Mit Sigmar Gabriel könnte er gefunden sein. Auf ihn käme angesichts von «Dieselgate» und Klimadebatte eine schwierige Aufgabe zu.

  • Auto

    So., 27.10.2019

    Bericht: Sigmar Gabriel Favorit als neuer VDA-Präsident

    Berlin (dpa) - Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel ist nach Informationen der «Bild am Sonntag» Favorit für den Chefposten beim Verband der Automobilindustrie. «Gabriel ist zu 99 Prozent sicher», zitiert die Zeitung einen nicht genannten Manager der Branche. Er sei der Wunschkandidat der Autokonzerne und der Zulieferer. Neben Gabriel werde außerdem mit der früheren CDU-Politikerin Hildegard Müller gesprochen, heißt es. Der Posten an der Spitze des VDA muss neu besetzt werden, nachdem der frühere Ford-Manager Bernhard Mattes im September seinen Rückzug zum Jahresende angekündigt hatte.

  • Remise wird am 22. September eingeweiht

    Fr., 13.09.2019

    NRW-Ministerin kommt

    Die Remise wird am 22. September von NRW-Ministerin Ina Scharrenbach eingeweiht.

    Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung, wird die neue Remise am Heimathaus einweihen.

  • Raufboldqualitäten

    Do., 12.09.2019

    Promi-Geburtstag vom 12. September: Sigmar Gabriel

    Sigmar Gabriel wird 60.

    Den einen gilt er als eines der größten politischen Talente der SPD, den anderen als sprunghaft und unberechenbar. Jetzt wird Sigmar Gabriel 60. Er hat bereits seinen Rückzug aus der Politik eingeleitet.

  • Ehemaliger Parteichef

    Mi., 11.09.2019

    Gabriel favorisiert Duo Pistorius/Köpping für SPD-Vorsitz

    Sigmar Gabriel stellt sich hinter das Kandidatenduo Boris Pistorius und Petra Köpping.

    Berlin (dpa) - In der Vorsitz-Suche der SPD hat sich der frühere Parteichef Sigmar Gabriel hinter das Kandidatenduo Boris Pistorius und Petra Köpping gestellt.