Australian Open



Alles zum Ereignis "Australian Open"


  • Grand Slam in Melbourne

    Fr., 25.01.2019

    Australian Open: Stosur/Zhang gewinnen Titel im Damen-Doppel

    Samantha Stosur (l) und Shuai Zhang freuen sich über den Doppel-Titel bei den Australian Open.

    Melbourne (dpa) - Lokalmatadorin Samantha Stosur und die Chinesin Zhang Shuai haben bei den Australian Open der Tennisprofis erstmals den Titel im Damen-Doppel geholt.

  • Tennis: WN-Umfrage

    Do., 24.01.2019

    „Das ist auch eine Kopfsache“

    Sandra Krusel 

    Angelique Kerber und Alexander Zverev sind bei den Australian Open früh ausgeschieden. Fehlt ihnen die Konstanz, lautet die Frage an heimische Spieler.

  • Australian Open

    Mi., 23.01.2019

    Djokovic spart Kraft: Nun im Halbfinale gegen Pouille

    Novak Djokovic profitierte von der Aufgabe von Kei Nishikori.

    Das ging für Novak Djokovic im Viertelfinale der Australian Open viel fixer als gedacht. Sein Gegner Kei Nishikori musste den vorherigen Marathon-Matches Tribut zollen. Der kommende Gegner der Nummer eins steht zum ersten Mal im Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers.

  • Australian Open

    Mi., 23.01.2019

    Licht aus: Kein Rekord für Serena Williams in Melbourne

    Serena Williams verlor das Match noch im dritten Satz.

    Die beste Tennisspielerin der vergangenen Jahrzehnte scheidet trotz einer 5:1-Führung im letzten Satz und vier Matchbällen aus. Damit bleibt der 24. Grand-Slam-Titel für Serena Williams auch in Melbourne unerreichbar. Entschuldigungen lässt sie nicht gelten.

  • Tennis-Grand-Slam-Turnier

    Di., 22.01.2019

    Australian Open: Tsitsipas trifft im Halbfinale auf Nadal

    Steht bei den Australian Open in der Runde der letzten Vier: Stefanos Tsitsipas.

    Nun muss sich Rafael Nadal bei den Australian Open vor Stefanos Tsitsipas in Acht nehmen. Der griechische Bezwinger von Roger Federer fordert den erfahrenen Spanier im Halbfinale heraus. Auch bei den Damen steht die erste Semifinal-Paarung fest.

  • In Bestbesetzung

    Di., 22.01.2019

    Zverev führt Davis-Cup-Team gegen Ungarn an

    Führt das deutsche Davis-Cup-Team gegen Ungarn an: Alexander Zverev.

    Frankfurt (dpa) - In Bestbesetzung und mit Alexander Zverev an der Spitze tritt das deutsche Davis-Cup-Team in der neuen Qualifikationsrunde gegen Ungarn an.

  • Australian Open

    Mo., 21.01.2019

    Schläger zerlegt: Aus für letzte Tennis-Hoffnung Zverev

    Alexander Zverev lässt sein Wut über das Achtelfinale an seinem Schläger aus.

    Aufbruchstimmung im deutschen Tennis hatte Boris Becker vor dem Beginn der Australian Open ausgemacht. Damit ist es in Melbourne nun schon vorbei. Nach Angelique Kerber enttäuschte auch Alexander Zverev. Von seiner Pleite bleibt nur eine Szene in Erinnerung.

  • Tennis

    Mo., 21.01.2019

    Auch Alexander Zverev im Australian-Open-Achtelfinale ausgeschieden

    Melbourne (dpa) - Alexander Zverev ist als letzter deutscher Tennisprofi bei den Australian Open ausgeschieden. Der Weltranglisten-Vierte verlor im Achtelfinale gegen den Kanadier Milos Raonic. Damit verpasste Zverev die Revanche für das verlorene Wimbledon-Achtelfinale gegen Raonic vor anderthalb Jahren und muss weiter auf den Einzug in sein zweites Grand-Slam-Viertelfinale warten. Am Sonntag war als letzte der deutschen Damen Angelique Kerber nach einer ähnlich schwachen Vorstellung ausgeschieden.

  • Australian Open

    Mo., 21.01.2019

    US-Open-Siegerin Osaka erreicht Viertelfinale in Melbourne

    Naomi Osaka jubelt nach dem gewonnenen Match in Melbourne.

    Melbourne (dpa) - US-Open-Siegerin Naomi Osaka steht erstmals im Viertelfinale der Australian Open. Die Tennis-Weltranglisten-Vierte setzte sich in Melbourne mit 4:6, 6:3, 6:4 gegen die Lettin Anastasija Sevastova durch.

  • Australian Open

    So., 20.01.2019

    Federer im Achtelfinale von Tsitsipas entthront

    Roger Federer ist bei den Australian Open ausgeschieden.

    Ein aufstrebender Grieche hat Roger Federer als Titelverteidiger bei den Australian Open entthront. Der Schweizer hatte im Achtelfinale seine Chancen, erlebte letztlich aber eine weitere Enttäuschung bei einem Grand-Slam-Turnier. Sein alter Rivale ist noch dabei.