Weinfest



Alles zum Ereignis "Weinfest"


  • Tag des Hundes

    Fr., 08.06.2018

    Spiel und Spaß am Emssee

    Rund um den Hund geht es am Sonntag, 17. Juni, auf dem Gelände am Emssee in Warendorf.

    Am Sonntag, 17. Juni, ist Weinfest in Warendorf am Emssee. Diese Gelegenheit nutzt auch der Sassenberger Hundesportverein, um sich und seine Tiere der Öffentlichkeit wieder vorzustellen.

  • Warendorfer Weinstraße

    Mi., 06.06.2018

    Appetit wächst beim Hinschauen

    Angela Schäfer (Ausstellerin), Jan Müller (Wassersportverein), Georg Feidieker und Michael Zimmermann (FSG Warendorf), Bernd Engbert (Schiffsmodellclub), Wolfgang Döhring (Aussteller), Carolin Wolff (SV Sassenberg), Michael Koch, Sascha Demant und Birgit Schürmann („Wine & Dine“) (v. l.) freuen sich schon auf die Weinstraße.

    Musikalisch können sich die Besucher am Freitag zum Auftakt der dreitägigen Veranstaltung auf „Wine & Dine“ aus Warendorf freuen. Jede Menge los ist am kommenden Weinfest-Wochenende am Emssee. Dabei wird nicht nur wie gewohnt kulinarisch einiges geboten. So konnten die Veranstalter erneut viele Mitstreiter aus Kunst, Kultur, Sport und Unterhaltung gewinnen.

  • Tecklenburgs Partnerstadt Chalonnes

    Mo., 04.06.2018

    Westfälische Vorspeise für das Weinfest

    Stefan Streit lernte jetzt seinen neuen Amtskollegen, Philippe Ménard, in Chalonnes kennen.

    Stefan Streit war zu Besuch in der Partnerschaftsstadt Chalonnes-sur-Loire. Der inthronisierte Ordensträger der Winzergesellschaft der Loire „Sacavin“ war zu Gast beim 59. Weinfest und nutzte die Gelegenheit zum offiziellen Antrittsbesuch beim neuen Bürgermeister Philippe Ménard, der seit Juli 2017 im Amt ist.

  • 13. Nottulner Weinfest

    So., 27.05.2018

    Petrus und Bacchus im Team

    Bei herrlichem Wetter genossen die Gäste des 13. Nottulner Weinfestes gemeinsam ausgesuchte leckere Tropfen an den hübsch dekorierten Tischen.

    Super Wetter, tolle Stimmung. Das 13. Weinfest war ein echtes Highlight im Nottulner Terminkalender.

  • Verein selbstständiger Handwerker und Gewerbetreibender Westbevern

    Do., 24.05.2018

    Weinfest vor malerischer Kulisse

    Der HGV Westbevern lädt am 4. August wieder zu einem Weinfest vor dem Speichers auf dem Dorfplatz ein.

    Vor dem Speicher auf dem Dorfplatz soll es wieder ein Weinfest geben.

  • Weinfest

    So., 20.05.2018

    Prosit, Nottuln!

    Stimmungsvoll wird es – wenn das Wetter mitspielt – auf dem Weinfest auch in diesem Jahr wieder werden.

    Es ist schon eine liebgewonnene Tradition: Das Weinfest findet bereits zum 13. Mal im Ortskern statt.

  • Verkehrs- und Wirtschaftsgemeinschaft tagt

    Di., 27.03.2018

    Pankgrafen wollen Stadt erstürmen

    Die Pankgrafen haben ihren Besuch beim Weinfest 2013 in Tecklkenburg angekündigt. 2008 waren sie bereits vor Ort. Fotograf: Detlef Dowidat

    Die Pankgrafen wollen nach dem Rechten schauen. Und das machen sie natürlich mit allem Drum und Dran. Seit 50 Jahren ist Tecklenburg ihre Vasallenstadt. Das wird vom 6. bis zum 8. Juli groß gefeiert. Das kündigte Herbert Laven, Vorsitzender der Verkehrs- und Wirtschaftsgemeinschaft (VWG), im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Hotel „Drei Kronen“ an.

  • Erfreuliche Entwicklungen bei den Einhörnern

    So., 18.03.2018

    247 Musikstücke im Repertoire

    Aus dem musikalischen Leben Leedens nicht wegzudenken: der Musikverein Einhorn.

    Bei der turnusmäßigen Mitgliederversammlung des Musikvereins Einhorn Leeden blickte der erste Vorsitzende Wilfried Brönstrup auf die vielen Auftritte und Konzerte im vergangenen Jahr zurück und lobte die erfreuliche Entwicklung der Mitgliederzahl. Die sei von 2013 mit 18 Mitgliedern, davon sechs aktive Musiker, auf 42 Mitglieder Ende 2017 mit 21 Aktiven gestiegen. Angesichts des Durchschnittsalters von 44 Jahren sei der Verein im Vergleich zu anderen Vereinen recht jung.

  • Regierung

    Sa., 16.09.2017

    Tschechischer Außenminister bei Autounfall verletzt

    Prag (dpa) - Der tschechische Außenminister Lubomir Zaoralek ist wenige Wochen vor der Parlamentswahl bei einem Autounfall verletzt worden. Auf der Rückfahrt von einem Wahlkampfauftritt auf einem Weinfest in Südmähren kollidierte sein Dienstwagen mit einem anderen Fahrzeug. Der 61-jährige Sozialdemokrat wurde mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus gebracht. Er konnte nach der Behandlung nach Hause entlassen worden. Sein Zustand sei gut, hieß es aus dem Außenministerium. Zaoralek ist Spitzenkandidat der tschechischen Sozialdemokraten für die Parlamentswahl.

  • Weinfest der Werbenden Gemeinschaft

    So., 03.09.2017

    Meile des guten Geschmacks

    Bei „Rund um Chic“ hatte sich auch Friseurmeisterin Fiol Thormann (2.v.l.) mit eingeklinkt. Sie hatte für die Kundinnen Schminktipps parat.

    Rot oder weiß? Lieblich oder trocken? Das waren die entscheidenen Fragen am Samstag beim Weinfest der Werbenden Gemeinschaft.