Christi Himmelfahrt



Alles zum Ereignis "Christi Himmelfahrt"


  • Wetter und Verkehr

    Di., 28.05.2019

    Sommer zum Wochenende - Reiseverkehr am Mittwoch und Sonntag

    Wetter und Verkehr: Sommer zum Wochenende - Reiseverkehr am Mittwoch und Sonntag

    Die Menschen im Münsterland erwartet wechselhaftes Wetter unter der Woche - und ein sommerliches Wochenende. Zudem rechnet die Straßen.NRW-Verkehrszentrale zu Christi Himmelfahrt mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen am Mittwoch und Sonntag.

  • Stauprognose

    Di., 28.05.2019

    Lange Staus zu Christi Himmelfahrt und am Wochenende

    Rund um Christi Himmelfahrt sind Staus auf deutschen Autobahnen sehr wahrscheinlich.

    Einige Bundesbürger können sich auf ein verlängertes Wochenende freuen. Wer schon am Mittwoch mit dem Auto in den Urlaub aufbricht, muss sich auf Staus und Verzögerungen einstellen. Aber es gibt auch Zeitfenster, die entspannteres Reisen ermöglichen.

  • Reiten: Turnier des RV Lüdinghausen

    Mo., 27.05.2019

    Da wächst Gras drunter – Reitturnier des RV Lüdinghausen fast einzigartig

    Gewannen im Vorjahr das M*-Springen in Elvert: Florian Karns (RV Seppenrade) und London’s La Vie.

    Am Donnerstag beginnt das Frühjahrsturnier des RV Lüdinghausen. Geritten wird – das kennt man ja sonst nur aus Aachen und Hamburg – auf Rasen. Es gibt aber noch weitere Besonderheiten an den drei Turniertagen in der Bauerschaft Elvert.

  • Verkehr

    Mo., 27.05.2019

    Volle Autobahnen in NRW zu Christi Himmelfahrt

    Leverkusen (dpa/lnw) - Vor Christi Himmelfahrt am Donnerstag wird es voraussichtlich wieder voll auf den Autobahnen in Nordrhein-Westfalen. Weil sich viele noch den Freitag freinehmen, werden Kurzurlauber am Mittwoch bei Anreise und Sonntag bei Abreise für großen Andrang sorgen, sagte die Straßen.NRW-Verkehrszentrale voraus. Staus seien am Mittwoch ab 14.00 Uhr zu befürchten - und zwar vor allem in Richtung der Küsten auf den Autobahnen 1, 31, 40, 57 und 61. Auch auf der A3 im Großraum Köln und im Bereich Oberhausen müssten Autofahrer viel Geduld aufbringen.

  • Kegelclub „Fidele Jungs“ blickt auf erlebnisreiche 50 Jahre

    Mo., 27.05.2019

    Unternehmungslustig und schick wie eh und je

    Anlässlich ihrer Gründung vor 50 Jahren haben sich die „Fidelen Jungs“ wieder einmal mächtig in Schale geworfen, um das gemeinsame Jubiläum gebührend zu feiern.

    Die „Fidelen Jungs“ gehören seit 50 Jahren zusammen. Am 15. Mai 1969 gründeten acht Männer den gleichnamigen Kegelclub.

  • Laer

    Sa., 25.05.2019

    Umleitungen und Sperren wegen der Laerer Kirmes

    Die Vorfreude auf die Laer Kirmes steigt. Los geht sie am kommenden Mittwoch (29. Mai) um 16 Uhr. Am Feiertag Christi Himmelfahrt geht es weiter. Wegen der Auf- und Abbauarbeiten kommt wa zu einigen Sperrungen und Umleitunge.

  • Zehn Jahre Entenrennen am Ewaldibach

    Sa., 25.05.2019

    750 Tierchen starten Christi Himmelfahrt

    Die Laerer Kinder freuen sich auf das Entenrennen und hoffen, einen der im Schaufenster von Stöckmann ausgestellten Preise zu gewinnen.

    Auf das zehnte Entenrennen auf dem Ewaldibach können sich die Laerer Bürger freuen. Dieses findet nach bewährter Tradition an Christi Himmelfahrt (30. Mai) statt. Dann werden 750 gelbe Plastiktierchen an den Start gehen. Nur noch wenige Entenpatenschaften sind zu vergeben. Wer leer ausgegangen ist, kann an Christi Himmelfahrt beim Vorprogramm an der Matthäuskirche ab 13 Uhr versuchen, am Glücksrad noch eine Entenpatenschaft zu ergattern, so die Veranstalter.

  • 50 Jahre Vorhelmer Jungschützen

    Fr., 24.05.2019

    Banklehrling wurde Mann der ersten Stunde

    1969: Werner Drees (3.v.l.) wurde erster Kommandeur der Vorhelmer Jungschützen. Das Bild zeigt ihn gemeinsam mit Josef Funke, Bernhard Drügemöller, einer jungen Festbesucherin, Sigrid Funke und Kapellmeister Willi Arnemann (v.l.) im Festzelt.

    26 Aktive zählt Marc Jüttemeier auf. Im Jubiläumsjahr kann der Kommandeur der Vorhelmer Jungschützen auf eine starke Truppe verweisen. Seit 50 Jahren besteht sie nun, die Nachwuchsabteilung des Allgemeinen Schützenvereins. Und das wird natürlich gefeiert.

  • Musik aus Holland

    Do., 23.05.2019

    Gute Laune ist garantiert

    Soll auch in diesem Jahr für Stimmung sorgen: die „Opbloasband uit Silvolde“.

    Die Entruper schützen organisieren an Christi Himmelfahrt wieder einen musikalischen Frühschoppen.

  • „Greven an die Ems“: Startschuss in der kommenden Woche

    Do., 23.05.2019

    Feiertags-Barbecue zum Auftakt

    Der Auftakt-Pressetermin mit Machern und Sponsoren ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass es am Beach bald losgeht.

    Vom Testballon zum Dauerbrenner: Die Aktion „Greven an die Ems“ geht in die 13. Saison. Mit einem Barbecue-Event am Feiertag Christi Himmelfahrt (30. Mai) wird die Saison offiziell eröffnet.