Länderkampf



Alles zum Ereignis "Länderkampf"


  • Viele Kandidaten geben im neuen Jahr schon wieder Vollgas

    Do., 31.01.2013

    Sportlerwahl in Münster: der Countdown läuft - letzte Runde ist eingeläutet

    Noch sind die Wahllokale geöffnet, aber in wenigen Stunden fällt der Vorhang. Dann wird ausgezählt und die Pokale werden vergeben.

    Münster - Noch wenige Stunden, dann werden die letzten Stimmzettel eingesammelt, dann liegt die Entscheidung beim Zählpersonal. Vor dem Einsendeschluss haben viele Kandidaten zum Jahresanfang noch einmal Werbung in eigener Sache gemacht.

  • Premiere im National-Trikot

    Fr., 25.01.2013

    Weitspringerin Lena Malkus fährt mit DLV-Team zum Länderkampf nach Glasgow

    Premiere im National-Trikot : Weitspringerin Lena Malkus fährt mit DLV-Team zum Länderkampf nach Glasgow

    Das fängt ja gut an: Mit der Einladung zum Länderkampf in Glasgow an diesem Wochenende und dem dritten Platz bei der Wahl zur „Leichtathletin des Jahres“ (Jugend) durch das Fachmagazin „Leichtathletik/leichtathletik.de“ setzt Lena Malkus zu einem hoffnungsvollen Sportjahr 2013 an. Die 19-jährige Weitspringerin des SC Preußen Münster rückt mit der erstmaligen Berufung in die A-Nationalmannschaft in der schottischen Metropole ins Rampenlicht – am Ziel ist sie damit jedoch beileibe nicht.

  • Friederike Möhlenkamp bereitet sich in Köln auf die Olympischen Spiele in Brasilien vor

    Do., 18.10.2012

    Der Traum vom Zuckerhut

    Rio de Janeiro ist ihr großes Ziel. Dort möchte sie olympische Atmosphäre aufsaugen. In vier Jahren will die Leichtathletin Friederike Möhlenkamp, die in Saerbeck alle nur Fritzi nennen, bei den Olympischen Spielen dabei sein. Im 200-Meter-Lauf. Und vielleicht in der Staffel. Mit dem Adler auf dem Trikot und dem Falken im Herzen.

  • Leichtathletik-Länderkampf Westfalen - Niederlande: Zwei Ahlener überzeugen

    Di., 11.09.2012

    Biederbick an die Spitze der Bestenliste

    Leichtathletik-Länderkampf Westfalen - Niederlande: Zwei Ahlener überzeugen : Biederbick an die Spitze der Bestenliste

    Auch wenn die Rivalität zwischen Deutschen und Niederländern in der Leichtathletik sicherlich nicht so weit geht wie bei den Fußballern: Dass die Carina Thiele und Dennis Biederbick für den Länderkampf gegen die Niederlande am vergangenen Wochenende ins Team Westfalen berufen worden waren, gehörte für die beiden Nachwuchs-Athleten der LG Ahlen zu den Höhepunkten einen ohnehin schon erfolgreichen Saison. Dass beide dabei ihre persönlichen Bestleistungen toppen konnten, sorgte für das I-Tüpfelchen.

  • Steinfurt

    Mi., 07.09.2011

    Röttgermann beim Länderkampf

  • Gronau

    Do., 01.09.2011

    Theo für Westfalen

  • Lokalsport Münster

    Mo., 07.02.2011

    Spannende Herausforderung

  • Greven

    Fr., 04.02.2011

    Die „Fee der Träume“

  • Nachrichten

    Mo., 28.06.2010

    Aces-Trio löst Ticket nach Wien

  • Lokalsport Münster

    Di., 16.03.2010

    Jenseits von Kanada