Pfingstsonntag



Alles zum Ereignis "Pfingstsonntag"


  • Vater und Sohn ums Leben gekommen

    Mo., 21.05.2018

    Zwei Tote bei Familiendrama

     

    Ein Familiendrama hat sich am Pfingstsonntag in Ahaus abgespielt. Dabei sind zwei Menschen ums Leben gekommen.

  • Fest der Allgemeinen Bürgerschützen 2018

    So., 20.05.2018

    Bernhard Gatersleben holt den Vogel von der Stange

    Bernhard Gatersleben regiert die Bürgerschützen in Metelen. Er holte mit dem 178. Schuss den Vogel von der Stange. Zur Mitregentin erkor er Daniela Alzin. Nach dem Königsschuss hoben seine Mitstreiter Gatersleben auf ihre Schultern und jubelten mit dem neuen König (kl. Bild. )

    Die heiße Phase im Finale dauerte nur etwa zehn Minuten, dann fiel der Vogel: Bernhard Gatersleben heißt der neue König der Allgemeinen Bürgerschützen. An seiner Seite regiert Königin Daniela Alzin mit Prinzessin Sophia. Doch während des Wettstreites um die Königswürde bangten am Pfingstsonntag im Wäldchen hinter der Feuerwache nicht nur die drei Anwärter an der Vogelstange.

  • Pfingstsonntag in die Langst

    So., 20.05.2018

    Serafina trifft den Löwenkönig

    Ein ungleiches Paar: Die kleine Maus Serafina trifft sich mit dem Löwenkönig aus der afrikanischen Steppe.

    Ein bisschen Spaß muss sein: Das „Laku-Paka“-Theater erwartet kleine und große Gäste Pfingstsonntag in der Langst.

  • Badminton: Team-WM

    Fr., 18.05.2018

    Union-Asse müssen kühlen Kopf bewahren

    Alle vier Lüdinghauser – hier der Deutsche Vizemeister Kai Schäfer – sind WM-erprobt. Trotzdem droht das Aus schon in der Vorrunde.

    35 Grad sind es aktuell in Bangkok. Aber nicht nur deshalb erwartet die vier Lüdinghauser bei der Mannschafts-Weltmeisterschaft in der thailändischen Hauptstadt ein ganz heißer Tanz.

  • Boxen: Europameisterschaft der Frauen

    Do., 17.05.2018

    Das schönste Geschenk ist schon da

    Nach 22 Kämpfen für die Europameisterschaft nominiert: Dilara Gökalan, hier mit ihrem Trainer Ole Barth beim Kampftag in Münster im mai, wird für Deutschland in Sofia starten.

    Dilara Gökalan ist für die Europameisterschaft der Frauen im Boxen vom 2. bis 13. Juni im bulgarischen Sofia nominiert worden. Sie ersetzt in der Klasse bis 54 Kilogramm die verletzte Azize Nimani. Die Aktive vom Boxzentrum Münster steht bei Bundestrainer Michael Timm offenbar hoch im Kurs.

  • Premiere auf der Freilichtbühne

    Do., 17.05.2018

    „Peter Pan“ setzt zur Landung an

    Tinkerbell und ihre Elfen mögen es gar nicht, dass Michael und John gemobbt werden. Sie greifen ein und reisen gemeinsam mit Peter Pan nach Nimmerland.

    Doch, die Piraten sind böse, richtig böse – oder wollen es zumindest sein. Aber die Truppe, die von Peter Pan den Teil einer Schatzkarte ergattern will, ist vor allem eines: ständig hungrig. Und fast schon liebenswert in ihrer Einfältigkeit. Gegen den Titelhelden haben sie natürlich keine Chance, denn der bekommt Unterstützung von Tinkerbell und ihren Elfen. Spannende Abenteuer haben sie zu überstehen – und viel Spaß daran. „Peter Pan“, das Familienmusical, feiert am Pfingstsonntag um 15 Uhr Premiere auf der Freilichtbühne.

  • Kirchennacht in der Christuskirche

    Do., 17.05.2018

    „Scales“ singt in der Dunkelheit

    Sänger des Kirchenchores Scales.

    Am Pfingstsonntag (20. Mai) um 20 beginnt die Nacht der offenen Christuskirche. Unter dem Motto „Bloß mal schnell die Welt retten – Helden gesucht“ soll die Pfingstgeschichte einmal ganz anders erklingen.

  • „Ronja Räubertochter“: Premiere am Sonntag

    Do., 17.05.2018

    Spannung nicht nur für Kinder

    Freuen sich darauf, als Ronja und Bork den Mattiswald unsicher zu machen: (von links): Tim Möllers, Lotta Eilers, Lotta Krane und Janis Hülsmann.

    Astrid Lindgren geht immer. Nach „Michel in der Suppenschüssel“ im vergangenen Jahr erobert in diesem Sommer „Ronja Räubertochter“ die Münsterländische Freilichtbühne.

  • Neue Stücke einstudiert

    Mi., 16.05.2018

    Spielmannszug Heek lädt zum Pfingstkonzert

    Neue Stücke einstudiert: Spielmannszug Heek lädt zum Pfingstkonzert

    Zum Pfingstkonzert lädt der Spielmannszug Heek am Pfingstsonntag (20. Mai) ein.

  • Jugendfußball: Der Volksbankcup in Altenberge

    Mi., 16.05.2018

    Noch Plätze frei beim Volksbankcup in Altenberge

    Beim Pfingstturnier des TuS Altenberge kommen die Kleinen mal wieder ganz groß raus.

    Der TuS Altenberge richtet zum zwölften Mal seinen Volksbankcup für Nachwuchsfußballer aus. Los geht es diesmal schon am Freitag. In 19 Wettbewerben werden die Sieger gesucht. In einigen Altersklassen können sich Teams noch anmelden.