Fronleichnam



Alles zum Ereignis "Fronleichnam"


  • Ambrosius-Schützen Ostbevern

    Di., 11.06.2019

    Ein großes Dorffest

    Die Ambrosius-Schützen fiebern ihrem Schützenfest entgegen.

    Die Ambrosius-Schützen fiebern ihrem Schützenfest am langen Fronleichnamswochenende entgegen.

  • Alternative Kultur- und Clubszene

    Fr., 07.06.2019

    Der Hawerkamp feiert seinen 30. Geburtstag

    Fotos aus 30 Jahren sind seit Freitagabend in der Ausstellungshalle am Hawerkamp zu sehen. Hier präsentieren (v.l.) Carsten Peters, Kirsten Mühlbach und Kiki Schöpper einige der Aufnahmen.

    Vor 30 Jahren ließen sich die ersten Künstler am Hawerkamp-Gelände nieder. Das feiert der Verein „Hawerkamp 31“ bis Ende des Monats mit einer Reihe von Veranstaltungen. Der Höhepunkt steigt am Abend vor Fronleichnam.

  • Schützen und Landjugend feiern gemeinsam

    Mi., 29.05.2019

    Vogel runter – Stimmung rauf

    Gemeinsam laden die Martinus-Schützen und die Landjugend am Schützenfest-Donnerstag zur Party ins Festzelt ein.

    Zum Fest der Martinus-Schützen starten die Schützen und die Landjugend gemeinsam eine große Party. Sie findet am Abend des Fronleichnamtages statt. Das Motto: „Vogel runter, Stimmung rauf“!

  • Feiertage im Mai und Juni

    Mi., 29.05.2019

    Abfallabfuhr verschiebt sich

    Wegen der bevorstehenden Feiertage verschieben sich die Abfuhrtermine der Abfallwirtschaftsbetriebe.

    Mit Christi Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam stehen in den nächsten drei Wochen einige Feiertage ins Haus, die zu Verschiebungen bei der Abfallabfuhr führen. Die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) erläutern die Details.

  • Schützenverein Kiebitzheide lädt ein

    Do., 23.05.2019

    Schlagerparty 5.0 mit „Krümel“

    Am 19. Juni (Mittwoch) steigt die fünfte Schlagerparty des Schützenvereins Kiebitzheide. Vorsitzender Gerwin Wick (l.) und Schriftführer Claus Gottschalk laden alle zum Mitfeiern ein.

    Eine Schlagerparty veranstaltet der Schützenverein Kiebitzheide am 19. Juni (Mittwoch) zum fünften Mal. Auf der Bühne steht die Party- und Schlagersängerin „Krümel“.

  • Leichtathletik: Abendlauf in Stemmert

    Do., 23.05.2019

    Urkunden, Pokale und Bauchtanz beim Abendlauf des TB Burgsteinfurt

    Auf historischem Pflaster wird in Burgsteinfurt am 22. Juni der Altstadt-Abendlauf des TB Burgsteinfurt gestartet.

    Der Steinfurter Altstadt-Abendlauf wird am 22. Juni zum 33. Mal durchgeführt. Wie immer wartet er mit verschiedenen Streckenlängen auf, sodass Kinder, Jugendliche und Erwachsene an den Start gehen können. Für manch einen winkt sogar ein Eis.

  • Dorfmeisterschaft an Fronleichnam

    Di., 14.05.2019

    Anmeldungen fürs Höketurnier laufen

    Das Höketurnier findet wieder an Fronleichnam als Kleinfeldturnier im Eichenstadion statt.

    Im vergangenen Jahr gab es beim Höketurnier keinen Sieger. Das soll in diesem Jahr anders werden. Anstoß ist an Fronleichnam.

  • Neues Gesangsduo der Alten Kameraden

    So., 28.04.2019

    Zwei Stimmen, eine Leidenschaft

    Ihren ersten gemeinsamen Auftritt hatten Friedel Wessendorf und Daniela Terstriep beim vergangenen Konzert der Alten Kameraden im Saal der Gaststätte Elkemann in Graes.

    Es ist die Leidenschaft für die Musik, die Daniela Terstriep und Friedel Wessendorf verbindet. Dass sie vom Alter her rund 26 Jahre auseinanderliegen, ist für das neue Gesangsduo der Alten Kameraden nicht der Rede wert. Für sie zählt, dass ihre Stimmen miteinander harmonieren – und sie beide Spaß an der Sache haben. Und das ist der Fall, erzählen die Sängerin und der Sänger.

  • Jahreshauptversammlung der Brandschützer im Gerätehaus Leer

    Di., 19.03.2019

    Jüditz haben das Feuerwehr-Gen

    Wehrführer Frank Burrichter Jürgen Bückers, Frank Wenking (25 Jahre) Thomas Jüditz, Thomas Selker (35 Jahre); Reinahrd Robers, Gerhard Meis, Carlfried Raus (40 Jahre) Kreisbrandmeister Raphael Ralph Meier, Bürgermeister Robert Wenking (v.l.).

    Nach 18 Jahren legte Thomas Jüditz (r.) sein Amt als stellvertretender Leiter der Feuerwehr Horstmar nieder. Darüber hinaus war er 22 Jahre lang als Löschzugführer in Leer aktiv. Dafür dankte Wehrführer Frank Burrichter (l.) dem „Musterbeispiel eines genbedingten Feuerwehrmanns“ während der Jahreshauptversammlung. Zu deren Höhepunkten gehörten zahlreiche Ehrungen und Beförderungen.

  • KFD St. Anna Davensberg zieht Bilanz

    Do., 14.03.2019

    Vielfalt bei den Aktionen

    Die KFD St. Anna zog am Mittwochabend bei der Jahresversammlung Bilanz.

    Drei Buchstaben für ein Programm: KFD. Bei der Katholischen Frauengemeinschaft Davensberg ist nicht nur zu erkennen, dass Frauen etwas gemeinsam unternehmen.