Handball-Europameisterschaft



Alles zum Ereignis "Handball-Europameisterschaft"


  • Vor Europameisterschaft

    Mi., 10.01.2018

    Früherer DHB-Präsident Bauer: Halbfinale ist das Minimalziel

    Ex-DHB-Präsident Bernhard Bauer sieht bei der EM in Kroatien das Halbfinale als Minimalziel.

    Berlin (dpa) - Der frühere DHB-Präsident Bernhard Bauer sieht die Runde der besten Vier bei der bevorstehenden Handball-Europameisterschaft in Kroatien als Minimalziel für die deutsche Auswahl an.

  • DHB-Team im Favoritenkreis

    Di., 09.01.2018

    Favoriten, Stars, Modus und Co.: Alle Infos zur Handball-EM

    Einer der Stars der Handball-EM in Kroatien: DHB-Kapitän Uwe Gensheimer.

    Wie kann es die deutsche Mannschaft ins Finale der Handball-EM schaffen und welche Topstars könnten sie daran hindern? Beim Turnier in Kroatien ist der Modus ein anderer als bei der vergangenen WM. Diesmal gibt es die deutschen Spiele aber im TV zu sehen.

  • Europameisterschaft der U17-Juniorinnen

    Sa., 19.08.2017

    Finale gebucht: Marie Michalczik und DHB schlagen Frankreich

    Groß war der Jubel bei der Deutschen U 17-Handball-Nationalmannschaft. Die DHB-Auswahl steht nach dem Sieg gegen Frankreich nun im Finale der Europameisterschaft.

    Souverän wäre wohl ein zu schwacher Ausdruck. Furios trifft es für diese Leistung besser. Die deutschen U 17-Juniorinnen mit der Ahlenerin Marie Michalczik (BVB Dortmund) haben Frankreich im Halbfinale der Handball-Europameisterschaft mit 27:21 von der Platte gefegt und damit eine Medaille sicher. Die soll nun im Finale gegen Norwegen vergoldet werden.

  • Handball-Europameisterschaft der U17-Juniorinnen

    Di., 15.08.2017

    Marie Michalczik: „Wir sind noch nicht am Limit“

    Voller Selbstbewusstsein gehen Marie Michalczik und die DHB-Auswahl nach der geglückten Vorrunde in die beiden Hauptrunden-Partien gegen Ungarn und Dänemark.

    Geht da etwa noch mehr für die DHB-Mädels? Wenn man Marie Michalczik glauben kann, dann auf jeden Fall. Mit drei Siegen in drei Vorrundenspielen sind die Ahlenerin und die deutschen U17-Handballerinnen in die Europameisterschaft in der Slowakei gestartet. Bereits am Dienstagabend (Anwurf: 19.30 Uhr) geht es mit der Hauptrunde weiter.

  • Handball: U17-Juniorinnen-Europameisterschaft

    So., 13.08.2017

    Dritter Sieg für Marie Michalczik und DHB

    Nicht zu stoppen waren Marie Michalczik und die DHB-Juniorinnen in der Vorrunde der U17-EM.

    Drei Spiele, drei Siege – die Deutschen U17-Juniorinnen mit der gebürtigen Ahlenerin Marie Michalczik sind bei der Handball-Europameisterschaft nur so durch die Vorrunde gerauscht.

  • Titelverteidiger Deutschland

    Mo., 19.06.2017

    DHB-Auswahl bei EM-Auslosung in Topf 1 gesetzt

    Das DHB-Team ist für die Auslosung zur EM als Kopf der Gruppe 1 gesetzt.

    Frankfurt/Main (dpa) - Dank der makellosen Qualifikation für die Handball-Europameisterschaft ist Titelverteidiger Deutschland für die Auslosung der EM-Vorrundengruppen am 23. Juni in Zagreb in Topf 1 gesetzt worden, teilte die Europäische Handball-Föderation (EHF) mit.

  • 2018 in Kroatien dabei

    Mi., 14.06.2017

    Dänemark und Frankreich qualifizieren sich für EM

    Kentin Mahe war Frankreichs bester Werfer der Franzosen in Litauen.

    Nis/Almere (dpa) - Weltmeister Frankreich und Olympiasieger Dänemark haben sich für die Handball-Europameisterschaft im Januar 2018 in Kroatien qualifiziert.

  • Vor EM

    So., 27.11.2016

    Handballerinnen: Hoffen auf Abwehr und Bieglers Begeisterung

    Vor EM : Handballerinnen: Hoffen auf Abwehr und Bieglers Begeisterung

    Mit neuer Begeisterung und einer starken Defensive gehen die deutschen Handballerinnen in ihr erstes großes Turnier unter Neu-Bundestrainer Michael Biegler. Und der versucht, vor der EM in Schweden den Druck von der Mannschaft zu nehmen.

  • Europameisterschaft 2016

    Fr., 21.10.2016

    Deutsche Handballerinnen ohne Müller und Schulze zur EM

    Michael Biegler verzichtet bei der Handball-EM in Schweden auf Susann Müller.

    Hamburg (dpa) – Bundestrainer Michael Biegler verzichtet bei der Handball-Europameisterschaft im Dezember in Schweden auf die Routiniers Susann Müller und Luisa Schulze. Er baut stattdessen konsequent auf den Nachwuchs.

  • Handball: U20-Europameisterschaft

    Do., 28.07.2016

    Auftaktsieg für Marian Michalczik und den DHB

    Erstes Spiel, erster Sieg: Marian Michalczik hat mit der U20-Auswahl des DHB einen guten Start bei der Europameisterschaft hingelegt.

    Auftakt geglückt! Marian Michalczik ist mit der deutschen U20-Nationalmannschaft in die Handball-Europameisterschaft eingestiegen. Im ersten Vorrundenspiel gegen Schweden gab es gleich einen Sieg. Doch das weitere Programm wird schwer genug.