Deutscher Comedypreis



Alles zum Ereignis "Deutscher Comedypreis"


  • Medien

    Mo., 19.10.2015

    Stefan Raab bekommt am Geburtstag den Comedy-Ehrenpreis

    Stefan Raab will Ende des Jahres als TV-Entertainer aufhören.

    Köln (dpa) - TV-Moderator Stefan Raab bekommt kurz vor seinem Abschied vom Bildschirm den diesjährigen Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises. Das teilte am Montag der Fernsehsender RTL mit. «Stefan Raab ist der unangefochtene Klassenprimus des deutschen Entertainments», begründete Ralf Günther, Geschäftsführer der Köln Comedy, die Entscheidung. Keiner könne so virtuos wie er Comedy und Musik in ständig neuen Darstellungsformen präsentieren. Die Verleihung findet an diesem Dienstag in Köln statt. RTL strahlt die Show am 31. Oktober (22.15 Uhr) aus. Raab, der an diesem Dienstag 49 Jahre alt wird, will Ende des Jahres als TV-Entertainer aufhören.

  • Leute

    Di., 18.08.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 18. August 2015: Daniel Hartwich

    Moderator Daniel Hartwich beim Finale der RTL-Tanzshow "Let's Dance".

    Berlin (dpa) - Daniel Hartwich ist bei RTL im Dauereinsatz: Er moderiert «Das Supertalent», «Let's Dance», die Dschungelshow «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!», startet im Spätsommer mit «Stepping Out» und hat mit «Hartwichs 100! Daniel testet die Deutschen» auch eine ganz eigene Sendung.

  • Kurt Krömer tritt in Münster auf

    Mi., 17.06.2015

    Bühne statt Bildschirm

    Kurt Krömer 

    Deutscher Comedypreis, Deutscher Fernsehpreis, Grimme-Preis – Kurt Krömer ist ein ausgezeichneter Komiker. Trotz aller Erfolge hat der Berliner Abschied vom Fernsehen genommen, um sich voll auf seine Bühnenauftritte konzentrieren zu können.

  • Bülent Ceylan kommt am 22. Januar

    Mi., 14.01.2015

    „Haardrock“ in Münster

    Bülent Ceylan tritt am 22. Januar in Münster auf. In seiner Show „Haardrock“ geht es unter anderem um Single-Börsen, Urologen und nervige Krümelpicker.

    Sein Markenzeichen hat er immer dabei: Mit langen wehenden Haaren tritt Bülent Ceylan auf die Bühne. Das Publikum klatscht begeistert Applaus. Regelmäßig. Spätestens seit er 2009 den Deutschen Comedypreis als bester Newcomer bekommen hat, läuft es für den Komiker: Auftritte vor Tausenden Zuschauern im Fußballstadion und einem Millionenpublikum bei seiner eigenen Show.

  • Medien

    Fr., 14.11.2014

    «Verstehen Sie Spaß?»: Guido Cantz tappt in die Falle

    Guido Cantz wurde verladen. Foto: Felix Kästle

    Offenburg (dpa) - Die versteckte Kamera ist zu seinem wichtigsten Handwerkszeug geworden. Mit ihr legt Guido Cantz Prominente und andere auf Kreuz. Und holt sie anschließend aufs Fernsehsofa.

  • Medien

    Mi., 22.10.2014

    Comedypreise für Carolin Kebekus und Kaya Yanar

    Carolin Kebekus bei der Preisverleihung in Köln. Foto: Henning Kaiser

    Köln (dpa) - Mario Barth hat den Deutschen Comedypreis gleich doppelt gewonnen. Bei der Verleihung am Dienstagabend in Köln siegte der Berliner Komiker in der Kategorie beste Comedyshow mit seiner RTL-Sendung «Mario Barth deckt auf!», die sich um Steuerverschwendung und Etikettenschwindel dreht.

  • Medien

    Mo., 20.10.2014

    Comedy-Ehrenpreis für Ingolf Lück

    Ingolf Lück muss Platz machen in seinem Trophäenschrank. Foto: Uwe Anspach

    Köln (dpa) - Ingolf Lück (56) erhält dieses Jahr den Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises. Das teilte am Montag der Fernsehsender RTL mit.

  • Medien

    Mo., 20.10.2014

    Comedy-Ehrenpreis für Ingolf Lück

    Lück erhält den Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises. Foto: Uwe Anspach/Archiv

    Köln (dpa) - Schauspieler Ingolf Lück (56) erhält dieses Jahr den Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises. Das teilte am Montag der Fernsehsender RTL mit. Lück überzeuge seit fast 40 Jahren durch seine einzigartige Vielseitigkeit als Komiker, Schauspieler, Moderator, Regisseur und Synchronsprecher, begründete Ralf Günther, Geschäftsführer der Köln Comedy. «Überall überzeugt und begeistert Ingolf Lück durch seine Liebe zum Detail, seinen bedingungslosen Einsatz, Professionalität, unbändige Neugier und visionäre Kraft», heißt es in der Mitteilung. Der Comedypreis wird in diesem Jahr in 14 Kategorien verliehen. Die Verleihung findet an diesem Dienstag in Köln statt. Die Gala ist am Samstag um 22.15 Uhr bei RTL zu sehen.

  • Auszeichnungen

    Mi., 18.06.2014

    Knallpink: Comedypreis an Dirk Bachs Grab montiert

    Ein pinkes Ei neben dem Grabstein des Schauspielers und Komikers Dirk Bach. Foto: Oliver Berg

    Köln (dpa) - Ein pinkes Ei ziert seit Dienstagabend den Grabstein des Schauspielers und Komikers Dirk Bach auf dem Kölner Melatenfriedhof.

  • Kultur

    Di., 06.11.2012

    Andrea Sawatzki debütiert als Sängerin

    Kultur : Andrea Sawatzki debütiert als Sängerin

    Berlin (dpa) - Als «Tatort»-Kommissarin Charlotte Sänger bekam sie den Grimme-Preis, als beste Schauspielerin in «Arme Millionäre» den Deutschen Comedypreis. Nun entdeckt Andrea Sawatzki an sich eine neue Begabung: Sie singt.