Überfall



Alles zum Schlagwort "Überfall"


  • Kriminalität

    Sa., 10.08.2019

    Zwei Verletzte bei Schüssen in Moschee bei Oslo

    Stockholm (dpa) - Beim Überfall eines schwer bewaffneten Mannes auf eine Moschee in der Nähe der norwegischen Hauptstadt Oslo sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Drei Gläubige hätten sich nach dem Gebet noch in der Al-Noor-Moschee in Baerum nahe Oslo aufgehalten, als der mit zwei Schrotflinten und einer Pistole bewaffnete Mann in das Gebäude eindrang, sagte ein Moschee-Vertreter dem Sender TV2. Zwei der Männer seien sofort in Deckung gesprungen, doch ein rund 70 Jahre alter Mann habe den Angreifer überwältigt. Dabei seien Schüsse gefallen. Die Polizei habe den Angreifer schließlich festgenommen.

  • Überfall in Moschee

    Sa., 10.08.2019

    Zwei Verletzte bei Schüssen in Moschee bei Oslo

    Rettungssanitäter treffen am Einsatzort ein.

    Ein Bewaffneter dringt in eine Moschee bei Oslo ein, wird aber überwältigt, ehe er Schlimmeres anrichten kann. Über das Motiv des jungen Norwegers ist noch nichts bekannt.

  • Zeugensuche

    Do., 01.08.2019

    Nach Überfall auf Bäckerei: Maskierter Räuber flüchtet per Fahrrad

    Zeugensuche: Nach Überfall auf Bäckerei: Maskierter Räuber flüchtet per Fahrrad

    Schreck am frühen Morgen: Opfer eines Raubüberfalls wurde am Donnerstag eine Bäckerei-Angestellte in Münster. Auf einem Parkplatz fing sie ein Räuber ab und nötigte sie zur Herausgabe von Bargeld. Danach flüchtete er mit einem Fahrrad. Die Polizei sucht nun Zeugen.

  • Kriminalität

    Di., 30.07.2019

    Pfarrer nach brutalem Überfall operiert und zu Tat befragt

    Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

    Bochum (dpa/lnw) - Nach dem Überfall auf einen Pfarrer in Bochum musste der Mann aufgrund seiner schweren Verletzungen operiert werden. Es bestehe keine Lebensgefahr, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Operation sei am Montag durchgeführt worden. Außerdem wurde der Geistliche den Angaben zufolge zu der Tat befragt, jedoch gibt es offenbar keine neuen Erkenntnisse zum Tatverdächtigen.

  • Prozess am Landgericht

    Di., 30.07.2019

    Drei Jahre Haft nach Überfall auf Supermarkt

    Der Angeklagte wurde im Landgericht zu drei Jahren Haft verurteilt.

    Ende Februar wurde ein Supermarkt in Nienberge überfallen. Jetzt wurde einer der Täter verurteilt – zu dem anderen gibt es allerdings noch keine neue Erkenntnisse.

  • Schöppingen

    Mo., 29.07.2019

    Zeltlager-Teilnehmer von Überfall überrascht

    Schöppingen: Zeltlager-Teilnehmer von Überfall überrascht

    Die Hälfte ist vorbei. Die Teilnehmer des Zeltlagers Eggerode haben jetzt die erste von zwei Wochen in Bissendorf (Osnabrücker Land) verbracht. Die Mädchen und Jungen hatten unter anderem beim Betreuer-Suchspiel (Foto) jede Menge Spaß. Zudem ereignete sich bereits in der zweiten Nacht ein Überfall.

  • Saisonvorbereitung

    So., 28.07.2019

    Spielpause für Özil und Kolasinac nach Überfall

    Saisonvorbereitung: Spielpause für Özil und Kolasinac nach Überfall

    London (dpa) - Die Überfall-Opfer Mesut Özil und Sead Kolasinac haben beim FC Arsenal eine Spielpause verordnet bekommen.

  • Arsenal-Profis

    Fr., 26.07.2019

    Überfall-Opfer Özil und Kolasinac lachen wieder

    Wurde Opfer eines Überfalls: Arsenal-Star Mesut Özil.

    Räuber mit Messern attackieren auf offener Straße die Fußballprofis Mesut Özil und Sead Kolasinac. Auch weil Kolasinac beherzt reagiert, entkommen die Arsenal-Spieler dem Überfall in London.

  • Fußball

    Fr., 26.07.2019

    Nach Überfall: Özil und Kolasinac trainieren wieder

    London (dpa) - Die nur knapp einem Raubüberfall entkommenen Fußballstars Mesut Özil und Sead Kolasinac sind unverletzt geblieben. «Beiden geht es gut und sie werden heute trainieren», sagte ein Sprecher des FC Arsenal der Deutschen Presse-Agentur. Die beiden bewaffneten Täter sind noch nicht gefasst. Als die Arsenal-Profis gestern mit einem teuren Auto durch London fuhren, wurden sie von zwei Motorradfahrern verfolgt und mit Messern bedroht. Die Täter sollen es auf Özils teuren Geländewagen abgesehen haben.

  • Online-Übersetzungsmaschinen im Test

    Mi., 24.07.2019

    Razzia oder Überfall

    Hans-Peter Riepenhausen kommt in Montargis an. Am Ende einer Staffeltour per Rad und Fuß.

    Michel Dury aus Montargis ist ein treuer Greven-Freund. Er hat die Städtepartnerschaft vor 50 Jahren persönlich aus der Taufe gehoben. Und als immer noch aktiver Journalist berichtet er regelmäßig über große Ereignisse rund um die Jumelage.