Übernachtungszahl



Alles zum Schlagwort "Übernachtungszahl"


  • Gast- und Übernachtungszahlen

    Do., 22.08.2013

    Mehr Gäste in den Hotels gezählt

    In den sechs Hotels und Gasthöfen, die in Sendenhorst mindestens zehn Betten bereitstellen, sind von Januar bis Juni dieses Jahres mehr Gäste abgestiegen als im ersten Halbjahr 2012. Die Zahl der Gästeankünfte stieg von 4340 auf 4403 (plus 1,5 Prozent).

  • Tourismus Konzept vorgestellt

    Do., 20.06.2013

    Historischen Rundgang entwickeln

    Das Gebrasa-Gelände könnte nach Ansicht der Expertin in einen historischen Stadtrundgang integriert werden.

    Eigentlich sieht es in Sachen Tourismus in Sassenberg gar nicht so schlecht aus. Denn die Übernachtungszahlen sind in den vergangenen Jahren konstant nach oben gegangen. „Das ist ein extremer Zuwachs, der deutlich über dem Schnitt des Münsterlandes liegt“, teilte Diplom-Betriebswirtin Christiane Baum im Haupt- und Finanzausschuss mit. Sie präsentierte dort ausführlich das von ihr entwickelte Tourismuskonzept.

  • Landesamt legt Statistik vor

    Fr., 03.05.2013

    Übernachtungszahl hat sich fast verdoppelt

    Der Tourismus-Boom in NRW schlägt sich auch in Drensteinfurt nieder. Gegenüber den Jahren 2008 bis 2011 hat sich die Zahl der Übernachtungen 2012 fast verdoppelt.

    Die Zahl der Gästeübernachtungen in Drensteinfurt wächst weiter. In den vergangenen Jahren hat sich diese Zahl auf rund 11 500 fast verdoppelt.

  • Neue Events für den Tourismus geplant

    Sa., 23.03.2013

    Übernachtungszahlen auf Rekordniveau

    Die Windmühle in Ennigerloh  ist eines der schönen Ausflugsziele im Kreis Warendorf. Für 2012 zog die Touristische Arbeitsgemeinschaft „Parklandschaft Kreis Warendorf“ eine Erfolgsbilanz.

    Die Übernachtungszahlen sind auf Rekordniveau. Und auch die 4,6 Millionen Tagesgäste im Kreis Warendorf sorgten für einen Umsatz von 145 Millionen Euro. Diese Bilanz zog die Touristische Arbeitsgemeinschaft „Parklandschaft Kreis Warendorf“. In der restaurierten Windmühle in Ennigerloh stellte Everswinkels Bürgermeister Ludger Banken als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft die neuen Kataloge vor. Neben Radwandern und Reiten gibt es jetzt auch eine Broschüre speziell für Kanufahrer. Auch die Reitroute liegt noch einmal gesondert für die vier Teilabschnitte vor. Landrat Dr. Olaf Gericke kündigte an, dass neue Events geplant sind. So soll es auf der „100-Schlösser-Route“ kostümierte Führungen und auch „Geistergeschichten“ geben. Gepunktet habe man mit dem Ems-Radweg, dem der Sprung in die Top Ten der deutschen Radfernwege gelang

  • Mehr Übernachtungen

    Do., 21.02.2013

    Münster ist bei Touristen so beliebt wie nie

    Münster. Münster boomt weiter im Tourismus. 2012 kamen wieder mehr Besucher in die Stadt als im Vorjahr: Die Hotels verzeichnen abermals steigende Übernachtungszahlen. Rund 1,35 Millionen Übernachtungen wurden gebucht.

  • Weniger Urlauber

    Do., 21.02.2013

    Übernachtungszahlen stagnieren

    Eine schöne Landschaft hat Lienen zu bieten. Im vergangenen Jahr stagnierte die Zahl der Übernachtungen.

    Bei den Übernachtungszahlen hat der Erholungsort im vergangenen Jahr mit 15 304 ein unwesentliches Minus von 0,1 Prozent eingefahren. 2011 zählt das Statistische Landesamt Information und Technik (Düsseldorf) 15 488 Übernachtungen.

  • Übernachtungszahlen wachsen weiter - und liegen über dem Landesdurchschnitt

    Mi., 20.02.2013

    Touristen-Magnet Münster

    Übernachtungszahlen wachsen weiter - und liegen über dem Landesdurchschnitt : Touristen-Magnet Münster

    Münster - Münster wird bei Gästen und Touristen immer beliebter. Laut den Zahlen von "Information und Technik NRW" haben 1,35  Millionen Gäste im Jahr 2012 in Münster übernachtet. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl der Übernachtungen um drei Prozent und liegt damit sogar leicht über dem NRW-Schnitt von 2,8 Prozent. Mit der positiven Bilanz bleibt Münster weiterhin auf touristischem Erfolgskurs.

  • Wirtschaft

    Mi., 20.02.2013

    Rekordbesuch in Berlin: 25 Millionen Touristen

    Wirtschaft : Rekordbesuch in Berlin: 25 Millionen Touristen

    Berlin (dpa) - Immer mehr Menschen aus aller Welt besuchen Berlin. Die Übernachtungszahl in der Hauptstadt erreichte im vergangenen Jahr einen neuen Rekord und stieg um 11,4 Prozent auf 24,9 Millionen.

  • Jugendherberge Nottuln

    So., 13.01.2013

    Topadresse nicht nur für Musiker

    Für Musikgruppen ist die Jugendherberge Nottuln wie geschaffen. Herbergsleiter Christoph Berghaus und seine Stellvertreterin Monika Deilmann mit einem der Bilder, die den neu gestalteten Buffetbereich verschönern werden.

    Gutes Jahr für die Nottulner Jugendherberge: Ihre Gästezahlen stiegen 2012 um 11,1 Prozent, die Übernachtungszahlen um 5,56 Prozent.

  • Übernachtungszahlen steigen

    Sa., 08.12.2012

    Alles dreht sich um die Urlauber

    Positive Nachricht bei der Jahreshauptversammlung des Verkehrsvereins. In den ersten elf Monaten des Jahres ist die Zahl der Übernachtungen um sieben Prozent gestiegen.